GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Ein wichtiger Link für Speedy
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 13:33 - 18.04.2009

>>HIER<< gab es eine Anfrage von einem Busfahrer und >>HIER<< geht es in einem anderen Leserbrief um Ausnahmen für Reisebusse mit gelber Plakette ab 2010 in Berlin.

Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 20:04 - 19.04.2009

Hallo Nubira!!!!! Besten Dank für die Links ist doch wieder mal interessant was die Städte sich alles einfallen lassen wollen ,aber lassen wir es auf uns zukommen was die Regierung noch alles wieder verwirft und ändert... Ausserdem ist der Bus den ich fahre jetzt 10 Jahre alt.... Und er hat Euro 1....Also rote Plakette,, damit ist dann die Einfahrt in die Innenstädte ab Ende 2009 nicht mehr erlaubt.... Ausser mein Chef besorgt sich ne Ausnahmegenehmigung....Mal gucken was das dann wieder kostet....
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:54 - 19.04.2009

Also, soviel ich weiß, kommst Du in Berlin mit der roten Plakette schon jetzt nicht mehr in die Innenstadt!
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 22:05 - 19.04.2009

Zitat:
kommst Du in Berlin mit der roten Plakette schon jetzt nicht mehr in die Innenstadt!


Kann ich nichts zu sagen jede Stadt handhabt das anders... Muss mich auch erstmal Schlau machen..
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 22:29 - 19.04.2009

Leichte Entwarnung:

Zur Zeit gil in der Berliner Umweltzone die sog. Stufe 1.

Demnach dürfen NOCH Fahrzeuge der Schadstoffgruppen
2 = rote Plakette
3 = gelbe Plakette und
4 = Grüne Plakette
in die Umwewltzone einfahren.

Das soll sich ab dem 1.1.2010 mit der Einführung der Stufe 2 ändern:
Ab dann dürfen nur noch Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 4, d.h. mit grüner Plakette fahren.

ACHTUNG eine Besonderheit:

Das was Berlin so "mild" als Stufe 2 bezeíchnet entspricht dem was in anderen Städten als Stufe 3 eingeführt wird!
Die "Übergangsfrist" - also das was man im Rest der Republik als Stufe 2 bezeichnet - bei der erst nur die Rote Plakette ausgesperrt, man mit der Gelben Plakette aber noch einfahren darf, entfällt in Berlin!

Seiten mit Postings: 1

- Ein wichtiger Link für Speedy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Ein wichtiger Link für Speedy
 



Version 3.1 | Load: 0.001682 | S: 1_14