GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Floki auf Pilgerfahrt nach Neviges
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


Gesendet: 14:40 - 02.04.2009

Das ist ein Fachwerkhaus in Neviges, die in der ganzen Stadt zu finden sind

[Link zum eingefügten Bild]


Die nächsten Bilder zeigen diesen umstrittenen Dom, der mit seiner Architektur so gar nicht in diese Gegend passt. Und innen die verschiedenen Altäre.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Jetzt noch ein paar Bilder vom Kloster mit der Kirche und dem sehr schönen Altar

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 14:52 - 02.04.2009

Hier hab ich noch die Wuppertaler Schwebebahn für euch

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:53 - 02.04.2009

Sehr interessant und dieser Dom sieht wenigstens von außen doch sehr gewöhnungsbedürftig aus
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 15:41 - 02.04.2009

Hab grad bei Wikipedia noch folgendes zu diesem Dom gefunden, und dann wundert einen ja gar nichts mehr

Zitat:
Die heutige Kirche, welche den Namen „Maria, Königin des Friedens“ trägt, wurde 1968 vom Architekten Gottfried Böhm konzipiert, obwohl dieser bei der seinerzeitigen Ausschreibung zunächst nicht den ersten Platz belegte. Der damalige Kardinal Frings, dessen Sehfähigkeit bereits eingeschränkt war, ließ sich die Modelle vorführen, um diese abzutasten. Dabei sagte ihm der Böhmsche Entwurf derart zu, dass er darum bat, einen zweiten Wettbewerb mit neuen Vorgaben auszuschreiben. Dieser wurde dann zugusten Böhms entschieden


waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 16:54 - 02.04.2009

und wo sind die Bilder vom Bauernmarkt
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 19:38 - 02.04.2009

Hallo Flocki diesen Dom und die Stadt Neviges habe ich schon sehr oft berufstechnisch besucht... Ist wirklich nicht jedermanns Geschmack..... Und die Stadt Neviges ist auch nur ne knappe Autostunde von meinem Heimatort entfernt.....
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:42 - 02.04.2009

Hi Speedy, dann können wir ja nicht so weit auseinander wohnen.

Mir gefällt es sehr gut da.
War als Kind mit meinen Eltern viel dort.
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 19:55 - 02.04.2009

Zitat:
Mir gefällt es sehr gut da.

Mir gefällt die Stadt auch sehr ,,,,,aber wie gesagt der Dom ??????? Na ja......
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 20:01 - 02.04.2009

Ich weiss noch wie der gebaut wurde.

Der passt nur gar nicht in diese Umgebung.
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 20:29 - 02.04.2009

Zitat:
Der passt nur gar nicht in diese Umgebung.

Aber genau das ist das aussergewöhnliche daran und darum will den fast jeder sehen....
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 07:27 - 03.04.2009

Hast Du gut gemacht Floki

Seiten mit Postings: 1

- Floki auf Pilgerfahrt nach Neviges -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Floki auf Pilgerfahrt nach Neviges
 



Version 3.1 | Load: 0.001578 | S: 1_14