GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› @ Wauwau
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 08:32 - 31.03.2009

Hallo Wauwau, Wegen Deiner 170 Euro Krankenhaus-Zahlung hast Du geschrieben:
Zitat:
Ratenzahlung für Zuzahlung beantragt, wird aber erst genehmigt wenn die Mahnung von der Krankenkasse draussen ist kann noch dauern

Das ist voll der Schwachsinn.
Denn alleine mit dieser Summe liegst Du schon voll über Deiner Zuzahlung von 2% Deines Einkommens für das ganze Jahr, denn dazu zählen ja auch noch die Zuzahlungs-Kosten für alle Medikamente, die Du in diesem Jahr schon bezahlen musstest.

Suche Dir alle Quittungen zusammen, versuche Dir irgendwo kurzfristig die 170 Euro zu borgen und zahle sie ein.
Mit allen Quittungen ab zur Krankenkasse und Zuzahlungsbefreiung beantragen.
Da musst Du dann das Formular ausfällen, alle Original-Quittungen abgeben.
Dann dauert es nur wenige Tage und Du bekommst alles, was Du mehr gezahlt hast als 2% Deines Einkommens wieder zurück und außerdem eine Zuzahlungsbefreiung für den Rest des Jahres.

Außerdem müsste es auch ohne die Zahlung der 170 Euro klappen.
Denn die Krankenkasse kann ja auch VORHER ausrechnen, wie hoch Deine Zuzahlung im Jahr sein muss und dann zahlst Du gleich nur bis zu der Höhe ein.
Du kannst auch telefonisch klären, wie der einfachste Weg ist!
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 18:43 - 31.03.2009

Zitat:
Du kannst auch telefonisch klären, wie der einfachste Weg ist
ich hatte telefoniert

Zitat:
die Krankenkasse kann ja auch VORHER ausrechnen, wie hoch Deine Zuzahlung im Jahr sein muss
machen se nicht, denn ich könnte ja im Laufe des restlichen Jahres eine Anstellung finden, wo dann der Zuzahlungsbetrag sich ändern könnte.
Zitat:
Dann dauert es nur wenige Tage und Du bekommst alles, was Du mehr gezahlt hast als 2% Deines Einkommens wieder zurück
dem ist Richtig so, aber in meinem Fall, erst Ende des Jahres.
Zitat:
kurzfristig die 170 Euro zu borgen
nur weil der Staat oder sonst ein Amt Geld von mir will, werde ich mir sicherlich kein Geld von irgendjemanden leihen.

Seiten mit Postings: 1

- @ Wauwau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› @ Wauwau
 



Version 3.1 | Load: 0.001500 | S: 1_14