GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PINNWAND —› Verstrickungen für kalte Tage
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


Gesendet: 09:15 - 25.12.2008

Hallöchen und guten Morgen!
Ich wünsche euch schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben.
Anbei findet ihr - wie versprochen - die Schals für die Familie
Der für Carsten
[Link zum eingefügten Bild]

Die beiden für meine Mutter und für meinen Vater
[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Für meine Nichte zum Geburtstag
[Link zum eingefügten Bild]

Derzeit stricke ich die Mütze, passend zu Carstens Schal. Die wird mir sicher noch Kopfschmerzen bereiten, denn ich kann mit den Stricknadeln (sind hier fünf wie bei Socken) nicht richtig umgehen. Das muss ich erst lernen.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 09:27 - 25.12.2008

Gut gemacht Affenmädchen!!!!! Das war ehrliche Arbeit!
Die Mütze ist sicher nicht sooo einfach
Ich würde einen kurzen Schal stricken, dann zusammennähen und oben zusammenbinden
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:17 - 25.12.2008

Da hast Du ja richtig "Kunst" gemacht mit verschiedenen Mustern!
Ich muss sagen, dass Du das schon richtig gut gelernt hast, denn ich weiß ja nicht mal, wie man die Nadeln richtig hält

Alle Schals sind eben "bestrickend schön" und nach der Mütze kommen dann die Socken dran!
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 11:24 - 25.12.2008

Hallo Franzi! Großes Lob! Stricken kann ich zwar nicht, aber häkeln. Und da ich auch schon mal einen Schal gehäkelt habe, weiß ich wie langwierig das ist. Und du hast ja gleich 4 Stück geschafft!!!
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 11:46 - 25.12.2008


Donnerwetter Franzi, alle Achtung !
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 11:49 - 25.12.2008

Äffchen, ist der Schal für Carsten nicht etwas kurz
oder ist der Hals dünn genug
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:43 - 25.12.2008

Der Schal ist zusammengelegt weil Affi keine Panoramakamera hat Du schräge Tölle
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 19:57 - 25.12.2008

Huhu,
vielen Dank für euer aller Lob. Sie haben der Familie auch sehr gut gefallen. Und laut dem Wetterbericht, den Bruderherz vorgelesen hat, wird es im Silvesterurlaub so richtig kalt, meine Arbeit war also nicht umsonst [Link zum eingefügten Bild]

Zitat:
Die Mütze ist sicher nicht sooo einfach

Yep, das ist auch meine Befürchtung. Ich bin jetzt von Nadelspiel auf Rundstricknadel umgestiegen, nachdem ich mehr als fünfmal pro Minute kurz davor war, den Mist in die Ecke zu wracken - dat macht keinen Spaß, wenn einem haufen Nadeln und man selbst sich dauernd im Weg sind.
Bei der Rundstricknadel ist einem wenigstens nichts im Weg.
@Hema
Ich habe mir auch schon ein Buch übers Häkeln zugelegt, aber da verstehe ich die Häkelschrift nicht. Die habens tatsächlich geschafft, die noch schwieriger darzulegen als die Strickschrift, mit der ich auch schon Probleme habe. Man könnte meinen, Luftmaschen wären mein Ding, weil ich Luftnummern auch einfach schaffe, aber das war dann wohl ein Trugschluss [Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 20:03 - 25.12.2008

Zitat:
Bei der Rundstricknadel ist einem wenigstens nichts im Weg.

Erwürg Dich bloß nicht damit Affi

Seiten mit Postings: 1

- Verstrickungen für kalte Tage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PINNWAND —› Verstrickungen für kalte Tage
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002904 | S: 1_14