GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Bisschen was kniffliges.. (Puzzle + Physik)
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 11:49 - 21.08.2008

Zitat:
Etwas Physik und etwas Puzzle sind die Zutaten. Ziel ist es, die Spielfläche von den Kristallen zu befreien. Berühren sich 3 gleichfarbige, lösen sie sich auf. Mit es nicht zu einfach ist, gibt es Level in denen sich Schranken u.ä. befinden. Bewegt die Kristalle bei gedrückter Maustaste. Habt ihr euch in einem Level vertan, könnt ihr unten, links das Level neustarten.


http://www.kongregate.com/games/PlayCrafter/matcheroo
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:48 - 21.08.2008

Hier beiß ich mir die Zähne aus!

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 16:14 - 21.08.2008

Dann mach Dir schon mal nen Termin beim Zahnarzt aus Nubsi [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:18 - 21.08.2008

Kann ich mir zum Glück sparen
Das war vielleicht knifflig, aber ich hab es geschafft

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 19:49 - 21.08.2008

Langsam hatte ich den Plan Nubsi,die Dinger müssen runter zu dem eingezwickten Ball.
Werd weiter tüfteln
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:05 - 21.08.2008

WO die hin müssen, ist ja klar, die Frage ist nur WIE

Zuerst mit dem oberen roten nach rechts und die beiden blauen in die Mitte holen.
Und dann wird es echt schwierig, weil die blauen nur nach links unten kommen, wenn jeweils von unten die Schranken geöffnet werden!

Also muss am besten der andere rote auch nach unten links, weil für 2 Schranken 2 Kristalle gebraucht werden.

Und jetzt kommt die Physik ins Spiel:
Den oberen roten Kristall oben rechts platzieren, sodass er fast nach links abstürzt.
Dann mit dem unteren roten die untere Schranke öffnen und an der obersten Kante stehenbleiben.

Nun 2 Aktionen fast gleichzeitig:
Mit dem unteren roten der oberen Schranke einen starken Schlag geben, sodass sie weit aufgeht.
Aufpassen, dass der untere rote wieder mit nach unten genommen wird, denn sonst ist die Schranke zu.
Während das geschieht, gleichzeitig dem oberen roten einen Schubs geben, dass er durch die noch offene Schranke runterfällt.

Danach ist es ein Kinderspiel, die beiden blauen Kristalle nacheinander nach unten zu holen und der Rest erledigt sich von selbst.

So nach ca.20 Fehlversuchen klappt es vielleicht
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:33 - 21.08.2008


Ich werde das auf jeden Fall am Wochenende probieren, Ihr macht mir richtig den Mund wässrig.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 05:23 - 23.08.2008

Tja Nubselchen ich kann Deine Beschreibung nicht wirklich verinnerlichen und so werd ich wohl im letzten Level verrotten
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 11:01 - 23.08.2008

Gili, da verrottest du nicht allein
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:14 - 23.08.2008

Es klappt! Nur ein bisschen Geduld gehört dazu.
Mich hat am meisten geärgert, dass ich die blauen von rechts immer umsonst geholt hatte, wenn ich neu beginnen musste.
Ehe man die obere Schranke anschubst und den Kristall mit runterholt, einfach ein bisschen nur das Anschubsen üben und schnell wieder mit dem Kristall zurück.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 11:50 - 23.08.2008

Ich versteh nur Bahnhof
Hundchen kau mal die Schranken durch

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bisschen was kniffliges.. (Puzzle + Physik) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Bisschen was kniffliges.. (Puzzle + Physik)
 



Version 3.1 | Load: 0.003384 | S: 1_14