GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Leckereien für einen Sommertag!
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 13:53 - 18.07.2006

Nicht das ich welche habe, aber wenn Ihr was überhabt , damit Ihr wisst wohin damit
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 14:19 - 18.07.2006

Das dachte ich mir doch schon fast...

Weisst Du was superlecker schmeckt, so am Abend draussen auf der Terrasse/Balkon, leicht gesund ist und hervorragend zu etwas zischend frischem Pils oder einem eisgekühlten Rosé passt?

Es nennt sich Tian al Forno, im französischen gerne auch als Tian de mediterane genannt. Macht ein bisschen Arbeit vorab, aber es lohnt sich:

100 gr geriebener Parmesan
1 Genüsezwiebel in Ringe schneiden
1 kleine Zucchini in Scheiben schneiden
1 kleine Aubergine in Scheiben schneiden
2 grosse Tomaten in Scheiben schneiden
1-2 Kugeln Mozzarella in Scheiben schneiden.
Backofen auf höchste Hitze/Grill vorheizen

Backblech mit Backpapier belegen und die Zucchiniringe und Auberginenscheiben drauflegen.
Mit etwas Salz,reichlich frisch gemahlenenm Pfeffer und einem Hauch Kräuter der Provence bestreuen, und 5 Minuten im Backofen anbacken.
In einer Auflaufform 1 Esslöffel Öl verreiben und den Boden mit den Zwiebelringen auslegen, darauf die Auberginenscheiben,etwas Parmesan darüberstreuen,darauf einen Teil der Zucchinischeiben und ein paar Tomatenscheiben.Die oberste Schicht wird abwechselnd aus Toamtenscheiben,Mozzarella und Zucchinischeiben gebildet, die man in einer Reihe überlappend anordnet.
Ab in den Ofen, bei 180 Grad ca, 20 Minuten, dann nochmals kräftig parmesan drauf und nochmals 10-15 Minuten überbacken.

Wem das zu heiss ist, der muss dann halt eine kalte Gemüseschichttorte morgens schon zubereiten und abends nur aufschneiden.....aber das ist ein anderes Rezept..
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:28 - 18.07.2006

Das hab ich doch mal gleich in den Kochthread gepackt Afri.

Aber das iiiiich was machen soll
So hab ich das nicht geplant [Link zum eingefügten Bild]
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 14:35 - 18.07.2006

Ich könnte Dir ja vorschlagen, dass ich koche und Du die Küche anschliesend sauber machst.....aber Du hast meine Küche ja schon gesehn, und ich glaube,dann kochst Du freiwillig...
Schmetterling
Spam - Meister

Beiträge: 1309


 

Gesendet: 14:37 - 18.07.2006

also essen würde ich das auch,
aber kochen.....
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:38 - 18.07.2006

Afri sperr die Küche zu wir rufen den Bringdienst (obwohl ich kein Fast-Food esse).
Aber von Deinen beiden Vorschlägen ist meiner der bessere
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 14:41 - 18.07.2006

Hello butterfly.....

also wenn gleich zwei so nette weibliche Wesen am Essen interessiert sind....um 19 Uhr wird serviert...dafür bringt Ihr statt Blumen oder Pralinen was zum Trinken mit.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 14:46 - 18.07.2006

um 17.10 Uhr geht eine Maschine von Wien nach München, dann bist Du sogar pünktlich....
http://www.austian.com
Schmetterling
Spam - Meister

Beiträge: 1309


 

Gesendet: 14:51 - 18.07.2006

und wann geht mein Flieger ?
ab Frankfurt !
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 15:04 - 18.07.2006

Du fliegst ganz gemütlich um 19.45 Uhr ab und bist 20.30 Uhr hier- ich zeige Gili derweil meinen Balkonkasten und dann gibts halt ein Candlelightdinner um 21 Uhr
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 15:05 - 18.07.2006

Ich habe mir gerade die Temperaturen bei uns für diese Woche angeschaut. Das ist einfach nur noch krank.
Heute 33 Grad, morgen 36 Grad, Donnerstag 35 Grad, Freitag 33 Grad und Samstag 30 Grad. Ich will endlich mal wieder 25 Grad haben

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Leckereien für einen Sommertag! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Leckereien für einen Sommertag!
 



Version 3.1 | Load: 0.002327 | S: 1_14