GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Der virtuelle Sandsack
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


Gesendet: 15:08 - 30.05.2008

Also heute brauche ich wirklich einen!!

Hallo erstmal.

Habe heute erfahren, dass die vom AA was verbumfiedelt haben und es deshalb mit meinem Antrag auf Hartz IV wohl noch eine Weile dauern kann. Der sch.... Schrieb liegt seit 10. April, die haben ALLE meine Kontaktdaten und dieses Obereumel, diese dumme Spinatwachtel von Beamtin fragt heute, nach mehr als einem Monat, kurz vor Monatsende, wo ich das Geld eigentlich schon längst auf dem Konto haben müsste, weil der Vermieter nun mal auch sein Geld haben möchte, wo eine bestimmte Unterlage ist, nur weil sie sie in ihrem Sauhaufen von Büro nicht findet. Wie inkompetent kann man eigentlich sein?
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:18 - 30.05.2008

Sorry, hab vor lauter Wut den Beitrag abgeschickt, dabei fehlt die Hälfte!

Die hat mich nicht einmal kontaktiert, nicht ein einziges Mal, aber wie ein Telefon funktioniert, scheint sie dennoch zu wissen, denn sie rief im Büro an, um zu fragen, von wann bis wann ich beim Verein gearbeitet habe, als wenn die das nicht schon längst im PC stehen hätte.

Wie gesagt, ich kann schon den Vermieter summen hören, die Miete is zwar eigentlich erst am 15. fällig aber trotzdem, das is so dermaßen frustierend.

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:17 - 30.05.2008

Zitat:
aber wie ein Telefon funktioniert, scheint sie dennoch zu wissen
dann hätte Sie doch auch Dich anrufen können!
Aber Du hast doch mal geschrieben, dass die Miete vom AA bei Dir direkt an den Vermieter gezahlt wird - dann können die sich doch miteinander vergnügen!
Aber es ist schon echt eine Schweinerei, wie die dort arbeiten und dafür auch noch bezahlt werden.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 16:25 - 30.05.2008

Zitat:
Aber Du hast doch mal geschrieben, dass die Miete vom AA bei Dir direkt an den Vermieter gezahlt wird - dann können die sich doch miteinander vergnügen!


Ja, das stimmt, das war beim letzten Mal. Doch diesmal möchte ich aus zwei Gründen die Miete selbst ans AA weiter geben.

1. Wenn ich jetzt noch die Abtretungserklärung unterschreibe und abgebe, bringe ich die Schnepfe vielleicht völlig durcheinander, was die Sache im Lauf noch mehr aufhalten würde.

2. Möchte ich die Miete weitergeben, weil das ein großer Aufwand ist, jetzt der LWB zu sagen, dass ich ihnen die Einzugserlaubnis entziehe und dann, wenn ich einen Job habe, der LWB die Einzugserlaubnis wieder zu geben.

Das mögen beides faule Gründe sein, aber sie lösen einen Riesen-Papierkrieg aus, was wiederum viel Zeit bedeutet, die ich derzeit wohl nicht habe.

LG
Affi
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:39 - 30.05.2008

Das finde ich richtig so, denn dann kannst Du ja auch mal die Miete kürzen, wenn die lieben Mitmieter über Dir mal wieder Terror machen!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 16:55 - 30.05.2008

Zitat:
Das finde ich richtig so, denn dann kannst Du ja auch mal die Miete kürzen, wenn die lieben Mitmieter über Dir mal wieder Terror machen!


YESSSSS!! Danke Nubira, daran hab ich gar nicht gedacht. Allerdings müsste ich dann überlegen, wie ich dem AA die Miete wieder zukommen lasse, denn das wäre sonst Unterschlagung und wenn das rauskommt, krieg ich mörderisch eins auf die 12.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:01 - 30.05.2008

die Google-Werbung ist doch wirklich praktisch: bei diesem Beitrag bekommt man Links mir den Überschriften:
Hartz Alg II / Arbeitslosengeld II / Hartz IV Miete / Hilfe Hartz 4
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:05 - 30.05.2008

Ach Affi, Du sitzt doch wirklich immer in der Sch**** mit den Behörden [Link zum eingefügten Bild]
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:08 - 30.05.2008

Zitat:
Ach Affi, Du sitzt doch wirklich immer in der Sch**** mit den Behörden


Das wäre ja auch ne Herausforderung für Fortuna, wenn bei mir mal alles beamtenmäßig alles glatt laufen würde.

Aber heey! Der Mensch wächst an seinen Aufgaben.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:18 - 30.05.2008

Zitat:
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben.

So kann mans auch sehen

Seiten mit Postings: 1

- Der virtuelle Sandsack -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Der virtuelle Sandsack
 



Version 3.1 | Load: 0.002813 | S: 1_14