GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DARÜBER SOLLTEN WIR MAL REDEN —› Hallo Nubira!
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 13:31 - 29.04.2006

So ein Treffen würde mir auch gefallen, nur hab ich leider kein Abi
Die Mitschüler meiner Schule, dem "Förderverein für geistig unterbemittelte" sitzen jetzt alle in Politik und Wirtschaft und haben keine Zeit für sowas.[Link zum eingefügten Bild]
Wünsch Dir einen unterhaltsamen Tag
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:02 - 29.04.2006

Es war ein schöner Tag!

25 Leute waren da und ständig hieß es:
Wer bist denn duuuuuu?
Nein - Du bist doch...

Aber viele hat man sofort erkannt, denn irgendwie sind alle zwar älter geworden, aber so richtig verändert hatte sich fast niemand.
Und mit wem man einige Jahre im Internat zusammengelebt hat, den erkennt man irgendwie immer wieder.

Am Nachmittag ging es dann noch in der wunderschönen neuen Chinesischen Garten.
Da hätte zwar jetzt alles in voller Blüte stehen müssen, aber bei 6°C und strömendem Regen war es kein Vergnügen.
Also ging es nur schnell in den Pavillon zu einer chinesischen Teezeremonie.
Naja, das muss man sich nicht unbedingt antun - fast eine Stunde Vorführung mit Tee hin- und herkippen und dann etwa 3 Eierbecher voll Tee trinken und dazu 2 trockene Kekse.

Aber im nächsten Jahr soll es wieder ein Treffen geben!
Aber ohne Teezeremonie, dafür vielleicht mit besserem Wetter.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 20:21 - 29.04.2006

Zitat:
chinesischen Teezeremonie.

Na super!
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 20:46 - 29.04.2006

Jetzt mal weg von lustig...

Eine Teezeremonie kann eine -in gewissen Rahmen- wunderbare Erfahrung sein.

Im chinesischen ist der Genuss des Tees etwas besonderes, das auch nur zu gewissen Anlässen zelebriert wird.

Für mich war es damals eine Ehre, bei einer Teezeremonie eines chinesischen Tee-Meisters anlässlich einer Dan-Prüfung beiwohnen zu dürfen...

Aber da hat vielleicht nicht jeder den Draht zu, und es ist natürlich auch Geschmackssache (in zweierlei Hinsicht) !

LG, Mario
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:34 - 29.04.2006

Zitat:
Eine Teezeremonie kann eine -in gewissen Rahmen- wunderbare Erfahrung sein
das mag sicher stimmen, aber in einer öffentlichen Gaststätte für 5 Euro pro Nase mit dem Zeitdruck im Nacken (im Anschluss kommt schon die nächste Gruppe, also nicht danach etwa noch sitzenbleiben!) ist das nicht besonders interessant.
Und für so Zeug bin ich sicher auch nicht die richtige Zielgruppe.

Da hab ich eher Hummeln im Hintern, als dass ich mich mit einem Schluck Tee eine Stunde lang aufhalte.
Ist sicher sehr interessant, aber absolut nicht mein Ding.
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


 

Gesendet: 23:25 - 29.04.2006

Genau das meinte ich ja mit

Zitat:
Aber da hat vielleicht nicht jeder den Draht zu, und es ist natürlich auch Geschmackssache (in zweierlei Hinsicht) !


Aber Hauptsache, es war ne lustige Runde...

LG
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 15:17 - 30.04.2006

Klassentreffen können ganz witzig sein, manche verändern sich überhaupt nicht und andere wiederum total.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 16:56 - 30.04.2006

Zitat:
Klassentreffen können ganz witzig sein

Ja aber ohne dem Teeschlabberzeug
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 18:35 - 30.04.2006

Bei Aldi gibt es gaaaanz lecker Tee. Himbeere mit Brombeere oder Erdbeere.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:24 - 30.04.2006

Ich trink meist Grünen Tee.
Den gibt es auch mit Extra-Geschmack und der beste ist mit Pflaume!

Seiten mit Postings: 1

- Hallo Nubira! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DARÜBER SOLLTEN WIR MAL REDEN —› Hallo Nubira!
 



Version 3.1 | Load: 0.003696 | S: 1_14