GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Die Geschichte vom....
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


Gesendet: 00:40 - 07.04.2006

Pferd und dem Wurm:

Es war einmal ein grosser,herrlich gewachsener Apfelbaum.Seine starken Äste ragten majestätisch über die Obstbaumwiese.Leider war das Frühjahr sehr kalt gewesen,und nach vielen,heftigen Stürmen im Spätsommer hing nur noch ein einzelner Apfel am Baum.Unter diesem Baum graste ein Pferd,das täglich sehnsüchtig nach diesem Apfel sah.Eines Tages sah das Pferd,wie ein Wurm aus diesem Apfel schlüpfte."Wurm" schnaubte das Pferd ganz aufgeregt,"komm nage den Stiel des Apfels durch.Dann fällt er herunter und ich kann ihn endlich verspeisen".
"Und was habe ich davon,ausser einem verlorenen Leckerbissen?" fragte der Wurm zurück.
"Wenn Du es schaffst,und der Apfel fällt,dann trage ich Dich über die Wiese zum Pflaumenbaum.Dort bist Du dann für lange Zeit satt".
Mehr Ansporn brauchte der Wurm nicht.
Der Apfel fiel nach kurzer Zeit.
Genüsslich verspeiste das Pferd seine lang ersehnte Leckerei.Dann trabte es ,den Wurm auf dem Rücken zum Pflaumenbaum.
"Das reicht bis zur nächsten Apfelernte" meinte der Wurm zwinkernd beim Anblick der Früchte und kroch in sein neues Paradies.

In meiner Jugend wurden solche Geschichten am Lagerfeuer erzählt.Dann musste einer die Geschichte nacherzählen,aber einen Satz komplett verändern.Der Sinn sollte erhalten bleiben,die Geschichte durfte sich aber verändern.Dann veränderte der zweite Nacherzähler einen Satz u.s.w.

Zum Beispiel :Es war einmal ein grosser,herrlich gewachsener Apfelbaum- Oma Meier sah jeden Morgen auf dem Weg in die Kirche einen Baum.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 09:15 - 07.04.2006

Eine gute Geschichte Afri aber ich glaub zum verändern haben die wenigsten Zeit im Büro.
Wär aber schon interessant.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:11 - 07.04.2006

Das ist ganz schön schwierig, wenn sich die Geschichte zwar verändern darf, aber der Sinn erhalten bleiben soll.
Vielleicht kommt dann ja auf einmal kein Pferd meht darin vor oder der Apfel fällt auf Omas Kopf.....

Seiten mit Postings: 1

- Die Geschichte vom.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Die Geschichte vom....
 



Version 3.1 | Load: 0.002856 | S: 1_14