GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Knobelfrage für cassio
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


Gesendet: 13:02 - 22.03.2006

Vier Personen müssen eine Brücke überqueren. Es dürfen aber immer nur zwei Personen gleichzeitig über die Brücke gehen. Eine Person muss mit der einzigen Taschenlampe zurückgehen, weil es Nacht ist, und man ohne Licht nicht hinüber gehen kann. Allerdings brauchen sie unterschiedlich lange zum überqueren. Die Personen benötigen 1, 2, 5 und 10 Minuten. Es darf nicht länger als 17 Minuten dauern, bis alle am anderen Ufer stehen. In welcher Reihenfolge müssen sie gehen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:31 - 23.03.2006

Na was ist cassio?
Guten Morgen
cassio
Spam - Meister

Beiträge: 914


 

Gesendet: 11:18 - 23.03.2006

oh .. habe ich jetzt erst gesehen ... zurück brauchen sie ja dann die gleiche Zeit .. richtig
cassio
Spam - Meister

Beiträge: 914


 

Gesendet: 11:22 - 23.03.2006

ich komme irgendwie immer auf 19 Minuten .... muss ja auch wieder zurück laufen ... aber ich überleg nochmal ..
cassio
Spam - Meister

Beiträge: 914


 

Gesendet: 11:28 - 23.03.2006

okay .. ich habs ...

zuerst laufen die beiden schnellen rüber, brauchen also zwei Minuten und der schnellste kommt zurück ne weiterere Minute, mahct ingesamt drei.

Dann laufen die beiden langsamen rüber beauchen zehn Minuten. Macht schon ingesamt 13 Minuten. Jetzt läuft aber der mit den zwei inuten mit der taschenlampe zurück .... ist dann schon bei 15 Minuten und dann laufen die beiden schnellen nochmal also wieder zwei Minuten und macht ingesamt 17 Minuten.

Da olange wir man zum austüfteln gebraucht hat, hätten sie auch ne andere Reihenfolge wählen können :-)
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 12:52 - 23.03.2006

cassio Du bist gut

Seiten mit Postings: 1

- Knobelfrage für cassio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Knobelfrage für cassio
 



Version 3.1 | Load: 0.004847 | S: 1_14