GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Übersetzer gesucht !
 


Autor Mitteilung
Magneto und sein Mäus
Spam - König

Beiträge: 2679


Gesendet: 20:43 - 09.01.2008

Heute hab ich mal ne gaaanz besondere Frage an euch !

Ich bin auf der Suche nach nem Übersetzer für Texte, die ich in deutsch geschrieben habe, und ich bräuchte sie in ERSTKLASSIGEM Englisch.

Darin sind einige Fachbegriffe, die ich nicht wüsste, wo ich sie nachschlagen könnte...

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir diesbezüglich unter die Arme greifen könnte...

Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich hier nicht allzu viel dazu sagen möchte, was den Inhalt der Texte betrifft, da brauche ich absolute Diskretion, auch von demjenigen, der sie übersetzt...

LG und Vielen Dank schonmal, Mario

P.S. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch per Mail bei mir melden könntet...

Mailadresse: 18M05L78@web.de

DANGÖÖÖ...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 05:42 - 10.01.2008

Affiund Thomas sind die Spezialisten
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 06:32 - 10.01.2008

Vergiß Affi, die kann noch nicht einmal Hochdeutsch
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:39 - 10.01.2008

Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:02 - 10.01.2008

Das kommt sicher auch auf das Fachenglisch an, dass ich da können müsste. Ich meine, welches Fachgebiet das wäre. Und so gern ich Englisch auch spreche. Ich wage zu bezweifeln, dass das VÖLLIG fehlerfrei ist.

@Kleckser

Ich kann sehr wohl hochdeutsch. Nimm dich in Acht. Suppe geht auch mit anderen Geflügelknochen.
alleswirdgut
Spam - Meister

Beiträge: 349


 

Gesendet: 09:28 - 10.01.2008

ausserdem müsste ich schon den kontext wissen, in dem ich übersetze. das kann die wortwahl entscheidend beeinflussen.

ansosten: siehe franzi
alleswirdgut
Spam - Meister

Beiträge: 349


 

Gesendet: 09:29 - 10.01.2008

oops, kann nicht mal deutsch fehlerfrei, da sollte "ansonsten" stehen!
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:04 - 10.01.2008

Zitat:
kontext

Bedeutet?
bei google blick ich auch nicht richtig durch
alleswirdgut
Spam - Meister

Beiträge: 349


 

Gesendet: 10:21 - 10.01.2008

zusammenhang
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:49 - 10.01.2008

Es gibt ja überall unterschiedliche Fachbegriffe und wer z.B. die aus der Medizin kennt, muss noch lange nicht auch bei Wirtschaftsrecht oder Architektur Ahnung haben.
Das ist bei den Übersetzern wie bei den Fachanwälten, die auch auf ihr jeweiliges Fachgebiet spezialisiert sind.
alleswirdgut
Spam - Meister

Beiträge: 349


 

Gesendet: 11:36 - 10.01.2008

genau!

gib einem medizinisch versierten übersetzer mal einen text aus der verdingungsordnung für bauleistungen!

er wird daran verzweifeln.......

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Übersetzer gesucht ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DENKEN - LOGIK —› Übersetzer gesucht !
 



Version 3.1 | Load: 0.003165 | S: 1_14