GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Ich brauche bitte euren Rat
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


Gesendet: 14:02 - 14.08.2007

Hallo,

folgendes ist nun bei uns im Verein Phase:

Der Schatzmeister ist entnervt abgehauen, weil auf dem Vereinskonto Dinge abgehen .... mehr kann ich nicht sagen --> Betriebsinterna

Der Geschäftsführer ist ebenso verduftet, weil der Chef vernünftigen Dingen nicht zugänglich ist. Wer kann es ihm denn verdenken, den GF meine ich jetzt.

Der Boss macht jetzt alles persönlich,( inkl. Buchhaltung, von der er keinen blassen Dunst hat, er trägt die Kontoauszüge 5x gefaltet under besser zusammengeknietscht in der A...tasche spazieren) und er soll uns auch die Löhne bezahlen. Darf ich diesbezüglich mal an meine 3 Monate ohne Gehalt erinnern?!

Er ist der einzige, der jetzt noch aufs Konto zugreifen kann und er kann dort machen, was er will, tut er wohl auch
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie soll ich reagieren, wenn ich am 8. des Monats das Geld haben will, und ihn frage. Und er sagt(schwindelt), das Geld sei noch nicht da, obwohl wir genau wissen, dass die Arge dem Verein das Mitarbeitergeld immer pünktlich zahlt. Ich bin total ratlos.

Was denkt ihr, wie soll ich reagieren?

PS: Noch ist es nicht soweit, aber ich wette, es wird passieren, das ist quasi so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn man sieht, wie er mit Geld (nicht) umgehen kann.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:20 - 14.08.2007

Es stellt sich als Erstes die Frage .
Wie sehr bist Du auf den Job angewiesen?
Ich denke sehr
Zitat:
dass die Arge dem Verein das Mitarbeitergeld immer pünktlich zahlt.

Bei denen sich beklagen geht dann wohl nach hinten los
Den Lebenskünstler mit der pünktlichen Überweisung der Arge konfrontieren?
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 14:39 - 14.08.2007

also ich kann da nur sagen, einem Bekannten von mir ist es ähnlich ergangen. Der ist dann zur ARGE gegangen und hat den Verein angezeigt, wegen Veruntreuung der Gelder... Dann wurde auf einmal das Geld super pünktlich gezahlt, allerdings waren die Mitarbeiter nach 3 Monaten alle zu Hause... Hinterher kam raus, dass selbst die Krankenkassenbeiträge usw. nicht gezahlt wurden... solche tollen ..... gibt es also leider noch mehr...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:57 - 14.08.2007

Zitat:
allerdings waren die Mitarbeiter nach 3 Monaten alle zu Hause...

Das ist leider der Knackpunkt
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:10 - 14.08.2007

Zitat:
Das ist leider der Knackpunkt


Yep, genau. Denn ich möchte ja auch so wenig wie möglich Schaden anrichten. Das macht der Chef schon von allein. Da muss ich nicht bei mithelfen.

Du hast auch Recht damit, Gili, dass ich auf den Job angewiesen bin, bis jetzt hab ich auf keine Bewerbung eine positive Antwort gekriegt, noch nicht mal zum Vorstellungsgespräch.

Der Chef weiß genau, dass wir diesen Job brauchen!


Zitat:
Den Lebenskünstler mit der pünktlichen Überweisung der Arge konfrontieren?


Wir haben ihm schon mal mitgeteilt bzw. ihn damit konfrontiert, dass wir wissen, dass er uns die Hucke vollgelogen hat (sowas macht er öfter ) und da ist er richtig sauer geworden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:21 - 14.08.2007

Wenn Schatzmeister und Geschäftsführer bereits das sinkende Schiff verlassen haben, ist es schon sehr weit mit dem Untergang.
Und der ist wohl nicht mehr aufzuhalten, da ist es auch schon egal, ob der Chef sauer wird, oder nicht.

Er versucht nur noch, für sich rauszuholen, was rauszuholen geht und dazu braucht er Eure Mitarbeit, denn wenn Ihr nicht mehr da seid, kommt auch nichts von der Arge.

Also würde ich auch knallhart mit einer Anzeige drohen, wenn das Gehalt nicht pünktlich auf dem Konto ist.
Zu verlieren habt Ihr nicht mehr viel, denn eigentlich ist schon alles verloren und der Typ hat den Karren gegen den Baum gefahren.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:31 - 14.08.2007

Wenn man das Problem mal so betrachtet, hast du natürlich voll Recht. Und er bedient sich die ganze Zeit. Verdammt, ich will nich wieder auf HartzIV sein, die Zeit war so sch..., nicht, weil ich da weniger Geld hatte, sondern weil man sich da einfach fühlt wie der letzte Dreck. Also zumindest ging es mir so.
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 15:46 - 14.08.2007

franzi, schau doch mal hier, villeicht ist das eine Alternative.. hier und auch bei uns im Unternehmen sind Mitarbeiter gefragt, aber ich weiß nicht, ob es auch Standorte in deiner Nähe gibt..., aber trotzdem schau mal hier
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 15:53 - 14.08.2007

Francoise, wenn ich das recht sehe, seid Ihr ein eingetragener Verein. Zu den rechtlichen Statuten gehört zu einem anerkannt eingetragenen Verein ein Kassenwart, der nicht gleichzeitig Geschäftsführer sein darf. Folglich sieht es schon auf der gestzlichen Seite momentan nicht ganz koscher bei Euch aus.
Ich muss mich ( leider) insofern Nubiras rat anschliessen, dass Ihr Euren Chef umgehend mit Euren Ängsten konfrontiert und Ihn um klare schriftliche Stellungsnahme bittet. Wenn alle Kollegen mitmachen, hätte er auch bei einer Kündigung keine grosse Chancen vor dem Arbeitsgericht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:24 - 14.08.2007

Afri, er wird sich hüten, sie zu kündigen, denn seine Mitarbeiter und auch Franzi werden ja von der ARGE gestellt und auch bezahlt.
Und da er sie beschäftigt, bekommt er auch noch Geld dafür!
Deshalb ist es für ihn ein sehr lukratives Geschäft!

Und wenn diese Mitarbeiter auch noch Sponsoren für seinen Verein finden, geht es ihm noch besser!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:39 - 14.08.2007

Zitat:
Zu den rechtlichen Statuten gehört zu einem anerkannt eingetragenen Verein ein Kassenwart, der nicht gleichzeitig Geschäftsführer sein darf.


War er auch nicht, der (bei uns Schatzmeister) Kassenwart und der Geschäftsführer waren zwei verschiedene Personen, das sind die zwei Männer, die abgesprungen sind.

Ihr habt Recht, der Karren steht am Baum und springt nich mehr an, schätze ich.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ich brauche bitte euren Rat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ICH HAB KUMMER UND BRAUCHE TROST —› Ich brauche bitte euren Rat
 



Version 3.1 | Load: 0.003839 | S: 1_14