GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Eine unglaubliche Geschichte...
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


Gesendet: 11:33 - 09.06.2007

... ist mir heute morgen am Telefon erzählt worden.

Vor 2 Tagen nervte unsere kleine Sheela durch ununterbrochenes Bellen und kam immer wieder an die Haustüre.
Mein Verwalter Herb war schleisslich so genervt, dass er nachschauen ging.
Da lag doch auf der Schlafdecke, die unsere Hunde als Tagesliegeplatz auf der hinteren Terrasse haben, eine dicke , 1 Meter lange Puffotter. so richtig halb eingewickelt, hat sie wohl einen Winterschlafplatz gesucht.

Während man alle anderen Schlangen relativ problemlos verjagen kann, kommt eine Puffotter immer wieder zurück, sobald sie einen Platz einmal ausgewählt hat. Deshalb ist es in diesem Falle immer angeraten, sie zu töten, was Herb mit Hilfe des Gärtners auch gemacht hat.
Nun werden in den ländliche Gebieten in Südafrika Schlangen als ziemlich teures " MUTI " ( Zauber) von den Zauberdoktors gekauft. Deshalb bat unser Gärtner, ob Herb die Schlange trocknen und ihm dann geben würde.
Also hat Herb die Puffoter hinter dem Haus ans Gittertor unseres Hintereinganges gehängt.

Heute nacht wurde Herb von einem Klirren und Scheppern und einem Aufschrei geweckt. Normalerweise passen ja die Hunde draussen auf, aber er hat sie für einige Tage im Haus, bis klar ist, ob die Puffotter alleine war, oder ob der / die Partner/in sich ebenfalls noch wo einen Schlafplatz ums Haus gesucht hat.
Also raus aus dem Bett, Suchscheinwerfer an und Kontrollgang ums Haus. Da lagen am Hintereingang eine Brechstange und verschiedenes anderes Werkzeug zum Einbrechen. Die Einbrecher hatten beim Ansetzten der Brechstange die aufgehängte Schlange genau vorm Gesicht und es dann wohl bemerkt.... das dürfte dann dafür sorgen, dass wir zumindest für viele Monate unsere Ruhe haben werden. Das spricht sich herum, dass unser Haus durch einen mächtigen Muti geschützt ist.
( man glaubt es kaum, aber die Schwarzen leben auch 2007 noch im Glauben an solche Dinge )

ein Photo soll noch kommen, Herb hat mit seinem Handy eins gemacht und will es bei Gelegenheit im Internetcafe rüberschicken.

Magneto
Spam - Meister

Beiträge: 434


 

Gesendet: 11:50 - 09.06.2007

Is schon krass, was im Aberglauben so alles passiert.

Überleg mal, wenn du in München oder Berlin ne tote Schlange ans Fenster hängst, wirst du als Spinner o.ä. abgestempelt...

Aber cool isset doch, wenn dadurch die Einbrecher fernbleiben...

Da sparst dir ne Menge Ärger...

LG, Mario
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:04 - 09.06.2007

Also immer schön eine Schlange an die Tür hängen!
Wenn die den potentiellen Einbrechern vor dem Gesicht herumhängt, ist sicher jeder geschockt - dazu muss man nicht mal abergläubisch sein
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 12:06 - 09.06.2007

Zitat:
Is schon krass, was im Aberglauben so alles passiert.


Da muss ich sogar ganz laut und deutlich sagen: LEIDER !!

Vor einigen Jahren hatte irgend so ein zwielichtig berühmter Zauberdoktor eine angebliche Eingebung. Wer mit einer Jungfrau schläft, erwirbt starken Schutz gegen sexuell übetragbare Krankheiten, vor allem gegen Aids. seither hat die Vergewaltigung von KINDERN und KLEINKINDERN um nehrere hundert Prozent zugenommen...
Tradition hin oder her, ein paar schwarze Schafe ( nein Bomber, DU bist nicht gemeint) und schon sieht alles wieder ganz anderst aus...

Aber das soll jetzt kein komplett böses Bild über dieses Land und seine Leute werfen... es sind ja nicht alle so.. und überall auf der Welt geschehen genug andere krasse Sachen.
Magneto
Spam - Meister

Beiträge: 434


 

Gesendet: 12:07 - 09.06.2007

Toll, und wo krich ich jetzt auf die Schnelle ne Schlange her...
Magneto
Spam - Meister

Beiträge: 434


 

Gesendet: 12:08 - 09.06.2007

Wie du schon sagst, Afri, es gibt überall Idioten und Straftäter, keine Frage...

Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 12:11 - 09.06.2007

Zitat:
Toll, und wo krich ich jetzt auf die Schnelle ne Schlange her...


Mein Komentar dazu wurde leider " zensiert "
Magneto
Spam - Meister

Beiträge: 434


 

Gesendet: 12:12 - 09.06.2007

Dann mach wenigstens mal ne Andeutung...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 12:14 - 09.06.2007

Aber so eine Puffotter ist ja wirklich nicht ohne!


Magneto
Spam - Meister

Beiträge: 434


 

Gesendet: 12:16 - 09.06.2007

Zitat:
Aber so eine Puffotter ist ja wirklich nicht ohne!


Tja, die weiss, wies geht...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:27 - 09.06.2007

Afri Du bist immer für ein Erlebnis gut
Das mit dem MUTI gefällt mir.
Damit könnte man Lausi abschrecken, in Ermangelung einer Schlange reicht bei ihm aber glaub ich ne Regenwurmhaut

Seiten mit Postings: 1 2

- Eine unglaubliche Geschichte... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Eine unglaubliche Geschichte...
 



Version 3.1 | Load: 0.002698 | S: 1_14