GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› Jada wird aufgeklärt :-)))))))))))))
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


Gesendet: 23:10 - 14.05.2007

Zitat:
Also wo bist du denn nun?
In München oder Südafrika?



Jada, ich habe lange Zeit in Südafrika gelebt und bin seit gut 5 Jahren ein permanent Reisender zwischen Deutschland und Südafrika.
Jetzt habe ich in Johannesburg mein Häuschen vekauft und bin aufs Land gezogen... und danach bin ich wieder aus dem Urlaub zurück nach München gekommen. Irgendwann, sofern die Konsulatsmühlen fertig gemahlen haben und alle Anforderungen erfüllt sind, komme ich dann hoffentlich aus Südafrika nach Deutschland auf Urlaub.

Du solltest wirklich öfters hier sein, im Forum... natürlich auch wegen der allgemeinen Unterhaltung
Jadawin
Spam - Kaiser

Beiträge: 7767


 

Gesendet: 19:15 - 15.05.2007

Danke dir Afri für Aufklärung.

Zitat:
Du solltest wirklich öfters hier sein, im Forum...


Wenn es die Zeit sowie die Glocke zulassen werde ich das tuen.

Zitat:
natürlich auch wegen der allgemeinen Unterhaltung


Das sowie so.


Ich gehe mal davon aus das ich dich dann mal öfters um eine Info im Bezug auf die kommende WM bitten kann.

Sende mir doch bitte,die von dir angebotenen WWW-Adressen mit den Foren wo dieses WM Thema behandelt und diskutiert wird.

Ich danke dir.
Und Grüße nach München-Südafrika.
ZEP
Spam - Meister

Beiträge: 988


 

Gesendet: 20:09 - 15.05.2007

Ich will ja nicht unken, aber es steht zu befürchten, dass nach dem Tod von Nelson Mandela etliche Dämme brechen werden. Nach allem, was ich bisher zum aktuellen Stand der Dinge erfahren habe, sieht es ziemlich finster aus in Bezug auf die WM. Fifa Präsident Blatter hat erneut über Deutschland als Plan B schwadroniert. Guckst du >HIER<
Also wünschen wir Nelson Mandela ein langes Leben, damit die Dinge nicht vollends aus dem Rufer laufen.
ZEP
Spam - Meister

Beiträge: 988


 

Gesendet: 20:12 - 15.05.2007

Das muss natürlich Ruder heissen. Das blöde F ist gleich neben dem D.
Jadawin
Spam - Kaiser

Beiträge: 7767


 

Gesendet: 18:18 - 16.05.2007

[quote sieht es ziemlich finster aus in Bezug auf die WM.][/quote]

So leid es mir für Südafrika auch tut,aber bei dem Stand der Dinge hat die WM im Moment dort nicht zu suchen.


Jadawin
Spam - Kaiser

Beiträge: 7767


 

Gesendet: 18:19 - 16.05.2007

Übersieht einfach den Klammerfehler

So sollte es sein:
Zitat:
sieht es ziemlich finster aus in Bezug auf die WM.

Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 20:35 - 16.05.2007

Zitat:
So leid es mir für Südafrika auch tut,aber bei dem Stand der Dinge hat die WM im Moment dort nicht zu suchen.


Das ist natürlich ein sehr kontrovers diskutiertes Thema in allen möglichen Bereichen.
Persönlich bin ich schon dafür, die WM dort durchzuführen.Abgesehen von tausenden Arbeitsstellen für die von Arbeitslosigkeit geprägte schwarze Bevölkerung wird neben verbeserter städtischer infrastruktur auch endlich mal genügend Geld für die Sicherheit ausgegeben. Die polizei wird aufgestockt, es finden deutlich mehr Razzien statt, Minibusse, bisher Särge auf 4 Rädern müssen in Zukunft einen gewissen Sicherheitsstandard bieten, etc.,etc.

Fehlplanung, Misswirtschaft und auch Koruption werden bestimmt noch viele Probleme bereiten, aber gerade da die ganze Welt auf Südafrika schaut in den nächsten Jahren, müsssen bisher schwerfällige Politiker endlich in die Startlöcher kommen und konsequente Massnahmen zumindest intensiv anstreben.
Zum Teil profitiert dann auch nach der WM ein kleiner Prozentsatz der allerbedürftigsten Bevölkerung von den Verbesserungen, da neue Strom-Wasser-und Abwasserleitungen gebaut werden.

Ein sehr schönes Beispiel war die Leichtathletik-WM vor einigen Jahren.
Dafür wurden im grössten Township Johannesburgs, Alexandra, neue kleine Häuschen als Unterkunft für die Sportler gebaut. Der Aufschrei war rießig - Sportler im berüchtigsten und kriminellsten Stadtteil unterzubringen...Wahnsinn.
passiert ist gar nichts, nicht ein Überfall,keine Tätlichkeiten o.ä.
Nach der WM wurden diese Häuschen an die schwarze Bevölkerung übergeben. natürlich für eine kleine Miete, aber die Lebensumstände haben sich für die Bewohner dieser Häuschen um 1000% verbessert.

Wqas mir da viel mehr Sorge macht, ob die allgemeinen Lebenskosten nicht extrem steigen werden, da alle Einheimischen und auch die Wirtschaft weiss, dass es eben auch dann noch für Touris billiger als zuhause sein wird....

Seiten mit Postings: 1

- Jada wird aufgeklärt :-))))))))))))) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› Jada wird aufgeklärt :-)))))))))))))
 



Version 3.1 | Load: 0.003345 | S: 1_14