GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Bärlauch
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


Gesendet: 09:21 - 23.02.2007

Hallo!

Ich habe heute von einem lieben Kollegen einen Haufen frischen Bärlauch bekommen. Und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit alles machen soll außer ihn auf den Salat zu schnippeln oder in den Frischkäse.

Habt ihr da eine Idee - oder auch zwei?
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:23 - 23.02.2007

Also ich meine jetzt von euch ausprobierte Rezepte. Sicher - Im Internet gibts da natürlich auch eine Menge. Doch da steht selten, ob das schon ausprobiert wurde und wie es schmeckt.
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 09:29 - 23.02.2007

Zitat:
frischen Bärlauch

um diese Jahreszeit
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 09:30 - 23.02.2007

Wie wärs mit Bärlauch-Ricotta - Spinat- gefüllten Canellonis?

Frischer Spinat und Bärlauch kleinhacken, mit Ricotta vermischen, etwas nach geschmack würzen, die Canellonis damit füllen und in einer Tomatensosse und etwas darübergetreutem Parmesan etwa 40 Minuten bei 180 Grad im Backofen schmoren lassen
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 09:31 - 23.02.2007

Zitat:
um diese Jahreszeit


der Frühling ist da..
Bei uns im Schlosspark riecht es schon herrlich nach Knoblauch ..
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 10:03 - 23.02.2007

Hmm Afris Variante ist natürlich sehr edel….
Also ich mische gerne die Bärlauchblätter zum den normalen Spinatblättern und mache daraus ganz einfachen Spinat (natürlich mit ordentlich Sahne, wegen dem Blubb ).
Dazu gibt´s dann Kartoffelbrei und Spiegeleier drauf.
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 14:30 - 23.02.2007

ist zwar noch etwas bald, aber Bärlauchbratwurst schmeckt auch sehr gut

Seiten mit Postings: 1

- Bärlauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› WAS ESSEN WIR HEUTE ? —› Bärlauch
 



Version 3.1 | Load: 0.002248 | S: 1_14