GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 16:36 - 17.01.2007

Offenbach/Bochum (dpa) - Ein gewaltiger Sturm hat vom Nordatlantik Kurs auf Deutschland genommen. Das Orkantief "Kyrill" werde morgen mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Der DWD gab für ganz Deutschland eine so genannte Vorwarnung zur Unwetterwarnung heraus. Auch der private Wetterdienst Meteomedia warnte: "Die Zeichen stehen auf Sturm, am Nachmittag und Abend des Donnerstags muss man besonders an der Küste und in den Mittelgebirgen teilweise auf Böen über 150 Kilometer pro Stunde gefasst sein", sagte Meteorologe Holger Starke.

Bis Freitag sei flächendeckend mit orkanartigen und Orkan-Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen, sagte Paetzold. Ungewöhnlich seien die große Ausdehnung des Tiefs und die großen Druckunterschiede, die für die hohen Windgeschwindigkeiten sorgen. Deutschland sei derzeit genau auf der Zugbahn der Atlantik-Tiefs und zwischen warmen und kalten Luftmassen. Es bleibe mild, "die Polarluft ist weit weg."

Meteorologin Paetzold riet, spätestens ab Donnerstagnachmittag möglichst zu Hause zu bleiben. Erst am Freitag werde sich der Sturm legen. Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia sagte auf der Ostsee-Insel Hiddensee: "Man sollte sein Auto nicht unter einem Baum oder dicht am Meer parken." Bei einem Sturm dieser Stärke könnten Bäume umstürzen. Weil der Wind im Lauf des Donnerstags von Süd auf Nordwest drehe, seien auch erhöhte Wasserstände an den Küsten möglich.

Anzeige
Zum Sturm kommt Regen: Nach der Vorhersage von Meteomedia sind am Donnerstag im Nordwesten kräftige und sogar gewittrige Schauer zu erwarten. Die Temperaturen erreichen 7 bis 12, im Alpenvorland bis 14 und am Oberrhein vereinzelt sogar bis 15 Grad. In der Nacht zum Freitag lässt der Sturm allmählich etwas nach, der Wind bleibt aber kräftig, und es gehen noch häufig Regenschauer nieder. Vor allem im Süden regnet es auch noch anhaltend.

Dann haltet Euch alle mal schön fest und fliegt nicht davon!
rojek
Spam - Meister

Beiträge: 1888


 

Gesendet: 16:40 - 17.01.2007

Ich habs auch schon gelesen. Also an alle geflügelten hier: Flügel einziehen, bevor euch der Wind packt! Und bevor gili was sagen kann: Ja, da wird endlich mal meine Lederhose ausgelüftet
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 16:45 - 17.01.2007

Na endlich rojek
Für Österreich haben sie das auch versprochen, zu uns soll er um Mitternacht von Donnerstag auf Freitag kommen
rojek
Spam - Meister

Beiträge: 1888


 

Gesendet: 16:47 - 17.01.2007

Ja toll, ich freu mich schon. Das wird eine Horrorfahrt zur Uni am Freitag..
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 16:50 - 17.01.2007

Zitat:
bei dem wetter zu laufen wäre echt hardcore...


Ach Thomas hättest mal Rückenwind
Rojek übenachte in der Uni
rojek
Spam - Meister

Beiträge: 1888


 

Gesendet: 16:51 - 17.01.2007

Zitat:
Thomas hättest mal Rückenwind

Aber heimlaufen muss man ja auch...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 16:52 - 17.01.2007

Von deeer Seite hab ich es nicht betrachtet
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 17:01 - 17.01.2007

Bleibe ganz dicht am Boden, damit Du nicht als kleine grüne Kugel durch die Gegend getrieb wirst.

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:02 - 17.01.2007

Ich krall mich an ner Wodkaflasche fest Esurb
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 07:05 - 18.01.2007

Ich hab Angst vor dem Sturm,
unsere armen Tiere.......

Ich hatte heute früh schon den ersten Sturmschaden, als mir das Hoftor in die falsche Richtung aufgeflogen ist und sich überdehnt hat. Jetzt geht´s nicht mehr richtig zu.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 07:09 - 18.01.2007

Oje Tomate, ja für die Tiere wirds schlimm

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
 



Version 3.1 | Load: 0.003551 | S: 1_14