GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Hier ist der Stammtisch am langen Oster-Wochenende
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 14:45 - 31.03.2018

Willkommen zum [Link zum eingefügten Bild]

und was Passendes zum Nachmittagskaffee habe ich auch

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:47 - 31.03.2018

Ach, das Süße...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:59 - 31.03.2018

Süßes zu Süßem
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:11 - 31.03.2018

Wir haben über Ostern wieder volles Haus. Muß mich jetzt mal um die Gäste kümmern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:18 - 31.03.2018

Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß miteinander!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:34 - 31.03.2018

und ich erzähle noch die [Link zum eingefügten Bild]

Eine Siebenjährige erklärt eine Großmutter

Eine Großmutter ist eine Frau, die keine Kinder hat und deswegen die kleinen Jungen und Mädchen von anderen Leuten lieb hat.

Großmütter haben eigentlich nichts zu tun, sie müssen nur da sein. Weil sie alt sind, dürfen sie keine wilden Spiele machen, mit herumrennen und so. Aber das brauchen sie auch nicht. Es reicht, wenn sie uns auf den Jahrmarkt mitnehmen und genug Geld dabei haben.

Großmütter dürfen niemals sagen: "Los, beeile Dich!"
Meistens sind Großmütter dick. Aber so dick nun auch wieder nicht, daß sie einem die Schuhe nicht zubinden können.

Sie haben eine Brille und manchmal ganz ulkige Unterwäsche.
Richtige Großmütter können ihre Zähne aus dem Mund nehmen.
Eine Großmutter braucht nicht schlau zu sein, aber wenn ich sie frage:
"Warum ist der liebe Gott nicht verheiratet?" oder: "Warum können Hunde keine Katzen leiden?", dann müssen sie das wissen.

Großmütter reden richtig mit uns. Nicht in so komischer Babysprache wie Leute, die uns manchmal besuchen kommen und die man so schlecht versteht.
Wenn Großmütter uns etwas vorlesen, dann ist das richtig schön. Sie lesen ein und dieselbe Geschichte auch immer wieder vor, wenn man das will und lassen nichts dabei aus.

Ich kann jedem empfehlen, eine Großmutter zu haben, vor allem wenn man keinen Fernseher hat.
Schließlich sind Großmütter die einzigen Erwachsenen, die Zeit haben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:25 - 01.04.2018

Schon wieder ist Nachmittag und falls Ihr heute noch nicht genug Süßes hattet, gibt es jetzt was zum Kaffee

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:12 - 01.04.2018

Neeeeiiiin, nix mehr Süßes heute.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:46 - 01.04.2018

Gotti, das kann ich nachvollziehen
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 01.04.2018

Auf jeden Fall gibt es aber die [Link zum eingefügten Bild]

Groll-Kartoffeln

Ein Lehrer bat seine Schüler, in die nächste Stunde einen Rucksack und einen Sack Kartoffeln mitzubringen. Für jeden Menschen, dem sie etwas nicht verzeihen wollten, was er ihnen in ihrem Leben angetan hatte, sollten die Schüler eine möglichst große Kartoffel wählen, auf diese dessen Namen schreiben und die Kartoffel in den Rucksack legen.

Diesen Rucksack voller Kartoffeln sollten sie eine Woche lang mit sich herumtragen, d.h. überall dahin mitnehmen, wo sie hingingen und an die Personen denken, deren Namen auf den Kartoffeln standen. Dabei sollten sie sich fragen, wem davon sie am leichtesten verzeihen könnten. Einige trugen nun leichte Rucksäcke, viele aber sehr schwere Rucksäcke auf dem Rücken. Alle Schüler waren startbereit.

Doch jedes Mal, so schloss der Lehrer, wenn sie sich in der Lage fühlten, einem dieser Menschen, von dem sie sich verletzt fühlten, voll und ganz zu verzeihen, durften sie die Kartoffel mit seinem Namen aus dem Rucksack herausnehmen und beiseitelegen.
Dann galt es, sich hinsichtlich der verbliebenen Kartoffeln weiter zu fragen, wem sie denn nun am leichtesten vergeben könnten. Wenn sie sich voll und ganz in der Lage fühlten, zu verzeihen, durften sie auch diese Kartoffel mit dem entsprechenden Namen aus dem Rucksack nehmen und so weiter.

Am Ende der Woche kamen alle wieder zusammen. Einige Rucksäcke waren ganz leer, andere leichter geworden. Es gab niemanden, dessen Rucksack noch so gefüllt war wie am Beginn der Woche. Alle Schüler strahlten.

Die herausgenommenen Kartoffeln türmten sich zu einem beachtlichen Berg auf. Gemeinsam schälten Schüler und Lehrer die Namen von den Kartoffeln ab, kochten die Kartoffeln in einem großen Topf und bereiteten einen leckeren Brei zu, von dem jeder etwas abbekam.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 21:20 - 01.04.2018

Ich sage mal tschüß bis morgen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hier ist der Stammtisch am langen Oster-Wochenende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Hier ist der Stammtisch am langen Oster-Wochenende
 



Version 3.1 | Load: 0.005602 | S: 1_14