GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› 2. Wochenend-Stammtisch im Februar
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 15:28 - 09.03.2018

Ich eröffne mal den Greenhorn-Stammtisch [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:30 - 09.03.2018

Rüblikuchen zum Nachmittagskaffee hab ich auch

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:59 - 09.03.2018

Nach ausgiebiger Hunde Runde gibt es erst mal ein Bierchen. Die Sonne kam doch noch raus, was mich in den Garten trieb. Holz spalten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:53 - 09.03.2018

Damit bist Du ja noch lange beschäftigt
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:32 - 09.03.2018

Und hier kommt die [Link zum eingefügten Bild]

Nichts

Die Hölle war total überfüllt, und noch immer stand eine lange Schlange am Eingang. Schließlich musste sich der Teufel selbst heraus begeben, um die Bewerber fortzuschicken. „Ein einziger Platz ist noch frei, den muss der ärgste Sünder bekommen“, rief er. „Ist vielleicht ein Mörder da?“

Er hörte sich die Verfehlungen der Anstehenden an. Schließlich sah er einen, den er noch nicht befragt hatte. „Was haben Sie getan?“ fragte er ihn.
„Nichts. Ich bin ein guter Mensch und nur aus Versehen hier.“

„Aber Sie müssen doch etwas getan haben! Jeder Mensch stellt etwas an.“

„Ich sah es wohl“, sagte der Mann, von sich überzeugt, „aber ich hielt mich davon fern. Ich sah, wie Menschen ihre Mitmenschen verfolgten, aber ich beteiligte mich nie.
Sie haben Kinder hungern lassen und in die Sklaverei verkauft; sie haben auf den Schwachen herum getrampelt. Sie haben von ihren Übeltaten jeder Art profitiert.
Ich allein widerstand der Versuchung und tat nichts.“

„Absolut nichts?“ fragte der Teufel ungläubig. „Sind Sie völlig sicher, dass Sie alles angesehen haben?“
„Vor meiner eigenen Tür!“

„Und nichts haben Sie getan?“ wiederholte der Teufel.
„Nein!“
Da sagte der Teufel: „Komm herein, mein Sohn. Der Platz gehört dir!“
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:01 - 10.03.2018

Und schon ist der Sonnabend da, zwar mit wenig Sonne, aber ohne Regen.
Fehlen nur noch Kaffee und Kuchen, um den Nachmittag perfekt zu machen

[Link zum eingefügten Bild]



Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:11 - 10.03.2018

Seit einer Stunde ist nun auch der Regen da - also richtiges Wochenendwetter
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:16 - 10.03.2018

Arbeit beendet - Feierabend.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:43 - 10.03.2018

Jetzt hab ich doch glatt die [Link zum eingefügten Bild] vergessen.


Teure Medizin

Ein Ingenieur ist lange Zeit über arbeitslos und beschließt nun eine medizinische Praxis zu eröffnen. Er hängt ein Schild an die Eingangstür mit folgender Aufschrift:
"Für 500 Euro garantiere ich Ihnen, Ihre Krankheit zu heilen. Falls es mir nicht gelingen sollte, bekommen Sie 1000 Euro."

Ein studierter Arzt denkt sich, dass es ein leichtes sei, hier 1000 Euro zu verdienen und besucht deshalb die neu eröffnete Praxis.

Arzt: "Ich habe meinen Geschmackssinn verloren."
Ingenieur: "Schwester, bringen Sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrift "22" und verabreichen Sie unserem Patienten 3 Tropfen davon."
Die Schwester tut wie ihr befohlen.

Arzt: "Pfui, das ist ja Benzin!"
Ingenieur:" Herzlichen Glückwunsch Sie haben Ihren Geschmackssinn zurück. Das macht dann 500 Euro."
Der Arzt ist verärgert, bezahlt die 500 Euro und verlässt die Praxis. Nach ein paar Tagen kommt er wieder.

Arzt: "Ich habe mein Gedächtnis verloren. Ich kann mich an nichts mehr erinnern."
Ingenieur: "Schwester, bringen Sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrift "22" und verabreichen Sie unserem Patienten 3 Tropfen davon."
Arzt:" 22? Das ist doch Benzin!"
Ingenieur: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Gedächtnis wiedererlangt. Das macht dann 500 Euro."
Der Arzt bezahlt zähneknirschend und verlässt die Praxis.

Ein paar Tage später kommt er wieder, fest entschlossen sein verlorenes Geld zurückzubekommen.
Arzt: "Meine Sehkraft hat stark nachgelassen. Ich erkenne nur noch Umrisse!"
Ingenieur: "Nun, dafür habe ich leider kein geeignetes Medikament. Sie bekommen deshalb, wie versprochen die 1000 Euro."

Er reicht ihm zwei 5 Euro Scheine.
Arzt: "Moment, das sind doch nur 10 Euro!"
Ingenieur: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Sehvermögen wieder. Das macht dann 500 Euro.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:05 - 11.03.2018

Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 14:26 - 11.03.2018

Kann sich zum Stammtisch jeder was aussuchen. Das Wetter meint es ja gut mit uns.
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- 2. Wochenend-Stammtisch im Februar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› 2. Wochenend-Stammtisch im Februar
 



Version 3.1 | Load: 0.002130 | S: 1_14