GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Wochenbeginn
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 15:15 - 19.02.2018

Ich eröffne den [Link zum eingefügten Bild]

und Kaffee und Kuchen bringe ich auch mit

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:24 - 19.02.2018

Gerade von einer großen Runde zurück. Windstill und Sonne pur. Das mußte genutzt werden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:34 - 19.02.2018

Hier ist der Himmel zwar nicht blau, aber Sonnenschein gibt es auch!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:41 - 19.02.2018

Mal sehen, was der März so bringt. Da hatten wir vor 4-5 Jahren mal locker 20°. Das wäre doch auch mal wieder was.
Morgen werde ich mal wieder spalten. Ist ja trocken, windstill und sonnig. Da wird sich dann mal wieder ausgetobt.
Außerdem kommt das Krankenlager endlich auf die Beine. Dieses Gekeuche und Gehuste geht einem echt auf den Senkel. Dennoch kein Mitleid, haben es ja so gewollt.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:43 - 19.02.2018

Sehe gerade, ein scheiß Deutsch habe ich da geschrieben. Was für ein Satzbau und Wiederholungen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:36 - 19.02.2018

Gotti, das Wichtigste ist, dass man verstehen kann, was Du meinst
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:18 - 19.02.2018

Zitat:
Mal sehen, was der März so bringt. Da hatten wir vor 4-5 Jahren mal locker 20°
Aber wir hatten auch schon ganz viel tiefen Schnee zu Ostern und das ist auch noch nicht lange her!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 19.02.2018

Und schon ist wieder Zeit für die [Link zum eingefügten Bild]


Der Lächler

Ein Mann, der immer sehr mürrisch schaute, ohne dass es ihm bewusst war, ging eines Tages an einem großen Spiegel vorbei, sah sich – und erschrak. Er dachte, wenn mich alle Menschen so sehen, das ist ja furchtbar, ich bin ja gar nicht so mürrisch wie ich aussehe.

Er beschloss in diesem Augenblick mehr zu lächeln, natürlich fiel ihm das schwer. Er vergaß es immer wieder, deshalb klebte er sich an alle möglichen Orte kleine Zettel, auf denen stand: “Lächle einfach”.

Seine erste Lektion, die er lernen musste, nachdem er das Lächeln konnte: “Mein Lächeln irritiert die Menschen”. Lächelte er zum Beispiel eine junge Frau an, die neben ihm im Auto an der Ampel wartete, so schaute sie weg, weil sie sich angemacht fühlte.
Lächelte er einen Mann an, so stieß er auch auf sonderbare Reaktionen, die er mit ernstem Gesicht nicht kannte.

Lächeln mit Blickkontakt irritiert die meisten Menschen, da beim Lächeln die Augen viel Energie ausstrahlen. So viel Energie wird nur bei Menschen ausgestrahlt, die sich sehr nahe oder vertraut sind, war seine Erkenntnis. Also versuchte er nicht mehr, zwanghaft einen Blickkontakt aufzubauen.

Seine zweite Erfahrung war viel besser.
Saß er zum Beispiel in einem Café und lächelte so vor sich hin, ohne einen Blick zu suchen, so spürte er, dass die Blicke der anderen Gäste immer häufiger zu ihm wanderten. Er konnte auch die Gedanken spüren: Erst, “Das ist ein Verrückter”, dann “Ist er frisch verliebt?”, dann “Warum lächelt der immer”. Diese dritte Frage brachte bei den anderen ganz viele Gedanken ins Rollen.

Oft geschah nichts, aber manchmal sprach ihn jemand an und mit dem konnte er “Blickkontakt mit Lächeln” aufnehmen, ohne missverstanden zu werden.
Er war nämlich seit seiner Entscheidung “lächle einfach” der glücklichste Mensch. Ich verrate euch noch etwas: Er kann sein Lächeln gar nicht mehr unterdrücken.

Eine ehrliche Frage: Lächeln Sie in diesem Augenblick?
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 21:13 - 19.02.2018

Auf dem Ersten gab es eine tolle Doku: "Der blaue Planet." Lohnt sich, da nächsten Montag der 2. Teil kommt, obwohl ich ja nicht so der Freund von Mehrteilern bin, aber diesmal ist es angebracht.
Und der Sprecher ( A. Milberg ) rundet diesen Beitrag gekonnt ab. Da paßt alles zusammen.
Empfehle mich bis morgen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 21:44 - 19.02.2018

Tja und da kommt doch wieder "Freude" auf und bestätigt meine grundsätzliche Haltung zu diesen Kulturbereicherern:

http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder

Übrigens eben nicht der sog. Einzelfall.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:10 - 20.02.2018

Zitat:
“Das ist ein Verrückter”,
ich glaub so komm ich auch oft rüber weil ich meistens lächle[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Stammtisch am Wochenbeginn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Wochenbeginn
 



Version 3.1 | Load: 0.004065 | S: 1_14