GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Aschermittwoch Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


Gesendet: 13:48 - 14.02.2018

Auch heute wird gebechert, es muß ja nicht exzessiv sein.
Heute früh 3 Stunden Holz gespalten, jetzt habe ich nen Schluck verdient.
Vorher gibt es aber noch mit 3 Hunden ne große Runde, Sonne ist ja satt.

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:13 - 14.02.2018

Da sieht es ja richtig lecker aus. Dazu gibt es heute mal keinen Kaffee und Kuchen, sondern Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:40 - 14.02.2018

Genau richtig, das könnte es für später sein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:48 - 14.02.2018

Heute war hier ein richtig sonniger Tag, aber jetzt hat sich Madame so langsam verabschiedet und es wird gleich wieder richtig kalt.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:18 - 14.02.2018

Wir haben die Sonne sportlich ausgiebig genutzt.
Ich lasse mich doch von den Köln-Viren nicht anstecken.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:23 - 14.02.2018

Richtig Gotti.
Bei mir ist heute ziemlich früh Schicht im Schacht. Bin seit 1/2 6 Uhr auf den Beinen, aber jetzt ist wenigstens alles erledigt und ich bin breit.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:33 - 14.02.2018

Dennoch, weiterhin gute Besserung, bist ja auch nicht "tot zu kriegen."
Ich mache heute auch wieder ne lange Schlafnummer, da zwei Hunde wegen der Tabletten ( Infektion ) ständig raus zum Pinkeln müssen.
Und das, meist zwischen 00:00 und 06:00.
Halleluja, bin ich froh, wenn es mal wieder richtig warm wird...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:42 - 14.02.2018

Zieh Dich bloß immer warm an - nachts ist es ja noch kälter als am Tag
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:25 - 14.02.2018

Korrekt!
Kalte und nasse Füße sind mir ein Greuel.
Nebenbei:
Im August 1977 waren wir auf dem "Monti" ( Mont Blanc )
Da ist das Wetter morgens gegen 06:00b binnen Minuten auf fast -28° und Orkanstärke umgeschlagen.
Ca. 100m unterhalb des Gipfels haben wir uns eingeragben, mit Eisschrauben gesichert und sage und schreibe 26 Stunden abgewettert.
In der Nähe ist damals eine schweizer Seilschaft erfroren, als wir wieder im Tal in Les Houches waren, haben wir es erfahren.

Daher: Kälte und Nässe sind deshalb inzwischen bei mir ein Trauma. Genauso wie ein leerer Kühlschrank oder nervige Mitmenschen....
So, das mußte jetzt mal gesagt werden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 14.02.2018

Da heute nicht nur Aschermittwoch ist, sondern auch Valentinstag, gibt es eine schöne

[Link zum eingefügten Bild]

NUR EIN LÄCHELN...

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen.
Es kostet nichts und bringt so viel ein.

Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.

Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte.
Keiner ist so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.

Es bringt Glück ins Heim, ist das Kennzeichen der Freundschaft.
Es bedeutet für den Müden Erholung,
für den Mutlosen Ermunterung,
für den Traurigen Aufheiterung
und ist das beste Mittel gegen Ärger.

Man kann es weder kaufen, noch erbitten, noch leihen oder stehlen,
denn es bekommt erst dann Wert, wenn es verschenkt wird.

Denn niemand braucht so bitternötig ein Lächeln, wie derjenige,
der für andere keines mehr übrig hat.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:34 - 14.02.2018

Zitat:
+++ 18:38 Merkel: Wir schaffen das +++
Kanzlerin Angela Merkel wiederholt ihren inzwischen historischen Satz. Und diesmal wählt sie ihn bewusst: Wo es noch nicht gut laufe, soll es besser werden, sagt Angela Merkel. "Und ich bin überzeugt, wir schaffen das." Und damit endet ihr wahrlich kurzer Auftritt.

Quelle n-tv von eben.
Meine Antwort: Mmw

Seiten mit Postings: 1 2

- Aschermittwoch Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Aschermittwoch Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002425 | S: 1_14