GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am sonnigen Dienstag
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 14:22 - 06.02.2018

Draußen ist es richtig kalt, aber die Sonne strahlt vom blauen Himmel und schenkt uns einen wunderschönen Tag.
Falls jemand Lust zum Quatschen hat, ist er hier herzlich willkommen - ich eröffne mal den

[Link zum eingefügten Bild]

und da gibt es natürlich auch heute Kaffee und Kuchen

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:42 - 06.02.2018

Habe gerade die Stromrechnung vom neuen Anbieter bekommen und falle fast vom Stuhl. Doppelter Verbrauch! Jetzt werde ich alle Verbraucher durchmessen, dann lasse ich einen vom Eichamt kommen und die Zähler prüfen.
Nicht mit mir!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:54 - 06.02.2018

Gotti, sowas macht immer so richtig Spaß Aber das machst Du richtig, denn Du hast ja nicht plötzlich das Doppelte verbraucht. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 06.02.2018

Und schon ist wieder Zeit für die [Link zum eingefügten Bild]

Wo Himmel und Erde sich berühren

Es war einmal ein Ehepaar, das lebte glücklich irgendwo. Die beiden liebten sich, teilten Freude und Leid, Arbeit und Freizeit, Alltage und Sonntage miteinander. Über Jahre lebte das Ehepaar im Glück bis eines Tages.....

Eines Tages las das Ehepaar gemeinsam in einem alten Buch.
Es las, am Ende der Welt gäbe es einen Ort, an dem der Himmel und die Erde sich berührten. Dort gäbe es das große Glück, dort sei der Himmel.
Das Ehepaar beschloss, diesen Ort zu suchen. Es wollte nicht umkehren, bevor es den Himmel gefunden hätte. Das Ehepaar durchwanderte nun die Welt. Es erduldete alle Entbehrungen, die eine Wanderung durch die Welt mit sich bringt.

Sie hatten gelesen, an dem gesuchten Ort sei eine Tür, man brauche nur anzuklopfen hineinzugehen und schon befinde man sich beim großen Glück. Endlich fand das Ehepaar, was es suchte. Die beiden klopften an die Tür, bebenden Herzens sahen sie, wie sie sich öffnete.

Und als sie eintraten, blieben sie sofort erstaunt stehen. Sie standen in ihrer eigenen Wohnung. Die Wohnung war so, wie sie sie verlassen hatten. Nein, nicht ganz. Da gab es eine neue Tür, die nach draußen führte und jetzt offen stand.

Da begriffen sie. Der Ort, an dem Himmel und Erde sich berühren, an dem das Glück zu finden ist, dieser Ort befindet sich auf dieser Erde.
Er befindet sich direkt in unserer Umgebung. Wir brauchen nur die Tür zu öffnen. Wir müssen nur am Leben anderer teilnehmen, andere an unserem Leben teilhaben lassen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 20:51 - 06.02.2018

Der Geschichte ist wahrlich nix hinzu zu fügen.

Seiten mit Postings: 1

- Stammtisch am sonnigen Dienstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am sonnigen Dienstag
 



Version 3.1 | Load: 0.002519 | S: 1_14