GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› December 26th,2017 - Weihnachts Finale
 


Autor Mitteilung
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


Gesendet: 06:06 - 26.12.2017

Einen wunderschoenen guten Morgen ---

..... und Euch allen , wenn auch nachtraeglich, eine gesegnet gute und frohe Weihnachtszeit.

Der grosse Rummel ist vorbei und auch im hochsommerlich heissen Suedafrika kommt so langsam wieder die Nuechternheit des Alltags auf. Die Hitzewelle mit 39 - 41 Grad hat uns seit fast 2 Wochen fest im Griff und ich glaube auf jedem Wunschzettel stand auch Regen.

Kein Wunder , dass Tannenbaeume hier etwas alternativ sind. Die Nadeln einer Tanne wuerden nicht mal halten, bis der Baum geschmueckt ist.

Fuer mich ist Hauptsaison und damit haben sich Einladungen und Parties erledigt. Gefeiert wird hier am 25. December und waehrend die weissen Einheimischen mehr dem traditionellen europaeischen Stil folgen ist fuer die schwarze einheimische Bevoelkerung ein heftiger Kater am neachsten Tag das Zeichen, Weihnachten war gut. Vor allem, wenn viel laute Musik und sehr viel tanzen dabei war.

Aber es ist ueberstanden, die Kuehlschraenke sind leer, die Spuelmaschine voll und die Bank pleite. Auf ein neues, langes Jahr.... and dessen Ende ein NEUES

Weihnachten wartet.

Herzlich liebe Gruesse an Euch alle, bleibt gesund und munter und geniesst die kuehlen, feuchten Wintertage. Ich mach mir jetzt Kaffee solange man noch auf der Terrasse sitzen kann.

MERRY CHRISTMAS 2017

AFRI
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:12 - 26.12.2017

Erst mal Augen aufmache [Link zum eingefügten Bild]Afri seh [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]und meine Herztabletten such
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:25 - 26.12.2017

Meine Schnappatmung hat sich reguliert schön dich zu lesen Afri obwohl [Link zum eingefügten Bild]du mich ja sitzen gelassen hast [Link zum eingefügten Bild]hast du aber wenn ich so überlege [Link zum eingefügten Bild]richtig gemacht [Link zum eingefügten Bild]und du jetzt keine Alte an der Backe hast
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 06:33 - 26.12.2017

Ich habe mich natuerlich gewundert ob Du wirklich so lange schlaefst.....es heisst doch , im Alter braucht man weniger Schlaf ? Aber gemeinsam mit Dir den 26. zu beginnen hat meine hormonnelle Gefuehlswelt wie immer sofort auf Achterbahn Modus gebracht.
Und Du weisst ja... ich wuerde Dich NIE sitzen lassen aber die afrikanische Sonne haette diese zarte liebliche Pfirsichhaut meiner Rosenbluete aus dem Bergenland schaendlich vertrocknet..... wer koennte damit leben ?
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 06:57 - 26.12.2017

[Link zum eingefügten Bild] ich muss damit leben und schuld war nicht die afrikanische Sonne sondern der gram darüber das du einfach abgehauen bist, zum glück war ich nicht schwanger

ach ja und deine hormonelle Gefühlswelt solltest du mal checken lassen wenn ich[Link zum eingefügten Bild] dich noch in Fahrt bringe
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 07:03 - 26.12.2017

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]jaja, ich weiß was ihr mir sagen wollt
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:00 - 26.12.2017

[Link zum eingefügten Bild]

Das ist ja die größte Überraschung und das beste Geschenk am Weihnachtsfest 2017 - Afri war hier

So ein kurzer Bericht aus der Ferne und schon scheint bei mir die Sonne, obwohl es draußen noch nicht mal hell ist!
Temperaturen 39 - 41 Grad sind nicht gerade das, was man braucht und deshalb wünsche ich Afri Regen, Regen, Regen!
Den gab es hier im letzten Sommer ja zur Genüge und ich trete den Anteil, der mir daran zusteht, gerne an Afri ab.

Heute ist in Berlin zum ersten Mal so etwa wie Winterwetter, es liegt zwar kein Schnee, aber die Autofahrer müssen schon ihre Scheiben frei kratzen.

Ich wünsche allen, die hier heute reinschauen, genauso viel Freude wie ich sie gerade habe und einen wunderschönen Tag!

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:07 - 26.12.2017

Und auch heute habe ich ein >VIDEO ZUM FEIERTAG<
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 10:50 - 26.12.2017

Guten Morgen nach Magaliesburg, Wien, Berlin.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:06 - 26.12.2017

Guten Morgen nach Burgdorf

Seiten mit Postings: 1

- December 26th,2017 - Weihnachts Finale -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› December 26th,2017 - Weihnachts Finale
 



Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_14