GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


Gesendet: 13:29 - 12.12.2017

Verregneter Dienstag Stammtisch
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:20 - 12.12.2017

Ja, grauslich sieht es aus und hier stürmt es noch zusätzlich. Vor dem Kaffee hab ich noch was

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:31 - 12.12.2017

Ich stelle noch was Süßes an das "Wassergrundstück"

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:13 - 12.12.2017

Wenn ich GroKo schön höre, packt mich das Grausen schlechthin.
Kleben wie Pattex an ihren Posten. Jetzt wollen se auch noch ihre Nichtsnutz Gagen wieder erhöhen.
Was für ein Pack!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:47 - 12.12.2017

Da wäre es doch das beste, wenn sich diese Nicht-Regierung ein neues Volk suchen würde!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 12.12.2017

Jetzt kommt meine [Link zum eingefügten Bild]

Die Weihnachts-Muffel

..........schätzen an Heiligabend vor allem den Festtags-Braten

Der einzige Tannenbaum, den sich ein Mann freiwillig kauft, ist klein, grün, stinkt und hängt am Rückspiegel seines Autos. Weihnachtsbäume kaufen Männer nur Frauen zuliebe. Sie sehen nämlich nicht ein, was das ganze Theater mit Baum, Glitzer und Plätzchen eigentlich soll.

Zudem stehen dann noch die Schwiegereltern ins Haus - muss das sein? Alles, was Männer nach jahrhundertelanger Konditionierung wissen, ist: Kurz vor dem 24.12. müssen sie Geld raustun und dann gibt’s was zu essen. "Ja, is denn heut scho Weihnachten" fragt selbst Franz Beckenbauer aus dem Fernseher. Sogar die Lichtgestalt hat demnach keine Ahnung, wann das Fest stattfindet und warum es gefeiert werden soll. Typisch.

Männer sind chronische Weihnachtsmuffel, das liegt zum einen daran, dass sie atmosphärische Feinheiten wie Wohnungsdekoration und dezente Hinweise auf Geschenkideen nicht wahrnehmen können. Wahrscheinlich ein genetischer Defekt. Der Duft von Zimt, Orangen und Anis weckt bei ihnen keine rührenden Kindheitserinnerungen, sondern nur den Appetit auf einen Humpen Glühwein.

Zum andern liegt ihre Muffeligkeit daran, dass sie das Fest der Liebe für unmännlich halten. Alles, was Weihnachten von einem Grillabend im Juli unterscheidet (Fleisch essen, Bier trinken, Feuer machen) ist in ihren Augen Weiberkram.

Mein Mann zum Beispiel zieht sofort mit der Axt in den Wald und schlägt dort mit blanker Brust und roher Gewalt einen Baum. Er schleppt ihn auch nach Hause und zwingt ihn brachial in einen Baumständer. Das ist männlich. Aber um nichts in der Welt würde er dann seine nadelige Beute mit Engelshaar, Lametta und diesen wunderschönen mundgeblasenen Glaskugeln aus dem Harz behängen, die ich neulich auf dem Markt entdeckt habe - ein echtes Schnäppchen übrigens.

Ich kann ihn auch losschicken, um eine Weihnachtsgans zu besorgen. Das ist Fleischbeschaffung und wird todsicher erledigt - zu Not prügelt er sich vor dem Tiefkühlregal um den letzten Vogel oder er überfährt ein passend großes Geflügel auf dem Heimweg.

Der Vater einer Freundin kam einmal mit einem acht Kilo schweren Schwan nach Hause, der auch nach sechs Stunden im Backrohr immer noch nach tranigem Fisch schmeckte. Egal, den Braten schaffen sie immer ran. Aber ebenso sicher werden sie nie die Zimtplätzchen mit silbernen Liebesperlen verzieren. Niemals.

Heizen, essen, trinken, schlafen. Das sind Bedürfnisse, die der Mann versteht. Naja Autofahren und Fernsehgucken gehört seit dem vorigen Jahrhundert auch noch dazu.

Aber eine Atmosphäre schaffen, Gemütlichkeit herstellen und ein gemeinsames Ritual begehen - dafür haben Männer keinen Sinn. Wir Frauen zelebrieren Weihnachten, um die Verbundenheit der Familie zu stärken. Wir Frauen begehen dieses Fest, um Liebe zu geben.

Dafür werkeln wir tagelang in der Küche, dafür kämpfen wir uns durch den vorweihnachtlichen Einkaufsterror der Innenstädte, dafür sparen wir Monate lang am Haushaltsgeld. Männer aber feiern Feste um sich den Bauch vollzuschlagen. "Wozu Karten schreiben, wenn doch jeder weiß, dass Weihnachten ist?", lautet ihre Devise. "Warum aus Strohhalmen Sterne basteln, wenn man sie auch in einen Cocktail stecken kann?"

Tja, damit müssen wir Frauen eben fertig werden. An der Poesie eines gelungenen Weihnachtsabends freuen wir uns allein. Dafür können wir uns darauf verlassen, dass der Mann aktiv würde, sollte ein Grizzlybär ums Haus tapsen. Da würde er schlagartig zum tapferen Beschützer und kühnen Jäger, vorausgesetzt er hat noch Hunger

Seiten mit Postings: 1

- Dienstag Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.004379 | S: 1_14