GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Erster Wochenend-Stammtisch im September
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 14:05 - 01.09.2017

Ich eröffne den [Link zum eingefügten Bild]

Das Wetter ist herbstlich kühl und da passt auch wieder ein heißer Kaffee

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:42 - 01.09.2017

Meine Kleine hatte heute 2 Stunden früher Feierabend, denn plötzlich gab es keinen Strom mehr im Labor - das passt doch am Freitagnachmittag
Dort im Nebenhaus gibt es allerdings einen Friseur und da waren die Kunden nicht ganz so vergnügt. Die Farbe aus den Haaren konnte wohl noch ausgespült werden, aber alle Damen saßen mit nassen Haaren da, weil natürlich weder Fön noch Trockenhaube funktionierten
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:31 - 01.09.2017

Natürlich gibt es auch heute die [Link zum eingefügten Bild]

Das Experiment

Ein Philosophie-Professor stand vor seinem Kurs und hatte ein kleines Experiment vor sich aufgebaut: Ein sehr großes Marmeladenglas und drei geschlossene Kisten. Als der Unterricht begann, öffnete er die erste Kiste und holte daraus Golfbälle hervor, die er in das Marmeladenglas füllte. Er fragte die Studenten, ob das Glas voll sei. Sie bejahten es.

Als nächstes öffnete der Professor die zweite Kiste. Sie enthielt M&Ms.
Diese schüttete er zu den Golfbällen in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die M&Ms rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.

Daraufhin öffnete der Professor die dritte Kiste. Sie enthielt Sand. Diesen schüttete er ebenfalls in den Topf zu dem Golfball-M&M-Gemisch. Logischerweise füllte der Sand die verbliebenen Zwischenräume aus. Er fragte nun ein drittes Mal, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor, öffnete diese und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.
"Nun", sagte der Professor, als das Lachen nachließ, "ich möchte, dass Sie dieses Marmeladenglas als Ihr Leben ansehen.
Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben:
Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."

Er fuhr fort: "Die M&Ms symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten."

"Falls Sie den Sand zuerst in das Glas geben", schloss der Professor fort, "hat es weder Platz für die M&Ms noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll.

Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Das zeigt ihnen, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:38 - 02.09.2017

Seit dem Vormittag war der Himmel heute bedeckt. Jetzt kommt die Sonne raus und schenkt uns einen schönen Nachmittag!

Da fehlt nur noch Kaffee und Kuchen

[Link zum eingefügten Bild]
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 16:05 - 02.09.2017

Der Kaffe ist ok, aber Kuchen muss wirklich nicht sein.
So ausgelutscht wie ich mich fühle, fehlt mir für Kuchen gerade jeglicher Sinn....

Das DRK hätte gestern Abend seine Freude an mir gehabt. Plötzlich platzt mir in der Nase eine Ader und die Brühe läuft in Strömen. Rein optisch von der Sauerei auf dem Boden her gesehen muss da eine komplette Blutkonserve ausgelaufen sein....
Hat einige Zeit gedauert, das wieder sauber zu bekommen. Sah aus, als hätte ich ne Sau abgeschlachtet.


Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:15 - 02.09.2017

Biberle, was machst Du denn für Sachen Da bleibt mir doch gleich vor Schreck fast das Herz stehen!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 16:20 - 02.09.2017

Ganz ehrlich.... keine Ahnung was der Mist sollte.
Wenn ich vorher wenigstens gegen einen Schrank oder eine Tür gelaufen wäre, hätte ich das auf den Eistee schieben können, den ich den ganzen Abend getrunken hatte. Aber das ist einfach so passiert - ohne jegliche Einwirkung von Aussen. Heute Morgen war der Weg zum ersten Kaffee noch ziemlich wackelig. Inzwischen kann ich aber schon wieder Mopped fahren. Nur mein Bauchgefühl riecht sehr streng, wenn es mich verlässt....
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:22 - 02.09.2017

Das kommt davon, wenn Du Dich hier nicht regelmäßig von uns verwöhnen lässt!
Weißt Du, dass man da ganz leicht sterben kann? Bei gili hat die Rettung sie sofort zum Notarzt gebracht!
Ich hoffe, dass Du beim Arzt gewesen bist und nicht plötzlich aus den Latschen kippst.
Da bekommst Du gleich noch einen Extra-Kaffee, damit Du wieder auf die Beinen kommst

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:25 - 02.09.2017

Zitat:
Inzwischen kann ich aber schon wieder Mopped fahren
aber sonst bist Du noch gesund
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 16:30 - 02.09.2017

Das passiert unregelmässig alle paar Jahre mal und ist dann auch schon wieder vorbei.
Werde heute zur Abwechslung mal keinen Kaffee trinken, sondern auf Tee umsteigen. (Long Island iced Tea zum Beispiel. Oder Hopfenblütentee - soll ja gesund sein.)

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:49 - 02.09.2017

Bei mir hatte es gerade geklingelt, aber jetzt bin ich wieder hier.
Auf jeden Fall solltest Du das mal beim Arzt abklären lassen. Denn auch wenn es immer mal wieder passiert, heißt es ja nicht, dass es "normal" ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Erster Wochenend-Stammtisch im September -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Erster Wochenend-Stammtisch im September
 



Version 3.1 | Load: 0.003903 | S: 1_14