GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mittwoch Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


Gesendet: 14:01 - 05.07.2017

Der Mittwoch Stammtisch ist offen.
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:37 - 05.07.2017

Mit 936 Pixel Breite läuft hier beinahe der See in Spiele-Forum
Aber die Perspektive ist toll und ich stelle mir vor, dass wir in einem Boot sitzen und den schönen Tag genießen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:41 - 05.07.2017

Und was Leckeres zur Kaffeezeit habe ich natürlich auch

[Link zum eingefügten Bild]
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:07 - 05.07.2017

Tschüssi, bis bald
Das mit der Katze ist traurig
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:02 - 05.07.2017

Bis bald mal wieder, Affi und für morgen [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:54 - 05.07.2017

Jetzt werde ich mal den Feierabend einläuten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:56 - 05.07.2017

Klingelingeling
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:00 - 05.07.2017

Jetzt klingelt erst mal das Badezimmer...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:07 - 05.07.2017

Vergiss die Schwimmflügelchen nicht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 05.07.2017

Und jetzt ist Zeit für meine [Link zum eingefügten Bild]

Auch wenn Sie einmal enttäuscht sind...
bleiben Sie am Ball!


Ein wichtiger Charakterzug, um mit einem Fehler oder einer Enttäuschung oder möglicherweise einer ganzen Reihe von Enttäuschungen fertig zu werden, ist die Fähigkeit, am Ball zu bleiben [...]. Einer der Menschen, die in dieser Hinsicht den längsten Atem hatten, war Thomas Edison. Er hat trotz sehr vieler Rückschläge, immer weiter sein Ziel verfolgt - und hat sich auf diese Weise schließlich einen Platz unter den Unsterblichen erobert.

Wir alle kennen den Namen Thomas Edison. Er ist unter anderem derjenige, der die elektrische Glühbirne und den Tonträger erfunden hat. Was viele Leute jedoch nicht über ihn wissen, ist die Tatsache, dass Edison außerordentlich gut Enttäuschungen und Fehlschläge verkraftete - und zwar sehr viel besser als viele andere Männer in der Geschichte der Wissenschaft.

Nachdem 5000 verschiedene Materialien ausprobiert worden waren, um einen Faden für die Glühbirne herzustellen, fühlten sich Edisons Mitarbeiter allmählich entmutigt. Aber ließ sich Edison selbst von 5000 Fehlschlägen ins Bockshorn jagen? Nein, er meinte vielmehr, er hätte nunmehr immerhin gelernt, dass 5000 Materialien eben nicht funktionieren!

Edisons Geduld beim Erfinden der Glühbirne war bereits außerordentlich anerkennenswert, aber er musste noch sehr viel mehr Geduld aufbringen, als er den Akkumulator erfand. Hierfür waren insgesamt ungefähr 25000 Versuche notwendig. Wenn ihn jemand fragte, was für ein Gefühl er dabei hätte, 25.000mal erfolglos zu bleiben, erwiderte er: „Erfolglos? Ich bin doch nicht erfolglos. Ich kenne jetzt 25.000 Möglichkeiten, wie eine Batterie nicht funktioniert.“ Wenn wir Fehlschläge als Düngemittel für spätere Erfolge ansehen wollen, dann hätte Edison wahrscheinlich als Düngemittelproduzent bald einen marktbeherrschenden Anteil gehabt!

Um wirklich die besten Leistungen zu erbringen, sollten Sie niemals einen Mangel an Erfolg als einen Fehlschlag bezeichnen. Profitieren Sie vielmehr von dem, was Sie lernen, wenn Sie verlieren - aber sammeln Sie dann wieder Ihre Kräfte und bewegen Sie sich weiter auf Ihr Ziel zu.

Aus "Für den Erfolg zählt nur der eigene Maßstab
- Leistung ist gut, persönliche Qualität ist besser"
von Denis Waitley (ISBN 3478084377)
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 20:02 - 05.07.2017

Tja, Beharrlichkeit zahlt sich immer aus.
Das kann ich nur bestätigen.
Auch wenn ich kein Edison bin oder war.

Seiten mit Postings: 1 2

- Mittwoch Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mittwoch Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002717 | S: 1_14