GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mittwoch Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


Gesendet: 13:26 - 15.03.2017

Der tierische Mittwoch Stammtisch ist eröffnet
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:19 - 15.03.2017

Prost Wauwau Und Herrchen bekommt jetzt Deinen Wassernapf!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:21 - 15.03.2017

Das passt doch zum Frühlingswetter

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:23 - 15.03.2017

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:48 - 15.03.2017

Jetzt fliegt der PW schon seinen Testflug
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:56 - 15.03.2017

Bin gespannt, was er zu berichten hat. Das Type Rating umfaßt mehrere Flugstunden, bis er die Freigabe und damit die Eintrag in seinen Schein bekommt.
Die "Cirrus" ist ein Wahnsinnsgerät. In ihrer Klasse mit Abstand das Beste, was man kriegen kann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:07 - 15.03.2017

Du hast ja schon oft davon geschwärmt
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:20 - 15.03.2017

Die müßte ****** kriegen.
Der ist die ja auch schon geflogen, aber ebben nicht als PIC ( Pilot in Command ).
Und das will er natürlich. Wenn er den Eintrag hat, kann er sich weltweit eine ausleihen.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 17:25 - 15.03.2017

Zitat:
In ihrer Klasse mit Abstand das Beste, was man kriegen kann.

Kommt darauf an, worauf man Wert legt.
Habe ein paar Seiten gelesen, auf denen die SR22 ziemlich schlecht gemacht wird und einer Diamond DA40 oder Cesna Skyhawk der Vorzug gegeben wird. Hauptsächlich auch wegen der geringeren Betriebs- und Wartungskosten....

(Dabei war allerdings auch immer die Rede davon, dass sich die Cirrus-Modelle innerhalb eines Modells von Baureihe zu Baureihe stark unterscheiden und man gar nicht pauschal mit anderen Fliegern vergleichen kann.)
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:18 - 15.03.2017

Zitat:
und man gar nicht pauschal mit anderen Fliegern vergleichen kann
So ist es. Wer mal alle die o. gen. Muster ( Flugzeuge ) geflogen hat oder ist, wird bestätigen, daß ein Vergleich hinkt. Die Cirrus fliegt in jeder Hinsicht in einer anderen Liga. Leider auch preislich.

Mein Bruder hat mir gerade erzählt, daß sein Flight Instruktor heute, genau das auch bestätigte.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 18:21 - 15.03.2017

Und dann ist ein Cirrus Modell von 2008 nicht mit einem Modell von 2012 vergleichbar etc., selbst wenn es sich um das gleiche Modell handelt....


++++++++++[>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-]>++.>+.+++++++..+++.>++.<<+++++++++++++++.>.+++.------.--------.>+.>.+++.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mittwoch Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mittwoch Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.005245 | S: 1_14