LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Technik —› Bugs - Rechtschreibfehler - usw.
 


Autor Mitteilung
burn
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 21:21 - 02.10.2006

Hallo,

habe gerade angefangen das Modul zu spielen. Bin echt gespannt.

In der readme.pfd steht, dass Bugs usw. hier gepostet werden sollen. Habe gleich zu Anfang einen Fehler im Text gefunden:

Gepräch mit Loriant Menthender. Er sagt "Aber lasset mich, Euch erst vortellen"
IMHO muss das Komma weg und in vorstellen fehlt ein "s".

burn
burn
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:27 - 02.10.2006

"In jeder dieser Städte wurde bis vor kurzem in jeweils ein magischer Schutzedelstein aufbewahrt"

Das 2. "in" ist zu viel.
burn
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:30 - 02.10.2006

"Der Herscher aus dem Palast in Samaris, ein gewisser Nathello......"

bei Herrscher fehlt ein "r"
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 12:16 - 03.10.2006

Hallo burn,

ich habe den Thread erst einmal in das Technikforum verschoben.
(Technische Fragen & Fehlermeldungen zum Modul (Quest oder Script funktioniert nicht richtig) )

Ich habe seit der Version 1.03 jede Menge Rechtschreibfehler korrigiert, was aber bei vielen tausend Zeilen Text im Modul, als Einmann-Projekt, doch sehr langwierig und umfangreich ist.

Script und Questfehler hatten absolute Priorität. Aber eigentlich habe ich nun auch solche Kosmetikkorrekturen (Fehlergruppe C) umfangreich überarbeitet. Sicherlich gibt es aber immer noch hier und da ein paar Rechtschreibfehler. Kannst Sie gerne sammeln und ich werde Sie dann, falls es noch eine neue Version geben wird, zusätzlich überarbeiten.

Ich hätte dür das Riesemprojekt "Die Drachen von Samaris" gut noch ein paar Leute im Team gebrauchen können.
In den über 1.5 Jahren war es teilweise alleine doch schon sehr schwer. Falls es jemals "DDvS2" für NWN2 geben wird, könnte ich sicherlich einen guten Texter gebrauchen mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache (Kommasetzung, Rechtschreibung etc.) zur Überarbeitung.

Falls Du Interesse hättest würde ich dann auf Dich zurückgreifen. Falls ich einen Nachfolger in Angriff nehmen werde, dann nur mit einem Team als Projektleiter. Aktuell arbeite ich mich seit ca. 1 Monat in das NWN2 Toolset ein, kann aber nicht sagen ob und wann es einen Nachfolger geben wird.

Danke für Deine Mühe und viel Spaß noch mit dem Modul.
burn
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:37 - 03.10.2006

Hallo Fabian,

ich kann mir gerne mal das Modul vornehmen und die Texte korregieren. Ich denke eine Tippfehlerbereinigte zukünftige Version 1.05 kann doch nur im interesse der Spieler sein.
Ich werde jedenfalls mal alles notieren was ich finde.

burn

Seiten mit Postings: 1

- Bugs - Rechtschreibfehler - usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Technik —› Bugs - Rechtschreibfehler - usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.007965 | S: 1_4