LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Untoteninsel
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:49 - 13.07.2006

Wie der Titel schon sagt, gehts um die Untoteninsel. Ich komm da einfach nicht weiter! Da ich das Tor beim Friedhof nicht aufbekomme, geh ich durch den Tunnel. Doch ich hab leider das Problem, dass ich ein Magier bin, und durch die vielen Untoten sind meine Zauber alle verpufft. Und wenn ich wieder durch den Tunnel gehen will, rennt meine Figur zum Tor, welches ja zu ist. Ich komm da einfach nicht durch!

Kann mir jemand ein paar tipps geben?
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 21:00 - 13.07.2006

Als erstes solltest Du umbedingt 2 NSC´s mitnehmen. Als Magier empfehle ich Dir den Barbar und als Zweiten
Zwerg, Paladine, Priester oder Diebin.

Gerade bei den Untoten ist ein Priester oder die Paladine nützlich.

Du findest auf dem Friedhofsgelände 4 Steinstatuen, mit denen du die Falltür öffnen kannst.

Den Torschlüssel und weitere Questgegenstände findest Du etwa in der Mitte des Friedhofs bei der Steinfalltür bei einer Priesterleiche.

Schutzzauber oder -Tränke gegen Untote sind hier Pflicht, da sie krank machen können, vergiften, Stufe und Energie ziehen oder Furcht auslösen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:23 - 18.07.2006

Ich habe ebenfalls ein Problem auf der Untoteninsel. Ich bin ein Barde15/Jünger des roten Drachen15.
Die Untoten niederzuknüppeln war nicht das Problem auf dem Friedhof weiterzukommen schon, die kryptas sich alle verrammelt, also ab durch die Falltür.
Hab die vier Steinstatuen gefunden und in die Falltür eingesetzt. Anschließend runtergejumpt, dort musste ich aber feststellen, dass es in dem Raum drunter keinen Ausweg gibt. Letzte Möglichkeit dort wieder rauszukommen war die 4 nicht heiligen Särge auszuräumen und anschließend sich von den wiederkehrenden Vampiren töten zu lassen. Das ist aber letzten endes nicht die Lösung für das Problem gewesen. Denn zu Sterben hat mich zwar raus aus der Gruft gebracht aber deswegen bin ich ja in dem Quest nicht weitergekommen.
need help!!!
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 18:43 - 18.07.2006

1.) Aus 2 Särgen kommen Mumien, sollte kein Problem sein. Bei den 2 Särgen aus denen immer wieder Vampire erwachen, musst Du die Särge zerschlagen.

2.) Weiter kommst Du in dem Raum indem Du die Geheimtür im Süden des ersten Raumes findest (unten im Link ist eine Übersichtskarte, dort ist bei Punkt "F" eine Geheimtür)

> Threadlink <
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 18:38 - 19.07.2006

Auch hier noch einmal alle Karten:

ETAGE 1:
[Link zum eingefügten Bild]
A = Hebel mit Bogen beschießen zum öffnen
B = Priester ansprechen, öffnet Tür
C = Hebel öffnet Tür D
E = In die 2. Fallgrube fallen lassen. dort unten ist eine Geheimtür.
F = Geheimtür

ETAGE 2:
[Link zum eingefügten Bild]
A= Geheimtür
B= Fallpunkt durch Grube aus Etage 1

WALKTHROUGH ETAGE 1:

Hier mal ein kleiner optimaler Walkthrough, dann kannst Du genau sagen wo Du nicht weiterkommst.


-Ankunft Insel Kalimbu

-Tempel aufsuchen

-Durch das Loch klettern

-4 Steinstatuen finden
(2 auf Friedhof, eine bei Leiche, letzte beim Paladin im Tempel)

-Steinfalltür öffnen

-Die beiden ersten Vampire besiegen, indem man Ihre Särge zerstört und im Startraum bei der kaputten Leiter eine Geheimtür finden.

-Hebel hinter Gatter mit Bogen beschießen

-Gatter bei Raum mit 2 Zombies per Hebel davor öffnen. Dort ist an dem Gatter gegenüberliegenden Wand eine Geheimtür.

-Nun im Raum mit den vielen Werwölfen den Hebel hinter dem Steg betätigen. (Öffnet Gatter im Raum gegenüber) Außerdem gibt es hier 2 Geheimtüren. Hinter einer ist die Vampirgruft, (in Ihr müssen wieder die mittleren Särge zerstört werden und der Vampirpriester hat einen "Gruftschlüssel 2") hinter der anderen Nähe Eingang, gibt es den grünen Seelenedelstein.

-Nun gehen wir erst einmal zurück Richtung Startraum und gehen weiter zum eingeschlossenen Priester.
Dort kann man sicher rasten und leere Flaschen mit einem Trank der vollständigen Genesung am Brunnen auffüllen.

-Südlich vom Paterraum ist ein Hebel der ein Gatter westlich des Raumes öffnet. Dahinter muss abermals ein Hebel per Bogen aktiviert werden.

-In der Mitte es langen Ganges ganz im Norden gibt es eine Geheimtür Richtung Süden. Dort muss ein Leichnam besiegt werden in wessen Raum sich ein Hebel befindet. Außerdem befindet sich in seinem Thron der rote Seelenedelstein.

-Dieser öffnet erneut ein Gatter ganz in NO der Karte. Hinter diesem Gatter ist eine Tür (Vampir “Gruftschlüssel 2“ wird benötigt) mit einem Sarg und einem Halbleichnam welcher einen "Gruftschlüssel 3" hinterlässt.

-Jetzt den Holzsteg lang und den Hebel am Ende ziehen. Drüben geht ein Gatter runter. Nun zurück zum langen Gang und in die östlichste Fallgrube fallen lassen. Dort ist eine Geheimtür. Hinter Ihr öffnen 2 Hebel das Gatter zur Leiter nach oben.

-Oben gibt es in einer Truhe den blauen Seelenedelstein. Nun noch die Seilwinde betätigen und wieder runter. Durch die Geheimtür zurück und den Stein hochklettern.

-Nun müssen wir ganz zurück zu dem großen Raum (Werwölfe) vor der Vampirgruft. Dort weiter Richtung Osten duch das Gatter. Wir erreichen einen weiteren Raum mit einem Ausgang nach oben.

-Im (SW) des Raumes ist eine Geheimtür. Hinter Ihr finden wir ein paar Schätze

-Ganz im Osten des großen Ausgangraumes benötigen wir für die verschlossene Tür zum kleinen Raum den „Gruftschlüssel 3“. Dort müssen wir eine Topfpflanze zerschlagen. Hinter Ihr ist ein Hebel welcher das zweite Gatter auf den Holzstegen öffnet.

-Jetzt über das Gatter zu dem rot leuchtenden Seelengefäß. Dort kommt der rote Seelenedelstein rein und der Weg in die zweite Etage ist frei.


Das war sauber, optimal die erste Etage.
Anonymous


 

Gesendet: 08:29 - 20.07.2006

Das Problem ist die Geheimtür zu finden nachdem ich die Vampire vernichtet habe. Die Karte mit der einzeichnung wo sie sein müste hatte ich schon gefunden bevor ich das erste Mal gepostet hatte. Mein Char find die einfach net. Ich hab nen Suchenwert von 14 und ne intelligenz von 28. War eigentlich der Meinung das sollte reichen aber keine chance nach 20 mit hin und herlaufen und ner stunde Rumstehzeit hab ichs dann aufgegeben. Hoffe du hastn Tipp wie dort trotzdem weiterkomme. Das Einzige was mir noch einfält ist mich von den Vampiren umbringen zu lassen und meine Magierin gegen die Schurkin/Waldläuferin aus der Kneipe zu Tauschen in der Hoffnung größeren Erfolg zu haben als bisher.
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 18:52 - 20.07.2006

Du musst direkt ganz dicht an der Wand im Suchmodus auf und ab gehen. Deine Werte sollten locker reichen.

Ansonsten hier ein Workaround:
Vor die Wand stellen,
Console öffnen:
DebugMode=1
dm_jumptopoint 10 86
DebugMode=0
Anonymous


 

Gesendet: 23:57 - 21.07.2006

hat gefunzt thx Fabian
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 14:21 - 22.07.2006

Alles klar, trotzdem seltsam, dass Du die Tür nicht gefunden hast.

Seiten mit Postings: 1

- Untoteninsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Untoteninsel
 



Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_4