LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Waldläufer in Wald südlich Drachenschlucht erscheint nicht; Wintermantel
 


Autor Mitteilung
Sigurd
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 16:54 - 06.03.2006

Hallo!
Ich habe zwei Stellen an denen ich hänge und einfach nicht weiterkomme.

1) Der Waldläufer in dem Wald südlich der Drachenschlucht: er erscheint einfach nicht (Skriptproblem wie bei Elfen?). Dadurch komme ich aber in der Quest nicht weiter. Ich erfuhr durch die Drachenstatue daß ich Schriftrollen benötige; eine fand ich bei dem Spinnen, die andere ist wohl in dem Tempel in der Kiste hinter den Druckplatten. In diesem tempel fand ich auch die Pflanze des Waldläufers; ich denke also, daß ich diese ihm zurückgeben muß, um zu erfahren, wie man an diese Kiste kommt (momentan stirbt man immer, egal auf welche Platte man steigt).

2) Um zu den Zwergenminen zu kommen benötigt man einen Mantel. Wo findet man den? Ich habe die mir bekannten Händler abgeklappert, habe den Eisbären erschlagen: nichts. In Truhen geschaut: nichts.

Was kann ich machen, damit ich hier weiterkomme?

Gruß
Karl
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 17:38 - 06.03.2006

1.) In der Tat handelt es sich um das gleiche Scriptproblem wie beim Elfenrat. Dieser Bug ist in der Version 1.04 engültig behoben (Optimierung der Tag-/Nachtscripte + Questpersonen wie der Waldläufer sind immer 24 Std. anzutreffen). Da kann ich Dir nur die üblichen Tipps wie beim Elfenrat geben (Warten oder mal Neuladen+Uhrzeit an der Sonnenuhr oder an der Konsole hin und her stellen)
> Threadlink <

Die Quest hat aber überhaupt nichts mir der Kiste zu tun. Die Lösung steht auf den Edelsteinen. Hier findest Du die Lösung:
> Threadlink <

2.) Den Wintermantel für die Eisberge (nicht für die Zwergenmine?) bekommst Du bei jedem Kutscher. So auch ganz am Anfage bei der Kutscherin vor Luccini.

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Sigurd
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:58 - 06.03.2006

Zitat:

1.) In der Tat handelt es sich um das gleiche Scriptproblem wie beim Elfenrat. Dieser Bug ist in der Version 1.04 engültig behoben (Optimierung der Tag-/Nachtscripte + Questpersonen wie der Waldläufer sind immer 24 Std. anzutreffen). Da kann ich Dir nur die üblichen Tipps wie beim Elfenrat geben (Warten oder mal Neuladen+Uhrzeit an der Sonnenuhr oder an der Konsole hin und her stellen)


Ich werde mein Glück nochmals versuchen; ich habe es zwar schon getestet, aber ich sah maximal seinen Namen, wenn ich tab drückte.

Zitat:

Die Quest hat aber überhaupt nichts mir der Kiste zu tun. Die Lösung steht auf den Edelsteinen. Hier findest Du die Lösung:


Urrgs. Die Steine hatte ich gefunden, aber vergessen, da ich dazwischen eine Woche lang nicht spielte. Thx.


Zitat:

2.) Den Wintermantel für die Eisberge (nicht für die Zwergenmine?) bekommst Du bei jedem Kutscher. So auch ganz am Anfage bei der Kutscherin vor Luccini.


Kutscher? Ich sehe immer nur Pferde. Also ist auch hier warten angesagt.
ich meinte die Eisberge (dachte die Minen seien dahinter, ich nwar noch nicht dort).

Gruß
Karl
Anonymous


 

Gesendet: 10:32 - 08.03.2006

Habe das gleiche Problem. Wo erscheint der Waldläufer? Bei seiner Hütte? Hier sind nur Pferd und Hund (dauerhaft) bei mir zu sehen und die Türe ist verschlossen.

Gruß, Stephan
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 18:39 - 09.03.2006

Ja er sollte normalerweise direkt vor seiner Hütte erscheinen.

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Anonymous


 

Gesendet: 23:37 - 19.03.2006

Moin,

erst mal herzliches dank für für das tolle modul.

Mein Prob ist der Waldläufer. Alle tipps zum thema habe ich durch. Mir sind aber ein paar merkwürdigkeiten in diesem zusammnhang aufgefallen.

Ich kann die Uhrzeit nicht via Konsole stellen, zumindest nicht wie man es sich denkt. Ich habe irgendwie eine 9h offset.

dm_settime 9 bringt mich zur geisterstunde.
dm_settime 18 dann auf 9 Uhr

Neustarten des nachttag-skripts hat keinen erkennbaren effekt. Dabei kam es aber gelegentlich dann vor, dass mein Char verschwindet, also unsichtbar wird, selbst wenn man weiss wo er steht kann er nicht gehighlighted werden, rumlaufen etc. geht, nur taucht er nicht wieder auf, auch bei kartenwechsel nicht. Auch sämtliche sichtbaren effekte werden nicht angezeigt. Was mich auf die idee brachte, dass der dem waldläufer evt. ein ähnliches schicksal wiederfahren sein könnte.

- Im übrigen habe ich auch das elfenrat, aber es gibt ja einen hintereingang.
- Der Geist war da, hatte aber erst ab 1 oder 2 Uhr(9h offset?) Sprechstunde.
- In die räuberhöle komme ich leider auch nicht.

Ich habe schon zwei der Schutzsteine, 3 Drachendocs und 4 der 5 golemzutaten, müsste also mal dringend mal dem tempel mit meiner anwesenheit beehren. Vll hast du ja eine idee. Ansonsten warte ich einfach auf 1.04.

Trotzdem, schön einen an sich berentetetn Charakter mal wieder in aktion sehen zu dürfen. Danke.

have fun, Jörn
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 00:14 - 20.03.2006

Hallo Jörn,

seltsame Verhaltensweisen die Du dort beschreibst. Bei NSC´s kann es vorkommen, dass Sie "halb verschwinden", aber der eigene SC? Wüsste nicht, dass mir das jemals passiert ist.

Aber wie auch immer hier ein paar Anwerkungen/Antworten zu Deinen Fragen:
-Was hast Du genau für ein Problem mit dem Elfenrat? Ist er Tagsüber nicht anzutreffen? Das ist wenn ja das gleiche Problem wie mit dem Waldläufer. Genauso verhält es sich mit dem Geist, bloß das er nur Abends erscheint und tagsüber "Pause" hat.

-In die Räuberhöhle kommst Du, wenn Du in der Gegend "Luccini" oben wo die 3 Räuber an dem Lagerfeuer sitzen auf den Wasserfall klickst. Drück sonst mal die Tabtaste, dann siehst Du es sofort.

Bei dem Problem das NSC nicht erscheinen einfach die Tipps befolgen:

Zu einer Sonnenuhr gehen (anklicken) und ein paar Mal bis Morgen warten und anschliessend wieder bis spät Abends. Dann ein paar Minuten warten. Irgendwann klappt es und die Scripte haben wieder den sauberen Verlauf.

Zeit:
DebugMode=1
dm_settime 23
dm_settime 9
DebugMode=0

Script manuell starten (vor der Turmbaustelle)
DebugMode=1
dm_settime 9
dm_runscript nachttag
DebugMode=0

Evtl. auch mal den Spielstand neu laden.

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)
Anonymous


 

Gesendet: 19:18 - 20.03.2006

Danke für die prompte antwort.

Für die räuberhöhle war ich wohl nur zu doof.

Den Elfenrat habe ich noch nie zu gesicht bekommen. Muss aber wohl auch nicht zwingend sein. Habe da aber auch nicht alles probiert.

So wie beschrieben hab ichs ja bei dem Waldläufer auch gemacht, nur scheints nicht recht zu wollen. Werde dann mal ein sitin an einer sonnenuhr veranstalten, dafür war ich nämlich bis jetzt zu (fuß)faul, da sich settime schon komisch verhält. Spielstand neu laden habe ich natürlich schon durch.

Mal sehen wird (muss) schon.

have fun, Jörn
Anonymous


 

Gesendet: 17:30 - 21.03.2006

Zitat:
Script manuell starten (vor der Turmbaustelle)


Wie, was, wo ? Wo bitte ist die? Meinst du die ruinen? Ich stehe dabei eigentlich immer vor der hütte.

Klappt irgendwie nicht. Beim Elfenrat hatte ich einen teilerfolg. Die waen dann alle da, nur ich mal wieder nicht, ansprechen ging trotzdem, Nur weiterspielen war dann etws sinnfrei.

Ich werde im übrigen reproduzierbar nach "dm_runscript nachttag" unsichtbar. Den Elfenrat (und die Händler dort) scheint das zu beeindrucken, den Waldläufer hingegen nicht. Der bleibt wo er ist, woanders.

Komm ich irgendwie in den tempel auch ohne den Waldläufer?

have fun, Jörn
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 19:19 - 21.03.2006

Sorry, meinte natürlich: "vor der Waldläuferhütte", habe ich mit dem anderen Thread verwechselt.

Klar kommst Du ohne den Waldläufer in die Höhle (Befindet sich im SO der Karte bei einem Wasserfall), nur hast Du dann noch nicht den Auftrag. Der Tempel kann dann komplett durchgespielt werden. Später kannst Du dann zu ihm zurück kehren, den Auftrag holen und gleich erledigen.

Die Pflanzenquest mit dem Waldläufer ist eine Nebenquest und nicht umbedingt erforderlich. Im Tempel selber findest Du allerdings eine der umbedingt benötigten "Schriften der Drachen".

Ich würde Sie aber trotzdem umbedingt lösen, da er Dir als Dank für die zurückgebrachte Pflanze ab sofort alle Tränke zum Spottpreis verkauft und was noch viel wichtiger ist, er verkauft Dir anschliessend 10 nagelneue von mir erstellte Tränke als einziger NSC im gesamten Modul.

Seiten mit Postings: 1

- Waldläufer in Wald südlich Drachenschlucht erscheint nicht; Wintermantel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Waldläufer in Wald südlich Drachenschlucht erscheint nicht; Wintermantel
 



Version 3.1 | Load: 0.003293 | S: 1_4