LUMPInationale Handorf - Forencommunity

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Stehe in Gruft auf Kalimbu - Zu wenig EP?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:17 - 23.02.2006

Hallo;
ich versuche gerade die Quest mit dem Untoten auf dem friedhof zu lösen und habe das Problem, daß ich am Anfang der Gruft nicht mehr weiterkomme.

Man springt vom Friedhof hinunter (die Platte mit den 4 Figuren), plättet die Vampire, findet die Geheimtüre, geht hindurch und ...? Man steht vor einem Gitter, wo es nicht mehr weitergeht. Wie öffnet man das Teil? Mein einziges Savegame ist dort unten.

(Char ist Kämpfer; begleitet von Waldläufer/Dieb NPC)

Gruß Karl

Lelaina
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:28 - 23.02.2006

Hey Karl,

hinter der Tür ist ein Hebel.
Gegen den musst Du mit einem Bogen oder ähnlichem Schießen, dann geht das Tor auf.

Liebe Grüße
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 22:24 - 23.02.2006

Hallo Karl,
genau so wie Lelaina schreibt ist es.

Siehe auch z.B. diesen Thread:
> Threadlink <

Da es sich um keinen Bug, sondern um ein "Nichtweiterkommen" im Spiel handelt, habe ich es mal vom Technik- in das Spieleforum verschoben.

Gruß
Fabian
(Micha LNH HSV)

Sigurd
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:35 - 24.02.2006

Ja ich habe aus Versehen in die falsche Gruppe geschrieben; danke für das Verschieben.

Ich habe nochmals etwas in die Technikgruppe geschrieben; diesmal wegen zweier kleiner Bugs.

Bis jetzt macht das Spiel wirklich Spaß (auch wenn das Skript der Waldläuferin nicht wirklich optimal zu sein scheint; sie starb mir schon zweimal, weil sie mit wenig AC mitten in den kampf rennt). Die XP, die man für die Gegner bekommt, scheinen mir ein wenig mager manchmal (Char ist Level 36; Kämpfer/Vorkämpfer des Torn). 120 XP für teilweise zähe Gegner (für die Riesen gab es etwas mehr, aber auch nicht so viel); dafür 2000 für den untoten Drachen auf der Insel, auf den man einfach nur lange draufprügeln mußte.

Gruß
Karl
Fabian
Moderator

Beiträge: 358


 

Gesendet: 20:14 - 24.02.2006

Versuch mal mit der Waldläuferin zu sprechen und Ihr zu sagen das sie nur Fernkampfwaffen benutzen soll und weiter zurück bleiben möchte. Dann sollte sie lieber von hinten schiessen und nicht mit dem Schwert an die Front laufen. Sorry, aber für die KI der NSC´s kann ich nichts, dafür ist Bioware verantwortlich.

Bei den EP´s habe ich oft einen Bonusverteilt:
"EP Bonus" erscheint über Deinem Kopf, z.B. wie Du schon angemerkt hast bei den Riesen. Ansonsten finde ich es eigentlich ok für normale Ork´s oder Zombies. Hast Du evtl. noch ein Beispiel? Der Drachenleichnam gibt soviel EP, da er sich u.a. mehrfach Heilen kann und Todesmagie beherscht.
Sigurd
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:42 - 24.02.2006

Das erzähle ich ihr regelmäßig; mal geht es, mal geht es nicht. Vielleicht wären ein paar Punkte AC mehr für sie nicht schlecht; ich habe ihr jetzt schon den AC+10 Ring gegeben, den man findet und einen Ring, mit dem sie regeneriert, ansonsten könnte man sie nur noch heilen.

Zitat:

Bei den EP´s habe ich oft einen Bonusverteilt:
"EP Bonus" erscheint über Deinem Kopf, z.B. wie Du schon angemerkt hast bei den Riesen. Ansonsten finde ich es eigentlich ok für normale Ork´s oder Zombies. Hast Du evtl. noch ein Beispiel? Der Drachenleichnam gibt soviel EP, da er sich u.a. mehrfach Heilen kann und Todesmagie beherscht.



Ein konkretes Beispiel nicht, aber das Verhältnis der Punkte für die einfachen Gegner, wie Zombies oder die Standardvampire (ca. 100 -120 XP) und harte Gegner, wie die Riesen, die Ettins oder der Demi-Lich auf der Friedhofsinsel scheint für mein Gefühl nicht passend. Wenn ich für einen 0815 Zombie 100 Punkte bekomme, dann sind die ungefähr 300 Punkte für die heftigen Gegner IMO ein wenig zu knapp. Aber das ist bestimmt nicht einfach abzuwägen.

Noch etwas: ich muß einigen anderen zustimmen, daß du es überdenken solltest, daß man so selten kritische Attacken machen kann. Da hat man einen hochstufigen Kämpfer, mit Kampfwerten, das ein Standarddrache langweilig wird und dann macht so ein Popelettin Probleme.

Gruß
Karl
Kommando
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 13:56 - 26.02.2006

Ja, das ist mir in der Art auch schon aufgefallen.

Ob ein Gegner leicht oder schwer ist wird nur dadurch entschieden, ob er immun gegen kritische Treffer ist oder nicht. Jedenfalls bei Kämpfern. So greife ich die Werwölfe immer zuerst ein, da sie nach 1-2 kritischen Treffern die Segel streichen.

Dennoch gibts es für sie so viele Punkte wie für andere Gegner auf die man eine halbe Minuten einschlagen muss.

Seiten mit Postings: 1

- Stehe in Gruft auf Kalimbu - Zu wenig EP? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Drachen von Samaris - Spiel —› Stehe in Gruft auf Kalimbu - Zu wenig EP?
 



Version 3.1 | Load: 0.005774 | S: 1_4