Ansbach Nats Forum :: Fanclub der Ansbach Piranhas

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ansbach Nats e.V. —› Piranhas-Kodex?
 


Autor Mitteilung
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


Gesendet: 14:16 - 01.10.2008

Man will mit dem Kodex kein Verhalten vorgeben, nichts aufsetzen, sondern nur beschreiben, was in unserer Kurve gesunder Menschenverstand sein sollte! Dinge über die man nicht mehr zu diskutieren braucht, eigentlich! Denn häufig kommen tatsächlich immer noch unfassbare chauvinistische und extremistische Sprüche, zu radikale Ansichten und schlicht einzelne Fehlverhalten vor! Die haben in der Kurve nichts verloren, auch wenn man sich früher anders artikulierte. Schon gar nicht hat Gewalt was in der "gemeinsamen Kurve" zu suchen. Aber auch unsinnige Beschwerden a la: "Mir wurde im Stehplatz ein Bier übergekippt, wer zahlt mir die Reinigung der Jacke?" (Hallo? Geht´s noch? Hier ist der ultimative "Actionbereich"! HIER ist die Kurve. Geh auf die Tribüne!) und unglaubliche Nachfragen wie "Kann ich meine 10-jährige Tochter mit in den Fan-Block nehmen?", zeigen, dass sich was verändert hat.

Verhaltensweisen die schlichtweg an eine Schlaftablette erinnern, haben ebenfalls nichts in der Kurve verloren. Das muss jedem klar sein, der diese betritt. Viele sind aber leider kein Akteur, sondern reagieren bestenfalls dann, wenn ein Tor fällt. DAS muss sich ändern! Auch um generell den Tendenzen des Verfalls der Stimmung entgegen zu treten, müssen sich alle darüber im Klaren sein, WO sie gerade stehen, bzw. im Oberrang sitzen. Hier ist kein Theater, sondern hier ist der 6. Mann. Der muss aber auch mitspielen, sonst bringt er nix! Ansonsten kann er sich besser selbst auswechseln.

das is der "gladbach-kodex", aber ich finde manches könnten wir auch einführen
die pfeiffers-mama
2. Regionalliga

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:24 - 02.10.2008

@all: gebt bei den ersten beiden heimspielen euer bestes als 6. mann, wünsch euch viel spass und der mannschaft viel erfolg.

Seiten mit Postings: 1

- Piranhas-Kodex? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ansbach Nats e.V. —› Piranhas-Kodex?
 



Version 3.1 | Load: 0.002017 | S: 1_4