Ansbach Nats Forum :: Fanclub der Ansbach Piranhas

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Ansbach Nats e.V. —› News bei der Konkurrenz
 


Autor Mitteilung
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


Gesendet: 11:33 - 13.02.2008

ich dacht ich mach mal nen thread auf, in dem wir immer posten können, was sich so gerade bei der konkurrenz tut!

dann fang ich gleich mal an...

Iserlohn. Äußerst schwierig gestaltete sich die Suche nach Verstärkungen beim Basketball-Pro-B-Zweitligisten NOMA Iserlohn.

Manager Michael Dahmen hat nun allerdings nach mehrtägigen Bemühungen zwei neue Akteure präsentiert, mit denen die heimischen Korbjäger hoffen, das Ruder im Abstiegskampf noch einmal herumreißen zu können. Doch der Reihe nach:

Gestern zerschlugen sich zunächst endgültig die Bemühungen, US-Center Edward Seward vom Pro-A-Klub BG Karlsruhe zu verpflichten. Mit dem ehemaligen Ascherlebener Mannschaftskollegen von Sebastian Harke, der zuletzt nur geringe Spielanteile hatte, waren sich die Kangaroos bereits einig, doch ohne Angabe von Gründen verweigerten die Badener die Freigabe. Iserlohns Manager Dahmen beklagte vor allem die Vorgehensweise seines Karlsruher Kollegen, der nur über seine Sekretärin Verlautbarungen abgab. „Das ist unter Kollegen in der zweiten Liga bislang einmalig”, so Dahmen.

Für den Manager hatte sich damit auch die letzte Option zerschlagen, einen US-Center zu holen. Stattdessen stößt nun der 30-jährige deutsche Center Malik El-Tamer zur Mannschaft. Der spielte zuletzt bei ZSKA Sofia (2006/07), bei den Muro Baskets in Spanien, bei den Zweitligisten Schalke und Bremen sowie in Syrien. Probleme könnte es beim 2,06-m-Mann allerdings mit einer zügigen Freigabe geben. Bei NOMA Iserlohn hat man mit der Arbeitsweise des bulgarischen Verbandes bislang keinerlei Erfahrungen.

Zweiter Neuling im Team ist der Kanadier James Hudson. Der 24-jährige Combo-Guard (Aufbau/Flügel) spielte zuletzt für den Zweit-Regionalligisten Citybasket Recklinghausen, erzielte im Schnitt 30 Punkte und führte den Klub beinahe im Alleingang ins gesicherte Mittelfeld. Überzeugt hatte er, der in dieser Spielklasse aus Ausnahmespieler gilt, die Verantwortlichen bereits in einem Trainingsspiel vor Wochenfrist, in dem er sofort zeigte, dass er die Leitfigur sein kann, die Trainer Paris Konstantinidis praktisch seit Saisonbeginn sucht.

Der 1,88 m große Spieler, der auch schon bei Phoenix Hagen im Gespräch war, soll nach Auskunft seines Agenten bereits am Samstag gegen Spitzenreiter Kirchheim spielen können. Personelle Probleme wären bei den Waldstädtern aber auch nicht zu erwarten, wenn El-Tamer und Hudson noch nicht eingesetzt werden könnten, da US-Center Phil Freeman noch bis Ende Februar unter Vertrag steht. Läuft alles normal wird der 2,11-m-Akteur, der die Entscheidung der sportlichen Leitung gegen ihn sportlich nahm, in Kürze in die Staaten zurückkehren.

für mich ist iserlohn damit abgestiegen!!!
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 18:05 - 13.02.2008

Wolfenbüttel Dukes: Hundt ab sofort nicht mehr Trainer


Dukes-Trainer Andreas Hundt stellt sein Traineramt bei den Wolfenbüttel Dukes mit sofortiger Wirkung zur Verfügung. Hundt teilte dem Vorstand diese Entscheidung in einem Gespräch am Dienstagabend mit: "Ich werde nicht im Wege stehen, wenn es den Dukes hilft!", so der Kommentar des 50-jährigen. Hundt weiter: "Hier geht es nur um die Dukes und den Wolfenbütteler Basketball, nicht um die Person Andreas Hundt!". Vorübergehend wird Janusz Klimek das Traineramt übernehmen und die Mannschaft auf das Spiel gegen die München Baskets vorbereiten und an der Seitenlinie dirigieren. Anfang kommender Woche soll dann ein Nachfolger präsentiert werden. Die Wolfenbüttel Dukes bedanken sich bei Andreas Hundt für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles erdenklich Gute!

Quelle: Wolfenbüttel Dukes
Dr.P
Bundesliga

Beiträge: 1213


 

Gesendet: 18:26 - 13.02.2008

naja meiner meinung nach ne handlung aus purer verzweiflung. hoffentlich bringt ein trainerwechsel da net viel, schließlich müssen wir auch noch gegn die spieln
free willy
Regionalliga

Beiträge: 594


 

Gesendet: 20:49 - 13.02.2008

iserlohn hat nen combo-guard geholt!
das ist ne geheimwaffe!
bis jetzt hatten nur wir sowas!
naja, frag mich trotzdem wie die noch an uns vorbei kommen wollen, haben den direkten vergleich ja auch verloren...
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 22:13 - 13.02.2008

geheimwaffe???? der kommt aus der 2. regionalliga^^ außerdem vergesst nicht, die geben freeman dafür ab, und der hat mir mit abstand noch am besten bei denen gefallen!!
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 22:24 - 13.02.2008

Mit Dustin Pfeiffer haben die Hertener Löwen einen neuen Pointguard verpflichtet. Der 24jährige ...



... US-Amerikaner ging bisher für den TV Salzkotten in der 1.Regionalliga auf Korbjagd. Pfeiffer, der auch bei den Paderborn Baskets trainiert hat, ist wahrscheinlich bereits am Samstag spielberechtigt.

Die Hertener Löwen bedanken sich bei den Verantwortlichen des TV Salzkotten, die Pfeiffer bei dem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt haben. "Er hat im Training einen exzellenten Eindruck gemacht", berichtet Löwen-Coach Anton Mirolybov. Auch Co-Trainer Stephan Laerbusch ist voll des Lobes. "Dustin wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Er soll das Spiel aufbauen, und Philipp Stachula somit entlasten", so der Co-Trainer nach der Verpflichtung.

Auch seine ehemaligen Trainer Ralf Risse (Salzkotten) und Doug Spradley (Paderborn) trauen ihrem Schützling den Sprung in die 2.Bundesliga ohne weiteres zu.

Pressemitteilung: Hertener Löwen
Dr.P
Bundesliga

Beiträge: 1213


 

Gesendet: 16:49 - 14.02.2008

naja, davon lassen wir uns keine angst einjagen, wir haben einen harris
Stern
Bundesliga

Beiträge: 1456


 

Gesendet: 17:19 - 14.02.2008

Eben der allein reists nicht raus. Wobei mirs natürlich lieber gewesen wäre die hätten jetzt die Woche niemand mehr verpflichtet...
free willy
Regionalliga

Beiträge: 594


 

Gesendet: 18:16 - 14.02.2008

habe letzte nacht geträumt dass der trainer der ansbach piranhas seinen deutschen pass erhalten hat und deshalb ab sofort wieder in das spielgeschehen eingreifen kann.
aber als ich heute morgen aufgestanden bin stand nix in der zeitung!
so ne sch****!
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 18:21 - 14.02.2008

@fw: komisch ich hatte genau denselben traum und aucuh in meiner zeitung stand nix
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 13:47 - 20.02.2008

NOMA Iserlohn: James Hudson verstärkt Kangaroos


Neun Spiele sind es noch bis zur Endabrechnung in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B. Vier Teams werden am Ende der Saison als Absteiger den bitteren Gang in die Regionalliga gehen müssen. Damit NOMA Iserlohn nicht zu den Pechvögeln gehört, haben sich die Kangaroos mit James Hudson noch einmal für den Saisonendspurt verstärkt. Der 24-jährige Kanadier hätte eigentlich schon am letzten Wochenende das Trikot der Sauerländer überstreifen sollen, doch hatte er von den Citybaskets Recklinghausen zunächst keine Freigabe erhalten. „Die wollten erst den letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Regionalliga beseitigt wissen“, so NOMA-Trainer Paris Konstantinidis, der als Trainer in ähnlicher Lage für diese Entscheidung ...

... durchaus Verständnis aufbringen konnte. Nun gibt James Hudson also beim Gastspiel der Iserlohner in Ehingen sein Debüt auf der Position des Shooting Guards geben, die er vor seinem Engagement in Recklinghausen für die University of Alberta in der CIS (canadian interuniversity sport) besetzte.

Quelle: NOMA Iserlohn

Seiten mit Postings: 1 2

- News bei der Konkurrenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ansbach Nats e.V. —› News bei der Konkurrenz
 



Version 3.1 | Load: 0.002743 | S: 1_4