Ansbach Nats Forum :: Fanclub der Ansbach Piranhas

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Ansbach Piranhas Forum —› stahnsDORF vs. ansbach
 


Autor Mitteilung
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


Gesendet: 13:59 - 18.01.2008

ProB - Spiel der Woche: Eintracht Stahnsdorf – hapa Ansbach Piranhas


Von Neulingen kann im Grunde keine Rede mehr sein. 16 Spiele haben die Eintracht aus Stahnsdorf und hapa Ansbach Piranhas inzwischen Zeit gehabt, sich an die raue Luft in der ProB zu gewöhnen. Beiden ist es gelungen – dem einen besser, dem anderen immer noch gut. Eine der positiven Überraschungen der bisherigen Saison sind auf jeden Fall die Stahnsdorfer, die sich mit 18:10 Punkten nicht unbedingt erwartet im oberen Tabellendrittel wieder finden.






Apropos Eintracht: Einträchtig geht es zu bei den Ostdeutschen, bei den fünf Spieler im Durchschnitt zweistellig punkten. Einer von ihnen ist Guard Marco Woamey, der allerdings seit Wochen verletzungsbedingt fehlt. Seine 16 Punkte und drei Assists pro Spiel müssen kompensiert werden, und das gelingt der Truppe von Trainer Pashtushenko bislang sehr überzeugend. Sollte der Spielmacher auch gegen Ansbach weiter passen müssen, dürften die Piranhas aufatmen, denn Woamey war mit 23 Punkten im Hinspiel entscheidender Faktor für den deutlichen 117:92-Sieg der Gäste in Ansbach. Seinerzeit hatten die Piranhas jedoch mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, die inzwischen passé sind.

Hauptaugenmerk der Ansbacher dürfte auf Joe Deister liegen, der ihnen im Hinspiel satte 27 Zähler eingeschenkt hatte und mit durchschnittlich 21,6 PpS Topscorer der Eintracht ist. Bei Ansbach, die mit 10:22 Punkten nur zwei Zähler von den Abstiegsrängen entfernt liegen, sind es vier Spieler, die durchschnittlich zweistellig scoren. Angeführt wird der Neuling von Center Konsyantin Furmann, der Woche für Woche 18,6 Punkte und 8,4 Rebounds pro Partie aufs Parkett legt. Derrick Harris ist der zweite Go-to-Guy mit 16,5 Zählern pro Spiel. Als Gastgeber und dank der besseren Tabellenposition geht Eintracht Stahnsdorf sicher als Favorit ins Spiel der Woche. Ansbach dürfte jedoch erpicht darauf sein, die Scharte der bitteren Heimspielpleite auszuwetzen… (JF)

quelle: diejungeliga.de

also ich bin der meinung, dass wir da tatsächlich ne chance ham, allerdings nur wenn alle leistungsträger (goran, imbi, harris und kosta) gut aufgelegt sind!!!
knapper sieg 97-94

p.s. für alle "tipspieler": am freitag spielt der tim wieder für güßbach...
naja ich tip trotzdem auf braunschweig
Dr.P
Bundesliga

Beiträge: 1213


 

Gesendet: 17:20 - 18.01.2008

also ich denke dass wir leider verlieren werden...stahnsdorf ist echt gut und dann auch noch auswärts:(

aber ganz ohne chancen sind wir natürlich nicht. also jungs strengt euch an!!!
Stern
Bundesliga

Beiträge: 1456


 

Gesendet: 11:10 - 19.01.2008

Naja wird eng aber hoffen wir das beste Furman wird halt doch fehlen vl spielt aber ja schon pesic.
Dr.P
Bundesliga

Beiträge: 1213


 

Gesendet: 15:27 - 19.01.2008

man des mit furmann is ja total scheise ...so ne kacke ey
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 15:31 - 19.01.2008

is doch nun wirklich nix neues^^
Dr.P
Bundesliga

Beiträge: 1213


 

Gesendet: 20:05 - 19.01.2008

halbzeitstand 38:32

harris 15 punkte, kämpft stark

pesic 8 punkte, viele fehlwürfe aber schon 3 steals.

goran bisher schwach, genauso wie mike.

imbi stark mit 8 punkte

manhatthomas
Kreisliga

Beiträge: 84


 

Gesendet: 20:12 - 19.01.2008

pesic is schon da, willkommen bei den piranhas. derrick mit 15 punkten in der ersten hälfte, pesic noch nicht mit der allerbesten quote, soweit der ticker das auflöst scheint er aber trotzdem ned schlecht zu spielen, wird mit sicherheit eine bereicherung, hoffentlich zusätzlich zu furmann, nicht als ersatz. seh ich das richtig: für den fall das sich kosta in den ruhestand verabschieden sollte, könnte joel spielen? wenn ja, dann ist das klar immernoch traurig, aber dann würde ich trotzdem nicht schwarzsehen (bzw. ... naja lassen wir das )

naja, 2. hälfte kämpfen jungs, sind ja wie es scheint alle ins spiel gekommen - *daumendrück*
manhatthomas
Kreisliga

Beiträge: 84


 

Gesendet: 20:38 - 19.01.2008

ich kann die worte "vergebener korbleger" etz echt nimmer hören. das dürfts übrigens schon gewesen sein, wenn kein kleines wunder mehr passiert. da hat man mal einen gegner der so viele turnover produziert und kann nicht davon profitieren, sondern "turnovert" wacker dagegen. naja, harris hat wenigstens top stats.
die pfeiffers-mama
2. Regionalliga

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:42 - 19.01.2008

...aber leider auch noch zu
viele "vergebene Korbleger", absolut schlechte Wurfausbeute heute!
Dr.P
Bundesliga

Beiträge: 1213


 

Gesendet: 21:06 - 19.01.2008

ansbach verliert 87:77

harris hammer stark mit 32 punkten, aber der rest vom team sehr schwach mit ausnahme von imbi...

der neue pesic sehr schwache wurfquote...

ansbach immer hinten...kamen nie wirklich ran...
manhatthomas
Kreisliga

Beiträge: 84


 

Gesendet: 21:13 - 19.01.2008

derrick klasse!!! aber das war ein scheiß-spiel, hektisch ohne ende. am schluss hat das glück von außen gefehlt, sonst wär sogar noch was gegangen. ich hätt früher foulen lassen, waren ja heute während des spiels alle recht diszipliniert was die fouls angeht. stahnsdorf könnte evtl. sogar mehr turnover haben als ansbach. bin mal auf die stats gespannt, die werden bestimmt voll der brüller, weil das auf dem niveau ned üblich ist was beide teams da zusammengespielt haben. sowohl die quoten als auch die turnover. hör mir auf du...
pesic fürs erste spiel, auswärts noch dazu, glaub ich mit ner brauchbaren leistung, vor allem in sachen rebound und steals, die wurfquote kommt bestimmt noch.

Seiten mit Postings: 1 2

- stahnsDORF vs. ansbach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ansbach Piranhas Forum —› stahnsDORF vs. ansbach
 



Version 3.1 | Load: 0.003247 | S: 1_4