TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Hinterradbremse/ Ventile?????
 


Autor Mitteilung
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


Gesendet: 11:26 - 16.11.2007

Tach zusammen,
1:hab anfang dieses Jahres neue Bremsbelege für das Hinterrad drangemacht und die sind jetzt schon wieder zu 2/3 runter, obwohl ich die fast nur abseits der Straße benutze (und das nicht oft ist). An der Vorderradbremse hab ich immer noch die ersten Belege drauf (seit Kauf).
Es kommt mir so vor, als ob die Belege die ganze Zeit ein bissel schleifen. Is das normal so, oder etwas an der Bremse defekt???

2:Hab meine Ventile neu eingestellt, bekomme das klappern aber net wirklich weg. Nochmal kurz zum Verständnis der Markierung des OT, zuerst kommt ein Strich, dann zwei und zu guter letzt nochmal einer mitm T dran, dat is doch der OT?? Ventile sind auch entlastet. Hab mir auch richtig zeit gelassen usw, aber hat nichts genützt. Und soviel falsch machen kann man ja net. Was könnte da noch klappern?? Steuerkette is es nicht, Kettenspanner hat noch Reserven.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 13:19 - 16.11.2007

moinsen
1.also die beläge kannste nicht einfach vergleichen denn sind die vorn und hinten vom selben hersteller? sind es die selben beläge - organisch oder sinter? also wenn die hinten fertig sind und vorn ok muss das halt nicht an der bremse liegen. wenn du im gelände fährst verschleißen die recht schnell auch wenn die bremskräfte nicht so groß sind weil der dreck wie schleifpapier wirkt. ich hab schon 2 satz lucasbeläge organisch innerhalb von 800km runter gefahren also 400km pro bremsbelagsatz. ich fahr jetzt ebc organisch unter ähnlichen bedingungen und die halten viel länger. oder moment eventuell verwechsel ich lucas und ebc muss nachher mal gucken ich schreib mir alle teile auf die ich tausche und auch bei welchem km stand

2. jo strich mit t is richtig
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 13:56 - 16.11.2007

während meiner fahrrschule hat mein fahrlehrer mir alle 10min sagen müssen das ich den fuß von dem bramshebel nehmen soll... ich hab ständig draufgestanden ohne es zu merken- solltest mal drauf achten
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:25 - 16.11.2007

moinmoin
kann ich nur bestätigen als ich meine stiefel neu hatte hab ich auch ständig mit der sohlenkante draufgestanden

kuk mal das die zange nich klemmt einfach mal rad durchdrehn
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:30 - 16.11.2007

Hallo,

die S hat auf dem Polrad 3 Markierungen.
Ich würde meinen, OT liegt zwischen den beiden Markierungen.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 20:45 - 16.11.2007

jo 3 sind es
Frühzündzeitpunkt
Spätzündzeitpunkt
OT
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:09 - 16.11.2007

hm, ist schon lange her.
Meine E hat nur 2 Markierungen.
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 21:14 - 16.11.2007

nur 2?
ich kenn die e nicht aber normal sind immer 3 drauf auch wenn die hin und wieder anders aussehen
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 09:42 - 17.11.2007

also wenn die ventile richtig klappern ist was nicht in ordnung, jedoch ein leichtes tickern ist immer vorhanden, das ist vollkommen normal bei einem luftgekühlten motor, die sind halt geräuschintensiver.
Johanson
Premium-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 20:59 - 18.11.2007

Na ja gut dann seh ich mal den Bremsbelag als ein kleines aber verkraftbares Übel an grins. nen bissel schwund is ja immer.
Zu den Ventilen weiß eben nicht, obs jetzt nur nen klickern oder doch schon nen klappern, war aber am Anfang nicht so stark. Wie könnt ich den da ne Fehlersuche beginnen
Und danke schon mal für eure posts
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:03 - 18.11.2007

Hallo,

Ventile noch einmal mit der anderen Markierung einstellen und testen.

Wenn Du Bremsbeläge benötigst, bekommst bei mir günstig von Lucas, entweder organisch oder Sinter.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hinterradbremse/ Ventile????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Hinterradbremse/ Ventile?????
 



Version 3.1 | Load: 0.003174 | S: 1_4