TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› CDs rippen - Programm gesucht
 


Autor Mitteilung
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


Gesendet: 15:03 - 11.11.2007

Hi,

Kennt jemand ein Programm, mit dem man seine Audio CDs in MP3 umwandeln kann und das sich die CD Informationen (Interpret, Titel, Genre, usw.) über das Internet sucht?
Ich habe bis jetzt immer Audiograbber verwendet und jedem Lied den Name per Hand eingetippt.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:03 - 11.11.2007

Hallo,

kenne mich zwar damit nicht besonders gut aus, aber ich meine zu wissen, dass Nero das kann.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:05 - 11.11.2007

von orig. cds besorgts der mediaplayer übers netz.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 16:48 - 11.11.2007

Ich benutze BonkEnc Audo Encoder, das klappt sehr gut.
Ist Freeware, findest du bei Google.
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:21 - 12.11.2007

Hi,

Danke erstmal für eure Antworten. Das hört sich doch soweit ganz gut an. Da bin ich ja beruhigt das es tatsächlich solche Programme gibt!

Habe jetzt aber herausgefunden, dass man beim Audiograbber einfach auf Freedb klicken kann und die Informationen erscheinen auch. Wahnsinn was man so alles findet wenn man sucht... wie in meinem Keller?!?!

Aber jetzt habe ich noch eine „kleine“ Frage und zwar folgendes:
Wenn ich also beim Audiograbber die Titelbezeichnung drin stehen habe und Grabbe, werden mir die Infos z.B. im Media Player angezeigt. Wenn ich mir die Dateien auf der Festplatte anschaue, sind diese nur nach Zahlen geordnet (01, 02, 03, usw.).
Ist es möglich den Grabber so einzustellen, dass ich die Datei mit Nummer, Interpret und Titel benannt bekomme z.B. so: 01 - The Mamas And The Papas - California Dreamin, 02 – Canned Heat – On The Road Again, usw.?
Für die Archivierung und das Stöbern auf der Platte wäre mir das Wichtig. Und wenn ich jetzt jeden Titel per Hand umbenennen müsste, wäre mein Ziel mit dem automatischen Infosuchen auch gescheitert.

Vielen Dank für eure Mühe!
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 05:12 - 13.11.2007

also ich hätt dir Winamp Pro empfohlen... das hätt dir die CDs gerippt und als MP3s aufm Rechner gespeichert. Dann kannst du noch angeben Wie du sie gern geordnet bzw gespeichert hättest:

Interpret - Titel
Titel - Interpret
Nummer - Titel - Interpret

etc..

bei Audiograbber (bzw CDEX) müsste das genauso gehen, schau mal in den Optionen nach, da dürfte das sein.

Viel spaß Dr.Hase
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 08:11 - 13.11.2007

Bei dem von mir empfohlenen Programm hast du diese Optionen auch.
Timo HH
Power-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 17:32 - 13.11.2007

foobar 2000
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:05 - 13.11.2007

Hi,

Also bei den Informationen bekomme ich alles wunderbar angezeigt (Wiedergabeliste im Media Player) da kann ich es auch über die Optionen einstellen so wie ich es haben möchte. Die Datei an sich im Windows Explorer wird nur durchnummeriert ohne Interpret und Titel.
Das hätte ich gerne geändert komme jedoch nicht drauf, wie ich das beim Audiograbber einstelle.
alien
Premium-User

Beiträge: 284


 

Gesendet: 09:45 - 14.11.2007

es gibt noch DbPoweramp das ist sau geil... kannst damit auch wav in map usw. ist allerdings nur ne 30tage testversion wenn du keine key hast

sonst audiocatalysk (glaub den schreibt man so) ist aber auch keine freeware

sosnt ich benutze CDex zurzeit ... ist kostenlos... LG
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 05:08 - 15.11.2007

ich hab Keys und serials für fast alle Programme..

bei interesse PN ^^

Ich hoffe ich hab dann die passenden da...

Seiten mit Postings: 1 2

- CDs rippen - Programm gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› CDs rippen - Programm gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004408 | S: 1_4