TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
TT Ralle registriert Beiträge: 19 | Gesendet: 19:06 - 27.10.2007 Hallo Leute, ich glaube das meine frage hier sicher beantwortet werden kann.. das forum macht einen sehr kompetenten eindruck!! also, ich habe eine tt600s mit 4GV motor, diesen motor habe ich gegen ein 5CH ausgetauscht, leider habe ich erst jetzt bemerkt das die anschlüße der cdi-einheit anderst sind. mir fehlen drei kabel!! wer weiß für was die kabel sind und ob bzw. wie kann ich diesen motor zum leben erwecken?? danke, euer RALLE |
kapes
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 19:57 - 27.10.2007 da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen kabelbaum von ner ttr zu nehmen und die entsprechende cdi (5CH) dann kannste den ttr motor verbauen. grüße kapes |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 21:00 - 27.10.2007 Hallo Ralle, wie kapes schon schrieb, Kabelbaum, CDI und dann noch den Spannungsregler. Aber warum hast Du nur den Motor getauscht ? |
Torn
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 22:28 - 27.10.2007 Ich denke, daß der Regler nicht zwingend getauscht werden muß. mfG, Torn |
TT Ralle
registriert Beiträge: 19
|
Gesendet: 20:17 - 28.10.2007 nun, der 4GV war nach ca.70000km platt.. und den 5CH hab ich günstig bekommen. aber eure antworten machen mich traurig. :O meint ihr ich könnte die alte zündeinheit in den anderen umbauen?? RALLE |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 13:52 - 29.10.2007 du musst auch die zündeinheit TCI von der TTR 5CH übernehmen, passt schon von den steckern, kabeln und überhaupt von der art nicht. deine ausweichmöglichkeit wäre, die ganze elektrik zu behalten, dafür müsste der der motor zerlegt werden und dort die kurbelwelle von der 4GV oder anderen passenden modellen eingesetzt werden,dazu dann das polrad und der lichtmaschinendeckel samt lima von der 4GV und ab gehts. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht,warum immer komplette motoren gekauft werden, den alten kann man günstig überholen, dann weiß man auch was man hat, selbst wenn der "neue" auch eine geringe km-leistung hat, woher will man wissen obs stimmt und auch dort kann der teufel schon im detail sitzen. |
Torn
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 16:10 - 29.10.2007 Es hapert wirklich an diesem blöden Pickup - der passt definitiv nicht in den LiMaDeckel der TTR und man wird auch kein Adapter bauen können! Also mindestens ne CDI (TCI) der TTR besorgen... haste dir ja ne nette Winterbeschäftigung gesucht :rofl: Der TTR-Motor ist doch schmaler - wie soll das auch inner TTS ausschaun MfG, Torn |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 22:33 - 29.10.2007 vor allem die kabelbäume anzupassen wird lustig, aber damit ists noch nicht genug, du musst noch div. stecker anpassen, die rechte schaltarmatur vom lenker der ttr kannst du dir auch schon mal besorgen, denn das zündsystem der 5ch hamrmoniet nicht mit dem killschalter der 4gv. |
Matthias
Moderator Beiträge: 482
|
Gesendet: 15:15 - 30.10.2007 schau ins Ebay da is ne kompletter Kabelbaum, ne CDI und n Regler für die TTR da. Wird verkauft aus nem Unfallmopped. ich find der zustand sieht auch noch gut aus ;) Grüße Dr.Hase |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
|
Gesendet: 21:16 - 30.10.2007 Hallo, Ene Lima von einer TTR habe ich auch noch falls die benötigt wird. |
TT Ralle
registriert Beiträge: 19
|
Gesendet: 18:15 - 13.11.2007 Frage an Mr.Base: wieso harmoniert der killschalter nicht mit der 5ch zündelektronik?? Laut Schaltpläne ist der nur ein Unterbrecher!? danke für Deine Antwort. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Motorumbau von \"4GV\" auf \"5CH\" !? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004207 | S: 1_4 |