TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Blinker gehn nicht
 


Autor Mitteilung
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


Gesendet: 22:50 - 17.10.2007

Hallo,


bei meiner TT600S 95 gehn die Blinker irgendwie nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass alle 4 Birnen kaputt sind. Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben woran es liegen könnte/was ich checken könnte (und wie)?
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 23:00 - 17.10.2007

vielleicht die sicherung?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:08 - 18.10.2007

wenn es die sicherung überhaupt gibt (nur bei den versionen mit batterie).
kann der olle blinkgeber selbst kaputt sein, oder wie so oft kabelbruch.
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 13:33 - 18.10.2007

Bei mir war es meistens der Blinkgeber, sitzt unter der linken Seitenverkleidung. Wenn du einen mit zwei Anschlüssen hast (so wars bei mir orginal) einfach kurzschließen, dann müßten die Blinker beim Einschalten dauernd leuchten. Ansonsten hast du irgendwo ne Unterbrechung.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:55 - 18.10.2007

Als erstes solltest du prüfen ob an den Blinkern Spannung anliegt. Wenn nicht ist der Blinkgeber eine wahrscheinliche Fehlerursache.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:08 - 18.10.2007

Hallo,

das RElais abziehen und beide Drähte verbinden, dann müssten sie entweder rechts oder lniks dauernd leuchten.
Wenn nicht, mal den Blinkknopf prüfen
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 09:57 - 19.10.2007

Also ich finde Blinkereinrichtung sprich der Knopf schlecht gemacht da dort sehr schnell Wasser eindringt (hatte ich sehr oft früher bei meiner DT ) und zudem würde ich auch das Massekabel überprüfen ob dahinter nicht alles voll mit Rost oder Feuchtigkeit sitzt. Ein Tropfen Polfett oder Kantaktspray hält lange vor und bringt manchmal wunder.

Gruß René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:01 - 19.10.2007

wenn das nächste TTR-Schlachtefest ansteht würde ich mir die linke Armatur von dort holen.
Die Stecker sind und Kabelbelegung ist absolut identisch.
Ich habs schon gemacht, weil ich dieses elende Teil, was es schon seit 198X bei yam gibt, nicht mehr sehen konnte.
Schwermetaller
Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 12:53 - 19.10.2007

Meine Blinker gingen auch nicht, da habe ich den Schalter am Lenker mit Kontaktspray geflutet und es blinkte wieder einwandfrei.

Seiten mit Postings: 1

- Blinker gehn nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Blinker gehn nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003247 | S: 1_4