TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 36A von 6 auf 12V umrüsten?
 


Autor Mitteilung
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 11:57 - 17.10.2007

Hallo Schrauber!
Ist jetzt ungefähr 2 Jahre her, da hatte ich mal Bilder von meiner zerfetzten 36A Bj. 84 hier eingestellt. Jetzt habe ich endlich die Zeit den Motor einer 88er XT einzubauen. Meine Frage: die TT hatte noch 6V, die XT 12V. Was muss ich (außer natürlich die Glühbirnen und Batterie) alles austauschen? Ich habe keine Ahnung wie das mit Kondensatoren für die Zündung und Blinkerrelais ist. Einfacher wäre es den alten Kabelbaum drin zu lassen, der XT Kabelbaum ist aber auch vorhanden.
Danke für jede Hilfe!
Gruß kai
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 13:18 - 17.10.2007

moinsen
naja die tt hat 3 stromkreise mit der xt lima haste nur noch 2. um die zündung brauchste dir keinen kopf machen das ist ein eigener stromkreis der ist bei tt und xt ident.
ach der regler muss natürlich neu und das blinkrelais, hupe etc halt.
Kai
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 15:56 - 17.10.2007

Ich denke, wenn ich die komplette Elektrik mit Kabelbaum übernehme bin ich auf der sicheren Seite und muss nicht lange durchmessen!
Danke
Lassalle
Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 01:16 - 19.10.2007

Hey toll das mit dem Rotor ist mir neu... Geht das einfach so?
Ich hab mich aufgeregt weil das 12V-Ding so elend schwer ist und mir dann selber Mut zugesprochen von wegen etwas mehr Traktor-Charakter und so. Früher hat ich die Doublevolt aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Wie sieht es eigentlich mit LED-Beleuchtung für Blinker und Rücklicht aus? Sollte wohl länger halten wie Glühfäden...
RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 18:11 - 19.10.2007

@Lassalle
Mir hat es auch wöchentlich die Birne im Rücklicht totgeschüttelt. Hab mir jetzt bei Tante Luise ein LED-Rücklicht besorgt. Hat genau die gleichen Abmessungen wie mein altes und funktioniert super.
Gruß, Rolf
Lassalle
Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 18:18 - 19.10.2007

Schön schön werd mir auch was in der Art für mein Acerbis Nost Heck besorgen.

Es gibt inzwischen für "Oldtimer" 6V-LED-Birnen (und natürlich auch 12V) mit normalem Stecksockel.

Einfach beim obligatorischen Glühlampentausch für Rück/Bremslicht, Blinker und Tachobeleuchtung die nehmen. Easy.

Seiten mit Postings: 1

- 36A von 6 auf 12V umrüsten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› 36A von 6 auf 12V umrüsten?
 



Version 3.1 | Load: 0.005028 | S: 1_4