TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Fragen über Fragen^^
 


Autor Mitteilung
norman
Premium-User

Beiträge: 291


Gesendet: 23:04 - 14.10.2007

Hallo liebe Gemeinde!
So ich hab es geschafft,dass ich meine Eltern davon überzeugt habe, das ich ein großes Motorrad brauche.
Sie haben zugestimmt aber haben bedenken, dass wenn ich mir ein gebrauchtes Motorrad kaufe,welches ja folgich bj 96-97 bei der TT600s sein muss, das dieses nicht hält etc.
Gibt es dazu bedenken?
Die meisten TT´s stehen einfach zu weit weg,so das ich sie nicht begutachten kann, gibt es da irgendwie abhilfe?
Sorry, das ich so nerve,aber ich selbst möchte ein zuverlässiges Bike haben.
wie wären sie hier?


http://www.mobile.de/SIDgi.0qlXUGa5JkWZuEDs55Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1192398126A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B21%81S-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300E26000Htt%FF%A0600%FF%A0sBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=10&id=11111111279042128&

http://www.mobile.de/SIDgi.0qlXUGa5JkWZuEDs55Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1192398126A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B21%81S-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300E26000Htt%FF%A0600%FF%A0sBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=7&id=11111111282403601&

MfG Norman
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:08 - 15.10.2007

grundsätzlich sehen beide nicht schlecht aus. ich würde wohl eher die erste bevorzugen, schon weil er kofferträger und einen originalen auspuff dran hat. mir gehts da nicht um die teile sondern eher um den rückschluss auf den fahrer. wer mit koffern fährt wird wohl nicht der gandenlose heizer oder geländetreiber sein und etwas vernünftiger fahren.
gepflegtes serviceheft scheints auch zu geben.
der motorschutz und der lack am motor wird dir geländeeinsätze verraten, unten an den gabelrohren sieht man, ob er sich schon mal richtig hingelegt hat.

letztendlich geht aber nix über eine probefahrt und der eindruck vor ort.
nicht nur oben drauf, sondern auch unten drunter schauen, da wo sich besonders gerne der dreck einnistet.
lass dir kalt- und heißstart vorführen. bei warmen motor sollte sie beim ersten, aller spätestens beim 3. kick da sein, ansonsten ist was vermurkst.
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 20:00 - 15.10.2007

wie mr.base schon schreibt, auf jeden fall vorher aunschauen und vorallem GENAU hinsehen. wenn sie in guten zustand ist, ist das motorrad sehr haltbar und es geht selten etwas kaputt.
ausserdem kann man an dem motorrad viel selbst reparieren weil sie nicht so hochkompliziert ist wie neuere maschienen.

nur am preis würd ich noch ein bischen rütteln und jeden mängel in rechnung stellen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:28 - 15.10.2007

Hallo,

na die erste wird es wohl werden.
Wie Base schon schrieb, diese TT scheint nicht gequält worden zu sein
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:46 - 15.10.2007

Was habt ihr nur gegen geheizte TT´s, die auch im Geländeeinsatz sind und jede Menge Sturzspuren haben - - auch die können optisch und technisch gepflegter sein als manch andere TT´s - oder? Meine wär z. B. so eine - und die ist mal Top in Schuss!
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:28 - 17.10.2007

Geländeeinsatz lässt ja noch nicht auf die Fahreigenschaften des Fahrers deuten - warmgefahren ist ne TT wohl auch recht gerne im Gelände (oder Matsch )

MfG,
Torn
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 16:25 - 18.10.2007

also ich hab gerade den besitzer angerufen und sie ist noch zuhaben
sie hat regelmäßi die werkstatt gesehen etc, wurde nicht im gelände eingestzt,weil der besitzer dafür zu klein ist(164 cm), die einzige MAcke ist, das an dem seitenteil über dem auspuf einpaar kratzer dran sind, der rest ist alles top, motor wurde immer warm gefahren etc.#
Motor klingt auch noch sehr gut hat er gesagt.
Was meint ihr,soll ich mir dieses geile Bike nicht entgehen lassen?
Weil hab nen weiten Anreiseweg von über 400 Kilometern.
Mfg Norman
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:09 - 18.10.2007

Hallo Norman,

was sagt dir dein Baugefühl, wenn es ok ist, nimm Sie.
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 20:57 - 18.10.2007

Hey,
wenn du heiß auf das Teil bist,
solltest du die 400 km in Kauf nehmen und sie dir mal anschauen!
Wie du aus diesem Forum entnehmen kannst, kann immer mal etwas kaputt gehen - aber hier wird dir geholfen! Und ehrlich gesagt, als TT-Fahrer wird dich das Bastelfieber irgend wann so oder so packen
Meine Liste ist mittelerweile so lang, dass ich nicht vor 2010 fertig werde
Schnapp dir jemanden, der ein wenig Ahnung von der TT hat, und los gehts. Jeder Verkäufer erzählt, dass alles super ist - aber was wirklich war, erfährt man erst, wenn man es ausprobiert. Auch bei der TT bleibt ein Restrisiko!
Dazu kann ich nur sagen, dass nach meinem schon heftigen Unfall mein Baby als "wirtschaftlicher Totalschaden" eingestuft wurde und nach ein paar Monaten hatte ich wieder ordentlich Spaß (mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, das sich schnell wieder verzieht ). Und ich kann mich bis heute nicht beklagen, sie läuft und läuft und läuft!
Aber ne Garantie gibt es dafür halt nicht!
Entscheide dich!
Viel Glück!
Gruß
Arndt
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 22:53 - 18.10.2007

ja ich denke ich nehm sie.kann ich eigentlich mit ihr, dann gleich von da unten is zu mir auf der autobahn fahren, oder ist das nicht gerade gut?
Soll ich doch lieber mir n anhänger hintendran machen und sie draufstellen?
`Ich denke, wie schon optisch gesehen müsste sie auch technisch im top zustand sein, das sie ja erst bei der durschsicht war, da müssten die ja irgendwelche fehler bemerkt haben.
Ich denke, das ich bald ein waschechter tt fahrer bin
und das mit dem basteln ist das geringste.^^
Lg Norman
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 00:10 - 19.10.2007

als erste strecke würde ich auf keinen fall die 400km auf der BAB fahren.
das wär mir persönlich schon technisch zu unsicher, denn was weis ich wo der überall rumgepfuscht hat?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fragen über Fragen^^ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Fragen über Fragen^^
 



Version 3.1 | Load: 0.002128 | S: 1_4