TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Strunki Goldmember Beiträge: 832 | Gesendet: 21:00 - 04.10.2007 Hallo Männers, Meine kleine TT leckt leider und zwar in der mitte genau da wo die motorhälften zusammen geschraubt werden, an einer schraube. der tropfen hängt immmer an der inbusschraube die ungefähr mittig sitzt von den schrauben die eine die unter der ölpumpe ist oder besser gesagt ölleitung. nach einer kleinen fahrt (weil se noch nicht angemeldet ist) ist nach ein paar stunden oder am nächsten tag ein fleck unterm motor von ca. einem bis zwei quadratzentimeter größe. ich verstehe das einfach nicht der motor wurde komplett überholt und neu gedichtet sieht man sehr schön und dann leckt der (ich könnte heulen). meiner meinung nach könnte man damit zwar locker fahren jedoch immer einen ölfleck drunter zu haben ist doch wirklich nicht schön. könnt ihr mir helfen wie ich das wieder dicht krige ohne den motor spalten zu müssen ??? Grüße René |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 21:33 - 04.10.2007 Hallo René, Schrauben mit Gefühl nachziehen, hilft das nicht, Schraube raus, Flächendichtmittel rein und Schraube wieder rein und anziehen. |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
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Gesendet: 21:37 - 04.10.2007 muss ich dafür das öl ablassen Rüdi ? oder kann ich diese ohne ablassen entfernen ? gruß René |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 21:40 - 04.10.2007 wenns die schraube von der ölleitung ist, dann hält die leitung auch mit einer schraube. entfetten und dann flächen oder ölwannendichtung dran, schraube wieder rein, aber nicht festwurzeln, die gewinde im gehäuse halten auch nur begrenzt. |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
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Gesendet: 21:49 - 04.10.2007 ne ist ne schraube vom gehäuse trotzdem öl runter ? |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
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Gesendet: 17:17 - 23.10.2007 Hallo, so habe heut Morgen mal den Motorschutz abgenommen und geschaut ob die Schrauben wirklich alle Fest sind......erschreckend stellte ich fest das vom ganzen rechten Seitendeckel und zwei Schrauben in der Mitte des Blocks so lose waren, das ich diese mit einem ganz normalen 5er Inbus locker eine ganze umdrehung rein drehen konnte (ist doch wirklich zu locker, da liegt doch trotzdem ein paar Nm mehr an oder?) Nach dem habe ich auf den Inbus ein kleines Rohr draufgesteckt circa 5cm länger als der Inbus und dann nochmal mit Gefühl angezogen. Meint ihr das könnte das Problem schon gewesen sein ? Werde se die Tage mal auf Betriebstemperatur fahren und dann schauen ob se noch immer leckt. Gruß René |
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