TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Welche richtige Bremsbeläge ?
 


Autor Mitteilung
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


Gesendet: 21:17 - 30.09.2007

hallo,

Ich habe Rüdi gefragt ob er mir nicht Bremsbeläge herruassuchen kann, er hat nun einen neuen Händler von Licas Bremsbelägen gefunden , nun hat er mir diese zypen per e-mail geschickt,

Könntet ihr mir sagen welche die richten für vorne und hinten sind (Sinter) ???

er wusste es nicht

wünsche noch einen schönen Rest Sonntagabend

Gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:27 - 30.09.2007

Hallo René,

ich weiß schon welche, nur kann ich dir und den anderen nichts empfehlen mit dem Sie nicht zufrieden sind.
Frag mal Frank, er hat Sinter von mir bekommen oder hast Du diese woanders gekauft
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:57 - 30.09.2007

Jo - die Sinter-Beläge ( Lucas MCB 648 SV) sind i.O. hinten habe ich organische drauf...gibt, glaube ich gar keine, in Sinter zumindest nicht von Lucas - - Rüdi wird mich berichtigen....Bremse auch Enduromässig viel hinten - halten demzufolge nicht lange - sind aber gut dosierbar, damit man bremsen und schon wieder am Gas hängen kann....naja we unbedingt so fahren muß
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:02 - 30.09.2007

Hallo...

Im August 2006 habe ich die
Lucas Sinter Racing (nicht strassenzugelassen) bei off-the-road
für 34 Euro gekauft.
ArtNr ist MCB648 RSI.
Mit den Teilen bremst die TT wirklich!

Die TT soll den gleichen Sattel haben
wie die KTM 620 LC4 und die KTM 640
SUMO... für diese Modelle kann man die Beläge bei Louis ordern.
Dort haben sie die BestNr 10044221 und
kosten dort heute (30.09.2007)
31,95 Euro

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
herbyei
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 00:16 - 01.10.2007

Hallo Rene,

deine Frage kann so nicht beantwortet werden, dies musst Du für Dich selber festlegen, worauf es ankommt, Geldbeutel, Sicherheit, Betriebserlaubnis, Fahrstil, etc.

Sinterbeläge packen mehr zu und vertragen auch höhere Temperaturen und halten länger als Organische, d.h. Du kommst schneller zum Stehen. Nachteil ist aber, dass diese mehr kosten und dass die Bremsscheibe schneller verschleißt.

Organische bei starkem Einsatz verglasen bei höheren Temperaturen schnell und verschleissen auch schneller, hast bißchen mehr Bremsweg, sind aber günstiger und die Bremsscheiben halten länger.

Beide haben noch ABE. Die Rennbeläge sind ohne ABE und somit keine Betriebserlaubnis.

Wie ist Deine TT aufgebaut und wie wird sie eingesetzt:
Als SuMo nur auf der Straße oder auch Rennstrecke würde ich Sinter vorziehen.
Als Enduro und auch Einsatz im Gelände nur Organische.

Beläge von Lucas: gibt es vorne wahlweise Vollmetallische Sinter oder Sinter Offroadbelag und hinten Sinter Offroadbelag und Organische

Und vergiss nie die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste an den Auflagelächen zu versehen.

Gruß Herby
herbyei
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 00:26 - 01.10.2007

Schau aber auch mal erst nach, welche bereits bei Dir verbaut sind und beurteile selber wie Du mit denen zufrieden warst.

Hab da noch ne Info:
SV Performance Belag - vollmetallischer Sinterbelag - sehr gute Bremsleistung - auf allen Stahlscheiben einsetzbar - nur im Austausch gegen Sinterbeläge in Erstausstattung - nur bedingt im Rennsport einsetzbar, da keine Hitzeresistenz ab 400 Grad Celsius

SI Sinter Offroad-Belag - vollmetallisch mit Antikorrosionslack - gute Standzeit auch bei Nässe - solides Reibwertverhalten - vielfältiger Einsatz im Offroad - ideal für Quads

LF Standard Belag (nur Hinterachse) - organisch mit Keramik-Underlayer zur Wärmedämmung - hohe Lebensdauer - auf allen Scheiben verträglich - abgestimmt auf den Standard-Belag Vorderachse -niedriger Reibwert verhindert Überbremsen des Hinterrades

So und nun wünsch ich Dir viel Spaß beim aussuchen.

Gruß Herby
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:42 - 01.10.2007

Hallo,

also preislich gibt es zwischen den Belägen fast kein Unterschied.

@ Zwockel, € 34,- ? sind diese Beläge handgefertigt ?
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 18:54 - 01.10.2007

@ herbyei danke dir für die Info

@ Rüdi
falls es für hinten keine Sinter geben sollte, bestell einfach normale organische.

Gruß René
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:54 - 01.10.2007

Naja.. die 34 gingen für mich damals schon in Ordnung...

War nämlich weit und breit die einzige mir bekannte Bezugsquelle...

CU on road [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Welche richtige Bremsbeläge ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Welche richtige Bremsbeläge ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003117 | S: 1_4