TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TT und Hochdruckreiniger?
 


Autor Mitteilung
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


Gesendet: 13:35 - 11.09.2007

Hi,


habe nun endlich meine TT600S bekommen. Bin nun dabei sie ein wenig herzurichten und möchte sie deshalb erstmal richtig sauber machen. Meine Motrocross Bike habe ich immer mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Dabei wurde natürlich eine Luftfilterabdeckung und ein Auspuffstopfen verwendet, und bei empfindlichen Stellen aufgepasst. Jetzt wollte ich das gerne bei der TTS auch machen, allerdings bin ich mir wegen dem ganzen Kabelkrams nicht sicher. Kann da was passieren? Wo muss man generell aufpassen?
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:54 - 11.09.2007

Ich sprühe sie mit Reiniger ein, lasse kurz einwirken und nehme dann einen Schwamm und einen Waserschlauch.
Wenn Hochdruckreiniger dann nicht so dicht rangehen, auch (und vor allem) nicht bei den Reifen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 01:04 - 12.09.2007

der seitenständerschalter mag das gar nicht. der greift passiv in die zündung ein - wenn er wasser drin hat kann die zündung spinnen.
bei dem tollen italienischen qualitätskabelbaum wäre ich überhaupt sehr vorsichtig mit hochdruckreiniger. bei mir hat schon der wasserschlauch gereicht.
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:28 - 12.09.2007

moinmoin
bei meinem kabelbaum zum heck hat schon spritzwasser gereicht um zu vergammeln nach 5000 km hab ichs neu gemacht
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 21:30 - 12.09.2007

OK,
das wußte ich jetzt auch noch nicht Da habe ich wohl ordentlich Schwein gehabt, oder meine TTs ist nicht so empfindlich - ausnahmsweise doch ein Qualitätsprodukt :lachen:?!
Also ich habe halt seit drei Jahren immer einen Hochdruckreiniger von den Waschboxen der Tankstellen benutzt und noch nie ein Problem dadurch gehabt. Ich achte darauf, den Strahl nicht direkt auf die Lager zu halten und das wars dann auch schon
Mein Kabelbaum hat auf jeden Fall noch nicht gelitten - die Zündung funktioniert und mein Baby wird auf jeden Fall besser sauber als mit anderen Mitteln.
Bevor ich den Hochdruckreiniger einsetze, sprüh ich sie ein, lasse es einwirken und los gehts.
Aber vielleicht ist mein Baby auch eine Ausnahme Zu viel Arbeit ist allerdings auch nicht mein Ding - nur den eingebrannten Felgendreck krieg ich mit meiner Methode nicht weg
Dafür brauche ich nur ne viertel Stunde für eine relativ gute Reinigung
Also entscheide selbst - es muss nichts passieren, kann aber anscheinend. Ich werde wohl in Zukunft auch etwas vorsichtiger sein?! - je nachdem wie faul ich bin
Gruß
Arndt
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 07:08 - 13.09.2007

Also ohne Hochdruckreiniger müsste ich das Mopped komplett auseinander nehmen und jedes Teil einzeln sauber schrubben ... darauf hab ich absolut keine Lust. Aber nachher irgednwo in der Elektronik nen Fehler zu suchen (davon hab ich nämlich gar keine Ahnung) und da was neu zu machen, ebensowenig.

Muss jetzt mal gucken. Vielleicht alles so gut wie möglich mit Tüten zubkleben und etwas vorsichtiger sein ...
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 17:13 - 13.09.2007

Ich reinige auch immer mit dem Hochdruckreiniger. Logisch das man die Lager nicht direkt antrahlt, aber ansonsten bin ich der Meinung, wenn meine Kleine mit Flussdurchfahrten keine Probleme hat muss sie die Reinigung auch abkönnen.

Seiten mit Postings: 1

- TT und Hochdruckreiniger? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› TT und Hochdruckreiniger?
 



Version 3.1 | Load: 0.003719 | S: 1_4