TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
s.hill Power-User Beiträge: 148 | Gesendet: 21:00 - 04.09.2007 der nächste winter kommt bestimmt.desshalb ist es an der zeit sich gedanken über eine kleine leistungssteigerung zu machen.aber was ist wirklich sinnvoll ? ok nockenwelle ist ein muss, ein/auslasskanäle optiemieren, kopf planschleifen werd ich sicher machen. zylinder und kopf muss sowieso runter den motorblock möchte ich eigentlich nicht öffnen also kurbelwellenzeugs und laufbuchse ist schon mal nichts. also was geht und bleibt in einen annehbarem rahmen (€) ? TÜF ist mir sowieso wurst. also nun mal her mit euren tipps !!bräuchte so um die 5-10 ps mehrleistung. mfg horst |
schoTTREzwockel
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Gesendet: 21:28 - 04.09.2007 Also bei mir kommt demnächst abp zum Zuge... Nockenwelle2 und Zylinderkopfbearbeitung alles zusammen mit Dichtungssatz knapp 600 tacken.. Schau Dir halt deren Page an.. die Kundenmotorräder... da sind einige TTR dabei.. CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:52 - 04.09.2007 zwockel wird wohl abp-racing.de meinen. die kopfbearbeitung kann man nur empfehlen in verbindung mit nocke stufe2. wird dann ziemlich gierig das gerät. |
Frank
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Gesendet: 23:04 - 04.09.2007 Hallo Horst - wenn ich doch noch Zeit finde, komm ich nochmal eine Woche ins Südtirol...dann können wir vergleichen die Moppeds natürlich! Mammamia Italo-Hengst |
Lassalle
Stamm-User Beiträge: 78
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Gesendet: 10:21 - 05.09.2007 Kopfbearbeitung mach ich bei meiner auch wenn der eh schon auseinander ist. Allerdings eher sanft statt wild. Bringt aber sicher keine 10 PS. Ob die Verdichtung rauf sollte? Tja was für Sprit willst denn fahren? Wie heiß wird's? Afrika? Und denk dran dass der Unterbau das auch verkraften sollte (gerade wenn du da nichts dran machen willst). Vom Vergaser hatte es hier noch niemand... |
s.hill
Power-User Beiträge: 148
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Gesendet: 20:09 - 05.09.2007 @frank altweibersommer währ eh das richtige für dich ! kanst auch mal auf ein verlängertes wochenende vorbeikommen. gruß horst |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:52 - 05.09.2007 Hallo, wenn ich meine TT habe und sie dann eventuell nächste Jahr fertig ist, bekommt sie das ganze Programm. Nocke 2, 630 ccm usw usw Kostet aber keine € 600,- |
Lassalle
Stamm-User Beiträge: 78
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Gesendet: 11:05 - 06.09.2007 Hallo Rüdi, wie bei Dir kost 630cc und das ganze Programm nicht mal 600.-? Das ist aber ein sehr faires Angebot. |
Frank
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Gesendet: 13:23 - 06.09.2007 Die Teile - nicht das machen - und auch nur für Ihn - nicht für dich! |
Lassalle
Stamm-User Beiträge: 78
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Gesendet: 13:39 - 06.09.2007 Kolben, Buchse, Vergaser, Zündung, Ventile, Führungen, Lager alles zusammen 600.-? Das Gehäuse spindel ich mir selber auf und den Kopf eh. Nur das Pleuel shot peenen, polieren und die KW neu auswuchten... weiß nicht ob sich da selber machen lohnt... |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 14:10 - 06.09.2007 Ich gehe mal davon aus, daß Rüdi nicht das High-End-Tuning mit Carillo-Pleuel, feingew. KW, Bronze-Buchse, Ventielsitzfräsen, größere V. Mikuni Vergaser usw. meint....das ist was für den "Rennsport"....und der ist nix mehr für die TT!! Das alltagstaugliche und wartungsfreundlichere Programm: JE Kolben + Zylinder b. u. h. Zyl.kopf bearb., Ansaugstutzen, Nocke 2....das wird für 600,- (mit dem Rabatt den er bei den Lieferanten bekommt) zu machen sein! Die einfachste Art des Tunings ist wahrscheinlich ein Mikuni Vergaser und eine Nocke 2 - der Aufwand ist gering und die gefühlte (nicht gemessene) Mehrleistung wird ein Grinsen ins Gesicht zaubern! Nicht zu vergessen sind natürlich Anbauteile wie Luffilter,Air-Vents, Krümmer,Endtopf - - ÖÖLLKKÜÜHHLLEERR - - hab immer noch keinen - SCHÄM |
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