TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TT 600 Probleme
 


Autor Mitteilung
Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


Gesendet: 18:10 - 01.09.2007

Bin gestern auf der Autobahn in weiser Vorraussicht von der Autobahn abgefahren, als ich dann auf den Zubringer war, zack, Rad blockiert. Hinterrad hat sich schief gestellt und Kettenspannung hat sich gelöst. Sah erst so aus als wenn das Rad sich nur gelöst hat. Kollegen angerufen, der hat Werkzeug mitgebracht, damit wollte ich das Rad wieder gerade setzen, Kette spannen und fertig. Von wegen, Rad war fest. Hhmmm schon komisch. Dann wollte ich mein TTchen wieder antreten und musste feststellen, dass sich mein Kickstarter nicht mehr durchtreten ließ. Getriebeschaden? Aber wie konnte sich verflixt nochmal, dass Rad dann so schief stellen? Hab erst gedacht, dass durch die lockere Kettenspannung sich die Kette verfangen hat und dadurch die Blockierung verursacht hat und dadurch mein Getriebe zerstört wurde. Von auusen keine Schäden zu erkennen. Aber warum war dann das Rad noch bombenfest?

Auf jeden Fall bräuchte ich jetzt einen neuen Motor, da ich keine Lust habe den ganzen Motor auseinander zu nehmen. Was kostet so ein gebrauchter Motor?Komme ich mit 350 Euro aus? Habe nämlich zur Zeit und kein Geld für eine Reparatur, da ich Umschüler bin und bald meine Prüfung habe. Dabei wollte ich gestern schön bei uns auf der Halde ein heizen gehen.

Was würde ich noch so für meine TT 600S Belgarda, Bauj.1994 bekommen? Würde sie unter 1000 Euro nicht hergeben wollen, ist das noch realistisch. Habe vor kurzen alles neu gemacht. Kettensatz, Bremsbeläge, neuer originaler Verkleidungssatz von Yamaha, Sebring Sportauspuff von RÜDI. Das Motorrad sieht aus wie neu. Stelle mal bald ein paar Bilder hier rein.
Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 18:19 - 01.09.2007
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:12 - 01.09.2007

Hallo,

Hinterrad schief ?
Ist deine Schwinge gebrochen ?

Nun mal langsam mit dem verkaufen, auch wenn Du kein Geld hast, dann lass sie lieber stehen bis Du wieder flüssig bist.

Für € 350,- bekommst keinen gescheiden Motor.

Ich würde schauen warum und wieso und dann Teile besorgen und einbauen.

Wenn Du es nicht selbst kannst, dann wird sich in deiner Nähe schon jemand finden.

Teile besorg ich dann günstig.

Aber wenn Du sie mit aller Gewalt verkaufen möchtest, für € 1000,- nehme ich sie auch mit defektem Motor.

Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 20:33 - 01.09.2007

Ne Schwinge gebrochen nicht, ich habe gerade nochmal genauer nachgesehen, der Zentrierpin an der Schwinge, wo der Kettenspanner dran justiert wird ist abgebrochen. Aber ob das daran liegen kann, glaube ich nicht. Mir ist trotdem ein Rätzel wieso das Rad auf einmal schief saß, obwohl die Schraube auf jeden Fall bombenfest ist. Ich mache gleich mal ein paar Fotos. Verkaufen möchte ich sie auch eigentlich nicht, aber ich habe auch keine Lust so ein totes Kapital in der Garage versauern zu lassen. Habe ca. 2100 Euro bezahlt, mit den Sachen die ich erneuert habe. Ich werde wohl nicht daran vorbeikommen, den Motor mal zu zerlegen. Kann mir einer zufällig sagen, wie ich das Getriebe rausbekomme? Muss ich dafür die beiden Motorgehäusehälften öffnen. Also Zylinder und alles runter nehmen. Mit den Schrauben selber ist nicht so das Ding, habe mal KFZ-Mechaniker gelernt.
Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 20:39 - 01.09.2007

Ach ja,laßt euch nicht von der Honda Sitzbank irritieren, die hat der Vorbesitzer draufgemacht. Hehe
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 13:46 - 02.09.2007

Hallo,
für an das Getriebe zu kommen muss alles zerlegt werden, macht auch Sinn, so kannst Du den Motor komplett überholen.
Wiley
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 15:18 - 09.09.2007

Gebe jetzt meine TT zum Verkauf frei. Für 1000 Euro könnt ihr sie haben. Sehr geplegt...
burro
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:26 - 15.09.2007

Was ist jetzt kaputt motor oder???

Gruß

el Burro
yamrider1983
Premium-User

Beiträge: 237


 

Gesendet: 20:42 - 15.09.2007

hi!
hast du mal ne mail addr. für mich?
burro
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:32 - 16.09.2007

Hätte auch interesse.

Seiten mit Postings: 1

- TT 600 Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› TT 600 Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.004707 | S: 1_4