TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Schutzausrüstung
 


Autor Mitteilung
Chillkröte
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 13:42 - 01.09.2007

So ich hab noch ne Frage,

natürlich werde ich mich nicht mit ausreichend Schutzausrüstung fortbewegen. Ich werde mir einen Enduro-Helm kaufen, Handschuhe, da werde ich keine großen Probleme haben.
Aber mit was fahrt ihr so durch die Gegend? Textiljacken? Und was für Hosen?
Ich hab mir überlegt vllt so eine Enduro Protektorenjacke zu kaufen, wo also quasi nur aus den Protekotren und bisschen Stoff besteht. Die dann vor dem fahren drunter oder drüber ziehen. Was haltet ihr davon?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:11 - 01.09.2007

Das ist doch alles Geschmacksache und hängt vom Einsatzweck ab - ich habe Crossklamotten mit Protektorenhemd für die Crossstrecke und Reiseklamotten Arai und STR und natürlich darfst du den Geldbeutel nicht vergessen was vernünftiges kostet auch was! Meine Klamotten kosten mehr als dein Moped (das soll keine "Angabe" sein nur zur Info)!
Chillkröte
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 14:19 - 01.09.2007

Ja kann ich mir sehr gut Vorstellen, aber ich bin halt Schüler und hab nicht den dicken Geldbeutel deswegen muss es bei mir ein rel. billiges Mopped sowie nicht so teure Schutzausrütung auch tun.
Aber so ein Protektorenhemd, kann man das auch zum normalen fahren anziehen auf der Straße? Oder reicht das dort nicht aus?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:58 - 01.09.2007

Natürlich kannst du ein Protektorenhemd auch auf der Strasse anziehen und wenn deine Freundin drauf steht auch im Bett! Ich finds aber zu umständlich und wenn du richtig geschwitzt hast, musst du dich erst mal da raus popeln....zur Freude Aller die von der Cappucinoterrasse deinen Stripperkünsten frönen !
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 19:20 - 01.09.2007

Moin,

ich trage im Sommer nur Protektorhemd und Pulli drüber. Und dann eben eine Crosshose und Stiefel.

Du bekommst aber auch schon Endurojacken recht günstig, z.B. bei Louis oder Polo.
Chillkröte
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 21:33 - 01.09.2007

Aber so eine Crosshose hat ja keine Protektoren drin oder?
Meint ihr ein Helm für 100€ tuts fürn Anfang?
Gibt es da arge Unterschiede von der Sicherheit, wenns mitm Preis aufwärts geht?
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 22:44 - 01.09.2007

moinmoin
einen bestimmten standard muss auch ein günstiger helm erfüllen
aber was komfort und windlast/windgeräusche angeht iss halt meist bei günstigen helmen nich so doll
ich fahr im gelände mx-stiefel knieschützer,mx-hose protectorhemd und
shirt oder jacke drüber je nach wetter
da ich viel auf schieferhalden rumkletter war das auch schon mehr als einmal sehr hilfreich das zeug kann so scharf sein das zerschneidet die schaumpolster in endurojacken
Chillkröte
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 22:57 - 01.09.2007

ok dann denk ich hohl ich mir erstmal den cross helm und des protektoren hemd

und dann wird weiter gespart
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 09:23 - 02.09.2007

ein Protektorenhemd macht aber für die Straße keinen Sinn, finde ich. Fürs Gelände ist das ganz gut, weil es einfach die Knochen schützt. Auf der Straße geht es ja eher um Abschürfungen, und davor schützt dich so ein teil nur bedingt. Außerdem kannst du sowas dann auch nur anziehen, wenn du nur mit dem Motorrad ne Tour machst. In der Öffentlichkeit mit sonem Ding rumzulaufen sieht nämlich komisch aus ;)

Ich weiss auch nicht so genau, was ich auf dem Mopped anziehen soll. Wenns primär ins Gelände geht, dann Crossklamotten. Wenn ich aber nur auf der Straße unterwegs bin, das Mopped also benutze um von a nach b zu kommen, dann werden es wohl Freizeitklamotten sein.
Chillkröte
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 11:27 - 02.09.2007

Aber du musst doch wenigstens eine Textiljacke mit Protektoren anziehen oder? Sonst wird man doch zum Organspender ^^

Aber zu dem Hemd: Kann mannich eifnach wenn man angekommen is des ding abstreifen und dann mit rumtragen?
Deimos
Power-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 12:04 - 02.09.2007

Ein solches Protektorenhemd trägt man eigentlich unter nem Jersey (oder halt Pulli), man müsste sich also erstmal umziehen. Außerdem ist das schon relativ groß und unhandlich ... ich wollte nicht mit dem Ding in der Hand ständig rumlaufen.

Für die Straße dann also eher ne Textiljacke mit eigearbeiteten Protektoren.

Seiten mit Postings: 1 2

- Schutzausrüstung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Schutzausrüstung
 



Version 3.1 | Load: 0.003614 | S: 1_4