TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Tank und Seitenteile auffrischen
 


Autor Mitteilung
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


Gesendet: 19:06 - 15.08.2007

da an meiner am samstag kommenden tt 600s bj 93 leider die plastics ein wenig verbleicht sind, wollt ich fragen ob man diese mit normale politur wieder aufbereiten kann das wenigstens das weiß wieder ein weiß ist. gilt dies dann auch für den tank da dieser ja auch aus plastik ist.

gruß René
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 20:46 - 15.08.2007

Hallo,
bei den Plastikteilen muss das wohl funktionieren - wie?, kann ich leider auch nicht sagen. Nach dem letzten TT-Treffen habe ich die Infos leider wieder vergessen.
Bei dem Tank wundert es mich, denn der ist doch nicht eingefärbt, sondern lackiert!? Ich dachte, nur die großen Zusatztanks können verbleichen!? Also mein Tank sieht zumindest von der Farbe her so aus wie ursprünglich.
Schaden kann eine Politur aber nicht - ist halt nur Arbeit.
Also ich habe mir einen neuen, alten Plastiksatz besorgt, der durch eine neue Lackierung wieder auf Vordermann gebracht werden soll. :dance:
Ich denke, das ist die sicherste Methode für ein perfektes Ergebnis!
Ansonsten berichte über deine Versuche und deren Erfolge. (Vorher-nachher-Bilder können nicht schaden!)
Gruß
und viel Erfolg
Arndt
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 21:07 - 15.08.2007

alles klar dann schon danke die bilder werde ich dann versuchen zu machen.

nun noch eine fräge und zwar sieht der krümmer auch nicht mehr so pralle aus (durch viel dreck sehr stark braun geworden, sieht dadurch sieht er irgendwie rostig aus tortz va) wie kann ich dem wieder behelfen zu besserer optik ???

gruß René
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 21:20 - 15.08.2007

Hey,
auch wieder höheres Sagen; ich habe es leider noch nicht ausprobiert! Aber bei zu meinem letzten TT-Treffen kam eine TT mit traumhaften Krümmer. Der Besitzer meinte, dass er den Krümmer abgeschliffen und anschließend ordentlich poliert hätte - soweit ich mich erinnern kann! Korrigiert mich, wenn ich hier totalen Quatsch erzähle.
Es muss auf jeden Fall gehen! Ich hingegen warte aber noch auf einen preiswerten Leistungskrümmer mit guter Optik - die Arbeit ist es mir eigentlich nicht wert - die TT muss halt auch mal im Gelände bewegt werden und da leidet der Krümmer mit der Zeit. Bei einer Sumo sieht das natürlich anders aus!
Hast du deine Felgen schon bearbeitet? Diese netten Flecken auf dem Felgenbett nerven mich schon eine geraume Zeit!! Nevr Dull war fürn A....! Zahnpasta und spezielle Poliermittel habe ich noch nicht ausprobiert!
Viel Glück!
Arndt
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 21:24 - 15.08.2007

also die felge war voll mit kettenfett und als das dann weggemacht wurde durch VIEL bremsenreiniger kam eine wunderschöne fast neuwertige felge zum vorschein hat mich echt gewundert einfach traumhaft sieht die aus muss nur noch die radnabe sauber machen, da hängst auch cm dick
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 00:47 - 16.08.2007

den krümmer kannst du, wie schon beschrieben,durch schleifen und polieren wieder wie neu aussehen lassen...
ist aber nicht sehr einfach, viel arbeit und du solltest soetwas schoneinmal gemacht haben! kannst ja erstmal an einer nicht sichtbaren stelle probieren.....
soetwas glatt/"wellenfrei" hinzubekommen ist fast unmöglich, da haben wir selbst in unserer schleif- und poliertechnik -firma unsere mühen

zu den plastks: lackieren ist zwar sehr schon, wenns bei dir aber ab und zu ins gelände geht, hält das nicht sehr lange, dann würde ich es lieber so lassen....

gruß aus namibia
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 18:46 - 16.08.2007

ich denke wenn ich se habe wird auf jeden fall ins gelände gegangen zwar nix etxremes aber halt schon richtiges enduro. was für eine politur muss ich denn nehmen für die plastics reicht normale polietur oder muss es eine spezielle sein, ich habe auch noch einen lackreiniger von sonax kann ich den auch für die plastiks nehmen ?

gruß René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:22 - 16.08.2007

Hallo,

die Plasttikteile kannst Du mit dem Kunststoffteufel bearbeiten, extrem geiles Zeug.

Den Krümmer entweder mit Beize oder Säure bearbeiten, geht am schnellsten.

http://s41760916.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1546c49570ca29d/shopdata/product_overview.shopscript


http://s41760916.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1546c49570ca29d/shopdata/index.shopscript

Das gleiche gilt für Aluteile und dem Aluteufel.

Den Kunststoffteufel müsst ihr mal auf die blaue Sitzbank sprühen, einwirken lassen und dann mit einer Handbürste dran, danach ist er wie neu.

Aber aufgepasst, wer kleine Wunden an den Fingern hat wird den Schmerz so schnell nicht vergessen
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 00:24 - 19.08.2007

vielen dank Rüdi ich denke ich werd mich dann mal ran machen ans auffrischen.

gruß René
Cyrus74
Power-User

Beiträge: 149


 

Gesendet: 18:25 - 19.08.2007

Hey René,
wenn es noch geht oder möglich ist, dann mach doch bitte ein paar Vorher-Nachher-Bilder! Ich würde gerne sehen, was das Wunderzeug so leistet! Vielleicht wäre das auch was für mich!?
Gruß
Arndt
torsten1967c
Premium-User

Beiträge: 203


 

Gesendet: 20:20 - 19.08.2007

Ich habe meine Teile mit einem Industrieföhn bearbeitet. Das Blau war ausgebleicht. Es wurde wider schön dunkel. Man darf aber nur, solange draufhalien bis der Glanz kommt!
Grus Torsten!

Seiten mit Postings: 1 2

- Tank und Seitenteile auffrischen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Tank und Seitenteile auffrischen
 



Version 3.1 | Load: 0.003968 | S: 1_4