TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Fragen zum Drosseln ?
 


Autor Mitteilung
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


Gesendet: 21:28 - 10.08.2007

hallo,
ich bräuchte für meine tt 600s einen drosselsatz ich weiß leider nur nicht worüber sie gedrosselt ist (vermute über krümmer) nur weiß ich nicht wo ich diese kaufen kann und was sie kosten würden.

und wie läuft das dann mit dem prüfer ab also mit dem vorführen muss das motorrad mitgebracht werden oder nur die papiere ?

grüße René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:40 - 10.08.2007

das ist nix mit krümmer.
die S/E wird über ein drosselblech mit verringerten querschnitt im sekundärvergaser gedrosselt.
drossel inkl. papiere gitbs neu nur von alphatec für saftige 100,-.
kann man auch gebraucht erwerben.
beim tüv musst du das motorrad mit vorstellen, er muss ja schauen, ob es eingebaut ist und macht event. probefahrt.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 23:52 - 10.08.2007

ach du scheiße kann mir einer wohl nen bild schicken wie es aussieht und wo es sitzt zudem ist es schwierig dat einzubauen ?
herbyei
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 02:34 - 11.08.2007

Hi Strunki,
das ist nicht schwierig. Hab meine erst ausgebaut. Ich kanns dir an deinem Moped auch erklären, schick mir deine Tel.nr. an meine mail herby.ei(ät)freenet.de - dann wird dir geholfen.
Gruß Herby
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 11:30 - 11.08.2007

@ herbyei danke schonmal für deine angebotene hilfe, leider habe ich meine tt noch nicht wird erst nächste woche abgeholt von daher habe ich noch etwas zeit weil zudem ich erst ab oktober mit ihr legal fahren darf (das fahren so geht natürlich schon wie von selbst fahre schon länger habe auch schruabererfahrungen viel gesammelt) nur leider weiß ich nicht was genau mit drosselklappe gemeint ist meint ihr die direkt die im vergaser die drossselklappe die da geändert wird oder einfach ein blech was vor dem ansaugstutzen geschraubt wird udn somit den querschnitt deutlich verengt ?

danke für die antworten und viele grüße René
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:46 - 11.08.2007

Hallo René,

das Drosselbelch wird zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen auf der rechten Seite eingeschoben, dann kommen wieder die 2 6er Schrauben rein und fertig.
TTBambi
Power-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 12:54 - 11.08.2007

@ Strunki: Ich hätte evtl. noch ne Drossel da, müsste mal in der Garage suchen, falls du noch eine brauchst.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 12:55 - 11.08.2007

Moin,

... nur mit gebraucht kaufen ist so eine Sache.

Das Gutachten ist fahrzeugbezogen und die Fahrgestellnummer steht in den Papieren.

Könnte Probleme mit der Eintragung geben. (ziemlich sicher sogar)

Muss man schon in den sauren Apfel , Namens Alphatec, beissen und das Teil neu kaufen.


Gruß,
Peter
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:36 - 11.08.2007

da habe ich auch schon von gehört das das gutachten nur einmal gültig ist
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 13:39 - 11.08.2007

@ ttbambi könntest du wohl bitte trotzdem mal bitte nachschauen ob du sie nicht da hast vll könnte ich da was mit meinem händler machen das das trotz gebrauchter drossel klappen würde, oder meint ihr auch dann könne man nichts machen und würde zu großen ärger kommen ? die drossel würde ich ja sowieos wieder entfernen nur ich muss se ja auch halt vernünftig einegtragen bekommen
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:56 - 11.08.2007

n gescheiter prüfer der mit sich reden lässt, den juckt das fahrgestellbezogene gutachten net. er schreibt doch eh nur den text ab und gut. das ist nur geldschneiderei.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fragen zum Drosseln ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Fragen zum Drosseln ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003031 | S: 1_4