TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Suche Rahmenheck für eine TT600R Bj 2000
 


Autor Mitteilung
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


Gesendet: 23:05 - 06.08.2007

hi Freunde ich hab da n kleines Problem

ich such n Heckrahmen für ne TT600R
meine is bj. 2000

hab mich am Samstag gelegt (bin weggerutscht nein kein WHeelie) und hab mir die Schulter ausgekugelt sowie Bauch, Schulter und arme aufgeschrubbelt.

sooo nun such ich nen Heckrahmen, hab in der Elektronischen BUcht schon eins gefunden für 80€ aber is mir is die angabe noch ein bisschen schwammich, meine Info von Yamaha, 448€ ..

wenn da jemand was für mich hat, darf auch ruhig verkratzt sein, aber hautposache nicht wie bei mir: hochgebogen und gestaucht sowie mit knicke In sich verbogen.

Ich hoff da is wer mit nem bisschen TTteile noch zu hause.


Danke und bis die Tage. Matze
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 15:11 - 07.08.2007

Hallo Matze,

Wolfgang müsste noch einen haben.
Teilenummer 5ch-F1190-00-T9 kann ich dir neu für Euro 400,- besorgen
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 15:25 - 07.08.2007

Nee, meins habe ich auch schon bei der elektr. Bucht verkauft. Hat nur leider keine 80 Euros gebracht. Trotzdem noch viel Glück bei der Suche.

Gruss Wolfgang

Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 16:10 - 07.08.2007

danke freunde.

hab grade vor 2 minuten des für 80€ im Bay gekauft^^

ich hoff des kommt noch vor Freitag an.

dann kann ich mein Verbranntes Fleisch in Schwung setzen und basteln^^ höhö

danke nochma, kann geclosed werden bitte.

ciao ciao matze
toobeaucoup
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 01:33 - 24.10.2007

dasselbe is mir gestern auch passiert! nur mir is nix passiert ^^ der rahmen ist also zweiteilig!? sieht bei mir (tt600s '97) nämlich nicht so aus. hab mit gedacht ich könnte das bürzel von nem andern rahmen cutten und umschweißen lassen oda so. dann hätt ich den stress auch net mit dem typenschild und so. mfg
Lassalle
Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 14:46 - 24.10.2007

Hallo toobeaucoup, ich arbeite an sowas wie Dir vorschwebt allerdings an ner 59X. Da das TTR sehr simpel befestigt ist wird die Modifikation in diesem Punkt auch recht simpel werden. Spannender ist die Sache mit dem Öltank, dem Luftfilterkasten und der Sitzbank
toobeaucoup
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:10 - 24.10.2007

äh, ach ja? was meinst du damit? wenn ich das hinterteil von nem identischen rahmen nehme, is ja alles nötige dran... klar, der winkel muss stimmen. soll ich einfach zu irgend einer werkstatt gehen, wenn ich nen rahmen besorgt hab? oder gibts auch die möglichkeit den bestehenden "zurechtzubiegen"? bzw schweisst jemand von euch, der aus der gegend würzburg kommt?
oder würdet ihr mir eher raten, alles auf nen neuen rahmen umzubauen und die eintragungskosten zu berappen? hat jemand evtl einen unfallfreien da? "alperer" hatte mal einen ^^

vielen dank für die schnelle antwort und für weiter schnmal im vorraus! mfg
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:18 - 24.10.2007

@lassalle

es wäre schon höflich gewesen nachdem du einen heckrahmen und luffikasten angefragt hast mal zu sagen was sache ist, nachdem ich dir bilder und einige mails geschickt habe.aber gar nicht mehr reagieren ist...
meinen heckrahmen mit luffikasten bekommst du jedenfalls nicht mehr.
da fühlt man sich echt verarscht von dir.


Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:28 - 24.10.2007

Als kleiner Hinweis: schweißen am Rahmen macht einen neuen Fahrzeugbrief (neu: Zulassungsbescheinigung) notwendig, die dann Yamaha als Erbauer streicht und als Eigenbau (oder einen individuellen Namen) bezeichnet wird. Dadurch ist das Mopped dann auch EZ 2007 und fällt unter die entsprechenden Lärm- und Abgasvorschriften.
Will hier keinen hindern was umzubauen, sondern nur darauf aufmerksam machen. Ein angeschraubtes Heck lässt sich ja nicht so leicht verstecken

MfG,
Torn
toobeaucoup
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 00:46 - 25.10.2007

MANN das is ja ein kack... naja, ich hab auch vorher nicht so genau gelesen und mein anliegen in einem etwas verwirrenden kontext eingebracht. bei mir gehts nämlich um die reine tts und auch kein heck von der ttr oda so. werde einfach noch ein gesuch nach nem rahmen an anderer stelle losschicken...
aber noch was: wenn ich mir nen intakten rahmen suche, krieg ich den eingetragen, bzw kann ich da schummeln? brauch ich einen mit brief? mfg thx
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:46 - 25.10.2007

Je nachdem, wie und wo der Rahmen verbogen ist, könnte man das neu anfertigen - vorrausgesetzt, im Vorderbau ist noch alles gerade genug.
ST52 wäre ein guter Stahl, der leicht zu bekommen ist. evtl. können Altteile weitergenutzt werden. Allerdings ist das bestimmt teuer, wenn man es machen läßt, da die Schweißzonen entlackt werden sollten, sonst gibs Poren, das ganze sich nicht verziehen darf und auch noch professionell aussehen muß (Ich weiß, Yamaha schweißt teilweise selber besch....!).
Ohne privaten Zugriff auf einen sinnigen Schweißer nicht empfehlenswert, da man sonst gleich nen gebrauchten Rahmen kaufen kann (mit Brief!). Bei gleicher Motoranfangsnummer (z.B. 4GV) ist eine Eintragung nicht nötig.

MfG,
Torn

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Rahmenheck für eine TT600R Bj 2000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche Zubehör / Bekleidung —› Suche Rahmenheck für eine TT600R Bj 2000
 



Version 3.1 | Load: 0.002813 | S: 1_4