TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Mitas E07
 


Autor Mitteilung
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


Gesendet: 15:02 - 28.07.2007

So, ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ihr euch den Mitas E07 sparen könnt...

Der wurde mir ja hier empfohlen und ist auch im Gelände und auf trockener strasse kein schlechter reifen, aber wehe es wird nass... Ich bin vorhin (wirklich) nicht schnell in einen kreisverkehr reingefahren und nach einer viertel runde kam das Hinterrad... Die Strasse war nicht triefend nass, aber halt nass.
Folgen: Bremshebel abgebrochen, Fussraste und Bremspedal verbogen, Lenker ist schief, Lenkerböcke stehen schief und die Gabel scheint mir auch leicht ausser mitte...

Kann mir jemand vlt nen Reifen empfehlen der auch bei Nässe halbwegs grip bietet??
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:12 - 29.07.2007

Moin,

bei allem REspekt, aber das muss nicht immer am Reifen liegen, wenn es Nass ist geht jeder Reifen weg.
Also ich kenne es von meiner IT im trockenen, da geht mir auch mal der Hinterreifen weg, dann musst halt mehr Gas geben.

Du machst dir nun sorgen um einen anderen Reifen und nicht um die defekte Teile vor allem um die güntige Gabel.
Lenkerböckchen hätte ich für dich.
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 10:50 - 29.07.2007

naja erstma alles sntspannen und kucken obs nicht nur verrutscht ist- und die fussrastenanlage und bremspedal werd ich richten- sieht nich so schön aus aber muss erstma gehn- meld mich aber nochma wenn ich teile brauch.


und wegen dem wegrutschen; wie meinst du das mit mehr gas geben?? um so leichter bricht se dann doch aus oder nicht?
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 15:15 - 29.07.2007

Hi,bei den Blütenstaub und Pollen Zeugs ist die Straße bei Regen auch gut glatt.Fahre auch vorsichtiger,aber mit jedem Moped.Aber mir ist der Hinter Reifen auch schon weggerutscht,hat sich zum Glück wieder gefangen.
Gruß,Andy
vitaminsaft
Premium-User

Beiträge: 259


 

Gesendet: 20:21 - 29.07.2007

naja aber ich wahr wirklich langsam... ich komm irgendwie immernochnich darüber weg bei dem tempo weggerutscht zu sein
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 12:57 - 30.07.2007

Hallo,

na wenn das Hinterrad kommt und Du nichts unternimmst, dann passiert das was Du beschrieben hast.
Hättest indem Moment als Du gemerkt hast, dass das Hinterrad kommt Gas gegeben hättest, dann wärst Du nicht hingeschlagen.
Aber um dies zu machen gehören schon Nerven und Erfahrung dazu.

RFG
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 14:31 - 30.07.2007

Hallo Rüdi,
Ich will zwar nicht unbedingt in die Grenzbereiche kommen, aber mal interessehalber. Was passiert denn, wenn du beim Wegschmieren Gas gibst?
Wie Vitaminsaft auch würde ich vermuten, sie schmiert noch schneller weg!
Gruß, Rolf
olympia58
Power-User

Beiträge: 107


 

Gesendet: 15:30 - 30.07.2007

Ja würde ich auch mal so meinen.Es war bloß noch nie so weit bei mir,glaube müßte mal bei Rüdi oder jemand anders einen Kurs mitmachen.Denn wenn es mal dazu kommt würde ich auch gerne mein Moped noch fangen können.Fahre ja gerade gerne mal so Feldwege und leichte Waldwege ( Mitas )da könnte ich auch mal ein paar Tips gebrauchen.
Gruß,Andy
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:31 - 30.07.2007

Hallo,

also es ist mir bisher 2 mal mit der Bulldog passiert, dort habe ich auch Gas gegeben, war aber nicht extrem und ich hätte mich auch nicht hingelegt.

Bei der IT ist mir dies noch letzte Woche mit dem neuen Hinterreifen passiert, scharf in eine langsame Kurve gefahren und der Mefo mit seinen Monsterstollen fing an zu rutschten.
Hätte ich das Gas weggelassen hätte ich auf der Fratze gelegen.
Ich habe aber Vollgas gegeben, die IT schiebt dann volle Kanne nach vorn.

MAn das ist schwierig zu beschreiben, muss man sehen.

Dies alles geht aber natürlich auch nur wenn man genügend Bum im Motor hat, mit meiner Wilden Hilde hätte ich wohl wie ein Frosch auf der Straße gelegen.

Und im Dreck merkt man es gar nicht so stark, einfach am Hahn ziehen und weiter geht es, entweder nach vorn oder nach unten
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:56 - 01.08.2007

Also in unseren Kreisverkehren ist ein spezieller Belag, merkt man sofort. Der ist wesentlich rutschiger als normaler Asphalt. Dort bin ich auch bei Regen mit nen 10Ps Moped rumgeschlittert.

Seiten mit Postings: 1

- Mitas E07 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Mitas E07
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_4