TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Nockenwelle Stufe 2 enttäuschung
 


Autor Mitteilung
Timo HH
Power-User

Beiträge: 93


Gesendet: 18:46 - 21.07.2007

Moin,
ich habe meine neue Nocke Stufe 2 + Flow Bench eingebaut und bin enttäuscht.
Was ich bisher gelesen habe hätte ich mehr erwartet das Motorrad geht zwar richtig vorwärts aber im zweiten bzw. im Dritten Gang geht die Kiste vorne nicht hoch ( Normale sitzt Position) fast wie vorher auch :( wie ist das bei euch ?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:53 - 21.07.2007

Hallo Timo,

hast Du dir die Nocke nur deswegen eingebaut oder weil Du mehr Leistung haben wolltest.
lso ich diese Nocke drin hatte ging meine Bella im 2. locker vorne hoch, wollte ich aber nie.
Meine Übersetzung war 15/49.

Hast auch alles richtig eingebaut und eingestellt?

Ach übrigens, ich hatte noch den Krümmer überarbeitet, den Vergaser umgebaut und den Twin Air drin gehabt.


Timo HH
Power-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 19:27 - 21.07.2007

Auspuffanlage, Twin Air und Vergasser habe ich auch gemacht. Übersetzung: 15/47. Klar will ich mehr Leistung warum sollte ich sonst die Nocke einbauen?
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:38 - 21.07.2007

moinmoin
auspuff vergaser twinair hab ich auch und meine S geht mit 14/47 ohne probleme im 2ten aufs hinterrad auch ohne 2er nocke
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:57 - 21.07.2007

Hallo Timo, 15/47 ist auch noch ein wenig lang, probier es mal mit nem 14er Ritzel! Vergaser auf neue Komponenten abzustimmen ist auch nicht leicht, vor allem die "TT-Gedenksekunde" weg zu bekommen ist nicht so einfach. Die Nocke 2, so ist mein empfinden braucht auch immer ein bissel mehr Drehzahl - kürzer übersetzen wirkt da Wunder! Meine dreht wie die Sau und fährt bei 14/50 noch 160 - manchmal denke ich mir fliegt bald der Motor um die Ohren, naja vielleicht tut er das ja auch bald

Seiten mit Postings: 1

- Nockenwelle Stufe 2 enttäuschung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Nockenwelle Stufe 2 enttäuschung
 



Version 3.1 | Load: 0.002223 | S: 1_4